JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz

Diskutiere und helfe bei JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. wifi2
    wifi2 Gast

    Hallo Community,
    hab ein für mich nicht lösbares Problem. Mein System: Notebook Lenovo Y700, AMD FX-8800-P, Radeon 7, 8 GB Ram, Win 10 Home 64-Bit. Dieses System ist ein gutes Jahr anstandslos gelaufen. Irgendwann im Dezember trat mein Problem auf. Jeder Versuch, einen meiner Fotoordner (JPG und RAW-Dateien) zu öffnen, quittiert der File-Explorer mit sofortiger Schließung. Gleiches auch beim alternativen "Multicommander" und "IView" (Irfan-View)- DTP-Programme etc. hab ich noch nicht getestet. Das gilt für jeden Ordner, in dem sich auch nur 1 JPG-File befindet.
    Dieses Problem bzw. sehr ähnliche werden in diversen PC-Foren im Netz diskutiert, es scheint also häufiger aufzutreten. Habe eine Reihe von Lösungsvorschlägen probiert, von ShellExView bis zu (sfc /scannow), (Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth) , (Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth), (Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth), Abschaltung Virenschutz etc. Letztlich habe ich Win 10 ganz "clean" neu aufgesetzt + Updates (und keine weiteren Programme) - und das Problem ist immer noch da! Für meine Aktivitäten bin ich unbedingt auf eine funktionierende Bildbearbeitung angewiesen. Hat jemand eventuell einen Lösungsvorschlag (außer gleich auf ein funktionierendes Linux umzusteigen ;-)...

    Weiterlesen...
     
Thema:

JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz

Die Seite wird geladen...

JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz - Ähnliche Themen - JPG Dateien Explorer

Forum Datum

jpg-Dateien lassen sich nicht mehr mit Fotos öffnen

jpg-Dateien lassen sich nicht mehr mit Fotos öffnen: Seit kurzem kann ich keine jpg-Dateien mehr mit Fotos öffnen oder bearbeiten. Stattdessen kommt ein Hinweis mit der Meldung "Dateisystemfehler (-2147219196). Mit anderen Programmen funktioniert das Öffnen und Bearbeiten weiterhin einwandfrei. Woran liegt das und wie lässt...
Windows 10 Probleme Samstag um 15:02 Uhr

einige alte JPG Dateien lassen sich nicht öffnen.

einige alte JPG Dateien lassen sich nicht öffnen.: Hallo, einige alte JPG Dateien lassen sich nicht öffnen. Es kommt eine Meldung:kann Dateiheader nicht lesen. unbekanntes bildformat oder datei existiert nicht beschädigt . Habe alle gängige Programme getestet. gleiches ergebnis. Die dateien sind 5 bis 10 jahre alt. LG...
Windows 10 Probleme 16. Mai 2018

jpg Dateien lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen.

jpg Dateien lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen.: Bei meinem neuen PC ( alle neuen Windows Updates installiert Stand 18.03.18 ) lassen sich jpg Dateien nicht mit Doppelklick öffnen. Es erscheint immer das Fenster Standard App aussuchen. Wenn die App ausgewählt wurde, verschwindet das Fenster kurz und erscheint daraufhin...
Windows 10 Probleme 19. März 2018

JPG Dateien im Hochformat werden im Datei Explorer verzerrt angezeigt

JPG Dateien im Hochformat werden im Datei Explorer verzerrt angezeigt: Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem: ASUS AIO PC mit Windows 10 Home - seit kurzem werden meine JPG-Dateien (Fotos) im HOCHFORMAT im Dateiexplorer verzerrt angezeigt. Sowohl Thumbnails als auch Vorschaubilder werden auf Querformat gedehnt. Öffne ich die Bilder in...
Windows 10 Probleme 25. November 2017

JPG Dateien lassen sich nicht öffnen

JPG Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, beim öffnen einer JPG. Datei kommt folgende Meldung: "C:\User\........\IMG_2072.JPG konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang" Die Bilder kann ich in der Vorschau sehen und...
Windows 10 Allgemeines 3. Oktober 2017

.jpg Dateien - Öffnen

.jpg Dateien - Öffnen: Ich habe einen Surface Pro unter Windows 10 Pro Version 1703. Ich kann keine .jpg Dateien mit Doppelklick öffnen. PNG und GIF und alle anderen Dateien stellen keine Probleme, nur JPG. Das Problem besteht gleichermassen mit MS Photo, Irfan, und Adobe Photoshop Express....
Windows 10 Probleme 28. Juni 2017

TWINUI öffnet keine jpg Dateien " Datei nicht gefunden" , mit Windows Fotoanzeige...

TWINUI öffnet keine jpg Dateien " Datei nicht gefunden" , mit Windows Fotoanzeige...: TWINUI öffnet keine jpg Dateien " Datei nicht gefunden" , mit Windows Fotoanzeige funktioniert alles. TWINUI war als Standard eingestellt , sollte bei WINDOWS 10.0 auch die Standard Einstellung sein. Wann oder wer TWINUI als Standard vorgegeben hat weis ich nicht. Habe die...
Windows 10 Probleme 23. Juni 2017

Fehler bei TWINUI

Fehler bei TWINUI: Meine jpg-Dateien lassen sich seit kurzer Zeit nicht mehr öffnen. Ich erhalte die Meldung: "Klasse nicht registriert". Mein Betriebssystem ist Windows 10. Wer kann mir weiterhelfen?
Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2016

jpg-Datei als Mailanhang wird auf Lumia-Phone nicht erkannt

jpg-Datei als Mailanhang wird auf Lumia-Phone nicht erkannt: Auf meinem Windows 10 Lumia kann ich aktuell jpg-Dateien aus einer E-Mail nicht mehr öffnen. Öffne ich eine Mail mit jpg-Bild als Anhang, wird für einen Sekundenbruchteil das Icon für Bilddateien angezeigt, welches sich sofort in ein "Blatt"-Icon verwandelt (= unbekannte...
Windows 10 Mobile 20. Juni 2016

JPG per Doppelklick öffnen

JPG per Doppelklick öffnen: Wie läßt sich das erreichen?
Windows 10 Allgemeines 5. April 2016
JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz solved