Kontrast einstellen

Helfe beim Thema Kontrast einstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Upgrad von Win 8.1 auf 10 habe ich wieder dasselbe Problem, das ich nach dem Neukauf meines Notebooks hatte und nach intensiver... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von micfred, 25. November 2015.

  1. micfred
    micfred Gast

    Kontrast einstellen


    Hallo,


    nach dem Upgrad von Win 8.1 auf 10 habe ich wieder dasselbe Problem, das ich nach dem Neukauf meines Notebooks hatte und nach intensiver Lösungssuche eine Neuinstallation des WIn-Systems erforderte. Irgendwie hatte ich dann eine Lösung gefunden, an die ich mich nun mit WIN10 aber nicht mehr erinnern kann.


    Der Notebookbildschirm ist hell und kontrastarm. Wenn ich die Helligkeit verringere, wird er zwar dunkeler, aber auch noch kontrast ärmer. Außerdem wirkt alles etwas unscharf!!


    Wie kann ich Kontrast und Schärfe sicher verbessern?


    Die "Designs mit hohem Kontrast" waren damals nicht die Lösung und sind es für mich jetzt auch immer noch nicht.


    Ich würde auch gerne die Schriftgröße verstellen.


    Wer weiß Rat?

    vG


    micfred

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Kontrast einstellen

Die Seite wird geladen...

Kontrast einstellen - Ähnliche Themen - Kontrast einstellen

Forum Datum

Windows 10 Einstellung "Hohen Kontrast aktivieren" lässt sich nicht mehr deaktivieren - was...

Windows 10 Einstellung "Hohen Kontrast aktivieren" lässt sich nicht mehr deaktivieren - was...: Die Windows 10 Einstellung "Hohen Kontrast aktivieren" lässt sich nicht mehr deaktivieren, wenn ich den Schieber ausschalte kommt die Nachricht "Das Design kann nicht auf den Desktop angewendet werden". Wenn ich raus und wieder reingehe ist Hoher Kontrast automatisch wieder aktiviert. Jemand...

Windows 10 Support 18. November 2021

Die Einstellungen unter "Hoher Kontrast" lassen sich nicht rückgängig machen.

Die Einstellungen unter "Hoher Kontrast" lassen sich nicht rückgängig machen.: Nachdem ich meinen neuen Computer kennen lernen wollte, habe ich verschiedene Einstellungen ein- und ausgeschaltet. Beim "Hohen Kontrast aktivieren" unter "erleichterte Einstellungen" schaltete der Computer in eine Schwarz-Gelb-Umgebung. Nachdem ich den Schalter "Hohen Kontrast aktivieren"...

Windows 10 Support 18. April 2021

Windows 10 Farbprofil/Kontrast/Sättigung verstellt sich, sobald ich ein Spiel oder die...

Windows 10 Farbprofil/Kontrast/Sättigung verstellt sich, sobald ich ein Spiel oder die...: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich sobald wie ich ein Spiel oder die Windows 10 Einstellungen starte, der Kontrast und die Sättigung verstellen. Ich kann das Problem temporär lösen, indem ich die Windows Farbverwaltung öffne und das "sRGB IEC61966-2.1" Profil...

Windows 10 Support 17. April 2021

Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren

Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren: Hallo! Ich kann die automatische Helligkeit / den dynamischen Kontrast nicht deaktivieren. Diverse Regler werden mir in meiner Windows Version - Desktop Mainboard - gar nicht angezeigt. Um so dunkler ich den Monitor stelle, desto mehr nehme ich den Effekt, der Schrittweise innerhalb weniger...

Windows 10 Support 16. November 2020

Windows 10 Einstellung `Hoher Kontrast`

Windows 10 Einstellung `Hoher Kontrast`: Wie kann ich die Einstellung `Hoher Kontrast` wieder deaktivieren? Der Schiebeschalter ein/aus reagiert nicht, genausowenig die angegebeen Tastenkombination! Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Windows 10 Einstellung Kontrast nicht möglich

Windows 10 Einstellung Kontrast nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren! unter Windows 10 - Einstellungen - Erleichterte Bedienungen - Hoher Kontrast lässt sich die Einstellung "Hoher Kontrast aktivieren" nicht auf "aus" stellen! was kann ich tun? Begründung: Auf dem Bildschirm erscheint alles in Schwarz/Weis. Verschiedene...

Windows 10 Support 13. Juli 2018

Einstellung Hoher Kontrast schwarz in W10

Einstellung Hoher Kontrast schwarz in W10: Hallo, seit ich o.g. Einstellung nutze wird auf der Bing Seite das täglich wechselnde Bild nicht mehr angezeigt. Dieser Kontrast ist für mich ideal, würde aber gern das Bild wieder haben ohne ihn abzuschalten. MfG BI Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Personalisieren und Kontrast einstellen. Titelbar eiskalt in Lila. Wieso??

Personalisieren und Kontrast einstellen. Titelbar eiskalt in Lila. Wieso??: Yooo hi leute :D Hab gestern mein Windoof10 angepasst so gut es mir möglich war. Unter anderem auch die Fensterfarben bzw Textfarben, Hintergründe blaablabla. Als ich alles eingestellt hatte über Kontrasteinstellung hat sich meine wunderschöne schwarze Titelbar einfach Lila gefärbt und das...

Windows 10 Support 20. August 2015

Kontrast einstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Kontrast Einstellen Windows 10

    ,
  2. kontrastregler bildschirm

    ,
  3. bildschirm einstellen hell und kontrast

    ,
  4. farbtemperatur einstellen windows 10,
  5. kontrast einstellen,
  6. Kameraeinstellungen Windows 10,
  7. kontrast ändern windows 10,
  8. kontrastregler am bildschirm windows 10,
  9. bildschirmkontrast,
  10. kamera kontrast einstellen,
  11. Kontraste einstellen,
  12. kontrasteinstellungen windows 10,
  13. kontrast verbessern,
  14. laptop kontrast einstellen windows 10,
  15. bild schärfe einstellen windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden