Lange Verzeichnisse kopieren und erstellen

Helfe beim Thema Lange Verzeichnisse kopieren und erstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Leute! Ich habe ein großes Problem und wäre für hilfreiche Hinweise sehr dankbar! Hintergrund: Für meine Arbeit benötige ich eine Art... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Windows-Laie, 26. Mai 2017.

  1. Windows-Laie
    Windows-Laie Gast

    Lange Verzeichnisse kopieren und erstellen


    Liebe Leute!


    Ich habe ein großes Problem und wäre für hilfreiche Hinweise sehr dankbar!


    Hintergrund: Für meine Arbeit benötige ich eine Art Datenbank, also ein Verzeichnis mit sehr vielen Unterordnern. Leider lassen sich nicht beliebig viele Unterordner erstellen, so dass ich regelmäßig von Windows den Hinweis erhalte, dass die Pfadlänge bzw. der Dateiname zu lang ist. Ich habe die Dateinamen schon gekürzt, kann sie aber nicht beliebig kürzen, da ich die vielen Unterordner ja irgendwie benennen und erkennen können muss.


    Das größere Problem ist jedoch, dass ich diese langen Verzeichnisse mit den vielen Unterordnern nicht kopieren kann. Ich habe schon verschiedene Backup-Software etc. probiert- doch das Problem ist immer das gleiche: Es werden nicht alle Unterordner und Dateien kopiert, sondern nur die Ordner und Dateien am Anfang des Pfads.


    Meine Fragen:


    1. Gibt es eine Software, mit der es möglich ist, längere Pfade/ Verzeichnisse zu erstellen als mit dem Windows Explorer? Vielleicht eine Art Datenbank-Software oder Ähnliches? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der mehr Unterordner in seiner Datenbank anlegen möchte als mit Windows möglich ist...


    2. Gibt es eine einfach zu bedienende- möglichst deutschsprachige- Software oder ein Tool oder einen Trick, mit dem es möglich ist, Verzeichnisse zu kopieren, die so lang sind, dass der Windows Explorer sie nicht kopieren kann? Robocopy wurde mir bereits empfohlen- allerdings komme ich leider mit den vielen Befehlen nicht zurecht...


    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...


    Vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüße,


    Tom

    Weiterlesen...
     
    #1 Windows-Laie, 26. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Lange Verzeichnisse kopieren und erstellen

Die Seite wird geladen...

Lange Verzeichnisse kopieren und erstellen - Ähnliche Themen - Lange Verzeichnisse kopieren

Forum Datum

ordner downloads 20 GB kopie misslingt

ordner downloads 20 GB kopie misslingt: win 10, 64, und externe festplatte 7,5TB beide NTFS ich versuche per teracopy den ordner downloads unter c:\benutzer\downloads nach h:\downlds zu kopieren. soll auf neuem pc mit dortigem ordner verglichen werden. auf ext. festplatte h: befindet sich bereits ein ordner downloads aus einem anderen...

Windows 10 Allgemeines 7. Juni 2023

bat Datei zum Kopieren erstellen

bat Datei zum Kopieren erstellen: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig ... Ich habe eine bat-Date bekommen zum Entfernen der doppelten Laufwerke in Win10. @echo off set old=HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders\{F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83} set...

Windows 10 Insider 4. Mai 2020

[Windows] immer automatisch eine Kopie eines Ordners erstellen?

[Windows] immer automatisch eine Kopie eines Ordners erstellen?: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem, und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnten. Ich möchte gerne Folgendes machen: Ich lege unter Windows einen Ordner an (Nennen wir ihn einfachheitshalber mal Ordner 1). Dieser wird regelmäßig um neue Unterordner und...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Erstellung von Ordnern dauert zu lange

Erstellung von Ordnern dauert zu lange: Hallo Community, seit gestern habe ich nach einiger Zeit wieder die Funktion der Ordner erstellen in Anspruch genommen. Leider musste ich feststellen, dass jenes Erstellen nun deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als vorher. Ich mache dies über Tastenkombination Strg+Shift+N. Sobald ich...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

was sind das für Verzeichnisse 33ee951ac74f955e2a36efb6

was sind das für Verzeichnisse 33ee951ac74f955e2a36efb6: liegen in C:/ zu sehen ist darin nichts mfg harry Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Löschen eines Verzeichnisses

Löschen eines Verzeichnisses: Verzeichnis C:\Users\Home\Brother\Y16C_C1_ULWT_PP-inst-D1\Install\SupportModules\BrDlInst\ZZZZ soll gelöscht werden. Es ist das lezte Verzeichnis in dem Link. Daneben gibt es keine weiteren Verzeichnisse und Dateien mehr. Auf das Verzeichnis bzw. den Pfad kann ich nicht zugreifen: Meldung:...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

search verzeichnisse

search verzeichnisse: die problembehandlung meldet,falsche berechtigung für windows search -verzeichnisse was muß ich tun um die korrekte berechtigung wieder herzustellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Explorer schließt sich nach dem Erstellen von Ordner/kopieren/verschieben

Explorer schließt sich nach dem Erstellen von Ordner/kopieren/verschieben: Hallo, hab das Problem das sich der Explorer jedesmal schließt wenn ich Dateien verschieben/kopieren möchte. Auch nach dem Erstellen von Ordnern schließt er sich. Problem kam erst nach upgraden auf Windows 10, hatte davon Windows 7 Grüße :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Lange Verzeichnisse kopieren und erstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 große verzeichnisse kopieren dauert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden