Kein Zugriff auf Benutzerkonto

Helfe beim Thema Kein Zugriff auf Benutzerkonto in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe leider seit eben (ein wohl selbst verursachtes) Problem. Es geht um die Anmeldung mit dem Benutzerkonto. Es gibt nur eines, also den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Macanzie, 17. Juni 2018.

  1. Macanzie
    Macanzie Neu hier
    Registriert seit:
    17. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kein Zugriff auf Benutzerkonto


    Hallo,

    ich habe leider seit eben (ein wohl selbst verursachtes) Problem. Es geht um die Anmeldung mit dem Benutzerkonto. Es gibt nur eines, also den Admin. Bei Neustart erscheint auch genau dieses zur Anmeldung, man landet dann jedoch auf einem temporären Profil ohne jeglichen Zugriff auf Daten.

    Ursache ist wohl eine vorherige Änderung über regedit, in Bezug auf den Namen des Benutzerkontos im Pfad. Da ich danach keinen Zugriff auf die Einstellung mehr hatte, gab es einen Neustart. Seit dem geht dieses Konto nicht mehr. Würde eine Wiederherstellung (ohne die persönlichen Daten zu löschen) hilfreich sein? Ich kann hier ja nur über das temporäre Profil drauf zu greifen.

    Ich bin absoluter Laie und mir gehts nur um die Dateien. Die sonstigen Programme kann man ja ohne Probleme neu installieren. Ich habe zwar ein Update der Festplatte aber das ist leider im Moment nicht wirklich aktuell.

    Gruß, Mac
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du Deine Dateien sichern willst, dann kannst Du den PC mit einer Linux-Life-CD booten, z.B. Knoppix.
    Mit dem Linux-Dateimanager (der arbeitet etwa so, wie der Windows-Explorer) kannst Du Dateien sichern, ab besten auf eine externe Platte oder einen USB-Stick.

    Du kannst versuchen über Systemsteuerung => Benutzerkonten einen neuen Benutzer mit Administrator-Rechten anlegen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kein Zugriff auf Benutzerkonto

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Benutzerkonto - Ähnliche Themen - Zugriff Benutzerkonto

Forum Datum

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation: Edit: Ich lasse diesen Teil hier noch weiter stehen - für den Fall der Fälle. Allerdings hat sich die Problemstellung verändert Datenrettung/Neuinstallation Windows 10. Siehe dazu meine zweite Antwort zu diesem Thread.Hallo zusammen!Was bisher geschah:Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim...

Windows 10 Support Mittwoch um 19:23 Uhr

Kein Zugriff auf Benutzerkonto

Kein Zugriff auf Benutzerkonto: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und direkt unter Stress. Gestern habe ich meinen Desktop eingeschaltet und es wurden auch gleich 1 oder mehrere Updates gestartet und installiert. Nach neuem Bootvorgang sah alles normal aus...ich gab meine Pin ein und der Willkommen Schriftzug erschien, daneben...

Windows 10 Support 18. August 2022

Zwei Benutzerkonten - Zugriff auf Daten

Zwei Benutzerkonten - Zugriff auf Daten: Ich habe einen Notebook mit 2 Benutzerkonten "A" und "B" Beide Konten sind mit einem Passwort geschützt. Das Konto "A" hat Adminrechte, das Konto hat normale Rechte. Egal ob ich als "A" oder "B" angemeldet bin, sehe ich das Home-Verzeichnis von "A" und "B". Ich habe aber nur Zugriff auf die...

Windows 10 Allgemeines 16. Oktober 2018

Text kein Zugriff auf Benutzerkonto/ jetzt ganz dunktl

Text kein Zugriff auf Benutzerkonto/ jetzt ganz dunktl: Nach update Bildschirm nur leucht erleuchtet. Es erschein nur kurz das medion Zeichen und ein Kringel. Danach sieht es so wie beim Schoner sus. Leerraste drücken nützt nichts keine funktion war das update zu groß? Wie komme ich an meine Daten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

nach Update kein Zugriff auf Benutzerkonto, da Kennwort falsch

nach Update kein Zugriff auf Benutzerkonto, da Kennwort falsch: Nach dem heutigen Update Windows 10 komme ich nicht mehr rein. Wenn ich das Kennwort bei meinem Benutzerkonto eingebe kommt die Meldung „Kennwort falsch“. Was muss ich tun, damit ich wieder rein kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Kein Zugriff mehr auf Benutzerkonten

Kein Zugriff mehr auf Benutzerkonten: Hallo zusammen, wir haben unseren PC vor ca 4Wochen von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Wir haben3 Benutzerkonten eingerichtet ( Frau, Mann, Admin). Nun haben wir seit gestern abend keinen Zugriff mehr auf 2 dieser Konten ( Frau + Admin ). Wenn wir uns in diesen Konten anmelden öffnet sich...

Windows 10 Allgemeines 25. August 2016

Falsches Benutzerkonto nach Windows 10 update. Kein Zugriff mehr auf den Laptop

Falsches Benutzerkonto nach Windows 10 update. Kein Zugriff mehr auf den Laptop: Ich habe vor 2 Tagen Windows 10 runtergeladen. Alles lief ok. Nach einen erneuten windows update heute, kann ich mich nicht mehr einloggen. Es erscheint ein falsches Benutzerkonto und das Passwort wird nicht mehr angenommen. Ich habe keinerlei Zugriff mehr auf den Laptop. Kann mir jemand helfen?...

Windows 10 Support 4. März 2016

Windows 10 - Benutzerkonto anlegen mit ohne Zugriff aufs Internet

Windows 10 - Benutzerkonto anlegen mit ohne Zugriff aufs Internet: Hallo zusammen, ich möchte für mein Enkelkind ein Benutzerkonto anlegen. Sie soll malen, schreiben, spielen, DVDs sehen und Musik hören können. Ich möchte nicht, dass sie ins Internet kann und ich möchte auch nicht eine eigene Mailadresse für sie anlegen. Mein Sohn benutzt (böses Wort) Apple, da...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Kein Zugriff auf Benutzerkonto [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. habe keine zugriff auf mein benutzerkonto

    ,
  2. kein zugriff auf benutzerkonto win 10

    ,
  3. Benutzerkonto anlegen windows 10 neue Oberfläche

    ,
  4. benutzerkonto anlegen windows ,
  5. windows 10 neue benutzerkonto in der anmeldemaske anlegen,
  6. zugriff auf benutzerkonto verweigert,
  7. zugriff wird nur auf benutzerkonto administrator,
  8. win 10 kein zugriff auf benutzerkonten,
  9. Kein Zugriff auf Benutzerkonto
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden