JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz

Diskutiere und helfe bei JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. wifi2
    wifi2 Gast

    Hallo Community,
    hab ein für mich nicht lösbares Problem. Mein System: Notebook Lenovo Y700, AMD FX-8800-P, Radeon 7, 8 GB Ram, Win 10 Home 64-Bit. Dieses System ist ein gutes Jahr anstandslos gelaufen. Irgendwann im Dezember trat mein Problem auf. Jeder Versuch, einen meiner Fotoordner (JPG und RAW-Dateien) zu öffnen, quittiert der File-Explorer mit sofortiger Schließung. Gleiches auch beim alternativen "Multicommander" und "IView" (Irfan-View)- DTP-Programme etc. hab ich noch nicht getestet. Das gilt für jeden Ordner, in dem sich auch nur 1 JPG-File befindet.
    Dieses Problem bzw. sehr ähnliche werden in diversen PC-Foren im Netz diskutiert, es scheint also häufiger aufzutreten. Habe eine Reihe von Lösungsvorschlägen probiert, von ShellExView bis zu (sfc /scannow), (Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth) , (Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth), (Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth), Abschaltung Virenschutz etc. Letztlich habe ich Win 10 ganz "clean" neu aufgesetzt + Updates (und keine weiteren Programme) - und das Problem ist immer noch da! Für meine Aktivitäten bin ich unbedingt auf eine funktionierende Bildbearbeitung angewiesen. Hat jemand eventuell einen Lösungsvorschlag (außer gleich auf ein funktionierendes Linux umzusteigen ;-)...

    Weiterlesen...
     
Thema:

JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz

Die Seite wird geladen...

JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz - Ähnliche Themen

Forum Datum
jpg-Dateien, Klasse nicht registriert
jpg-Dateien, Klasse nicht registriert: Hallo, habe seit einigen Monaten Windows 10 am Laufen und immer mal wieder kleinere Probleme gehabt, die ich irgendwie lösen konnte. Nun kam vor ein paar Tagen das Problem, dass ich Bilder nicht mehr direkt durch Doppelklick öffnen kann. Jedesmal erscheint die Fehlermeldung...
Windows 10 Allgemeines 8. März 2016
ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen
ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen: Moin, ich krieg es nicht hin im Navigationsbereich des Explorers ein Ordner zu entfernen. Es war mal ein Onedrive bzw. Sharepoint Ordner, ist aber nicht mehr mit OD sychronisiert. Hab schon ganz viel gefunden wie man Onedrive da weg bekommt, das will ich aber auch gar nicht...
Windows 10 Allgemeines 2. November 2017
Cortana öffnet immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser
Cortana öffnet immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser: Cortana öffnet immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser
Windows 10 Allgemeines 16. Oktober 2017
Wie kann ich im Explorer die Listenansicht fixieren?
Wie kann ich im Explorer die Listenansicht fixieren?: Immer wenn ich einen neuen Ordner mit dem Explorer anklicke zeigt er mir die Inhalte in Bildansicht (extra große oder mittel große Symbole). Das ist bei meiner Arbeitsweise (viele Datasets oder Unterordner innerhalb eines Ordners) extrem hinderlich. Obwohl ich einen 17 Zoll...
Windows 10 Allgemeines 10. Oktober 2017
Internet Explorer in Windows 10 fehlt
Internet Explorer in Windows 10 fehlt: Hallo, eine der Voraussetzungen für die Installation einer Software auf meinem PC (Windows 10, Version 1703, Built 15063.608) ist der Internet Explorer 11. Bei mir war er nicht installiert, sollte laut Beschreibung über die Funktion "Windows Features, aktivieren und...
Windows 10 Allgemeines 27. September 2017
DVDROM SATA-Laufwerken nicht mehr im Manager und Explorer vorhanden!
DVDROM SATA-Laufwerken nicht mehr im Manager und Explorer vorhanden!: Wer kann helfen? Bitte um Unterstützung! Danke!!!
Windows 10 Allgemeines 10. September 2017
explorer öffnet sich nicht windows 10
explorer öffnet sich nicht windows 10: explorer öffnet sich nicht windows 10. Er geht nur für ca. 1 Sekunde an und schließt sich dann gleich wieder
Windows 10 Allgemeines 20. Juli 2017
Windows 10 Fehler:DDE Server Window: explorer.exe Systemwarnung =Unknown Hard Error
Windows 10 Fehler:DDE Server Window: explorer.exe Systemwarnung =Unknown Hard Error: Hallo Ich hoffe es kann mir jemand helfen mein Windows fährt nicht mehr hoch und ich komme nicht mal mehr in den Task m. Weil ich nichts drücken kann . Rechner fährt hoch und im Windows ladebildschirm erscheint (Fehler) DDE Sever Window: explorer.exe Systemwarnung Unknown...
Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2017
kann im explorer keine dateinahmen ändern
kann im explorer keine dateinahmen ändern: hallo bin neu hier und habe auch nach der zweiten installation von win 10 pro das problen, dass ich ordner und dateien nicht ändern kann. wenn ich die datei oder den ordner anklicke geht das zwar aber der alte nahme springt so schnell zurück. desweiteren kann ich auch nicht...
Windows 10 Allgemeines 2. März 2017
Fehler Explorer refresh, shortcuts, rechte Maustaste
Fehler Explorer refresh, shortcuts, rechte Maustaste: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Win10 Laptop (Dell Inspiron) gekauft, der sporadisch Probleme macht, die mich noch in den Wahnsinn treiben. Ganz plötzlich wird der File Explorer nicht mehr refreshed. Das heißt, wenn ich Dateien kopiere oder...
Windows 10 Probleme 10. Februar 2017