Mauszeiger auf dem Sperrbildschirm ist manchmal nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Mauszeiger auf dem Sperrbildschirm ist manchmal nicht sichtbar im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Rene-gad
    Rene-gad Gast

Hallo,

eigentlich läuft das Windows ganz gut.

Eine Frage, die ich im Betreff gestellt habe, ist einfach für mich interessant.

Manchmal nach dem Starten ist der Mauszeiger auf dem Sperrbildschirm sichtbar in der Mitte, manchmal ist aber nicht sichtbar, wobei die Maus selbst aktiv ist.

D.h. wenn ich mit LMT klicke und ziehe - geht der Sperrbildschirm weg und ich komme zum Anmeldebildschirm. Der Mauszeiger ist immer noch "versteckt"; ich tippe mein PW und drücke OK. Der Bildschirm schaltet kurz aus, dann wieder ein und der Mauszeiger ist in der Mitte mit dem blauen Aktivitätskreis sichtbar.

Während der Sitzung gibt es keine Probleme.

Ich habe Microsoft Digital Media Keyboard 3000 und die dazu gehörige MS Maus (beide an USB angeschlossen), die Software ist aktuell (v 2.7.133.0). Im Geräte-Manager zeigt keine der Geräte irgendwelche Probleme.

Weitere Infos zum Rechner siehe Sysprofile-Link in der Signatur.

Danke im Voraus.

Weiterlesen...

#1 Rene-gad, 4. Mai 2016
  2. Flori
    Flori Windows User

Hallo hast du es schon mit STRG + ALT + ENTF -> ESC als Workaround probiert?

wenn ich eine beliebige Taste drücke - geht es sofort zum Anmelde-Bildschirm. Wenn ich dort den Affengriff verwende - geht es zum Bildschirm mit Auswahl-Schaltflächen, also ganz normale Optionen Task-Manager starten, Station sperren etc.

3. Janinka
    Janinka Windows User
Thema:

Mauszeiger auf dem Sperrbildschirm ist manchmal nicht sichtbar

Die Seite wird geladen...

Mauszeiger auf dem Sperrbildschirm ist manchmal nicht sichtbar - Ähnliche Themen - Mauszeiger Sperrbildschirm sichtbar

Forum Datum

Mauszeiger ändert sich in ein schwarzes Kästchen, wenn er über leere Bereiche eines...

Mauszeiger ändert sich in ein schwarzes Kästchen, wenn er über leere Bereiche eines...: Mauszeiger ändert sich in ein schwarzes Kästchen, wenn er über leere Bereiche eines PDF-Dokuments bewegt wird Mauszeiger ändert sich in ein schwarzes Kästchen, wenn er über leere Bereiche eines PDF-Dokuments bewegt wird Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 7. Oktober 2018

Mauszeiger plötzlich weg unter Windows 10

Mauszeiger plötzlich weg unter Windows 10: Ahoi, nach dem Start meines Desktop ist der Mauszeiger plötzlich weg! Woran liegt es? - Anstelle der Logitech Funkmaus eine kabelgebundene USB-Maus gesteckt, kurz war der Mauszeiger da dann gleiches Fehlerbild. - Maustasten und Scrollrad funktionieren einwandfrei. -...
Windows 10 Probleme 7. Oktober 2018

"Ladesymbol" neben dem Mauszeiger blinkt im Sekundentakt

"Ladesymbol" neben dem Mauszeiger blinkt im Sekundentakt: Hallo! Bitte um Hilfe. Seit dem neusten Update von Win 10 Blinkt das "Ladesymbol" neben dem Mauszeiger im Sekundentakt. Was kann das sein und wie kann ich es abstellen. Habe Win 10 Pro 64 Bit 1809 03.10.2018 17763.1 MfG Elton Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 4. Oktober 2018

Mauszeiger zurücksetzen

Mauszeiger zurücksetzen: Wie kann ich den Mauszeiger wieder zum normalen Windows 10 zurücksetzen Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 1. September 2018

Mauszeiger flackert seid letzten Update

Mauszeiger flackert seid letzten Update: Hallo seit dem letzten Update flackert mein Mauszeiger. Hab die Maus an einen anderen PC getestet da funktioniert sie. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 17. August 2018

Surface Pro 3 Mauszeiger, Mousepad, Tochbildschirm nach Start kurzzeitig ohne Funktion

Surface Pro 3 Mauszeiger, Mousepad, Tochbildschirm nach Start kurzzeitig ohne Funktion: Hallo zusammen, bereits seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Surface Pro 3, für das ich bisher auch online keine Lösung finden konnte. Seit knapp 2 Monaten passiert es meist nach dem neuen Einschalten des Surface Pro 3, dass der Mauszeiger verschwindet, das...
Surface 23. Juni 2018

Mauszeiger

Mauszeiger: Ich finde keinen Menüpunkt, um die Mauszeigerspur zu deaktivieren. Welche Schritte muss ich dafür tun? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 12. Juni 2018

Surface Pro 4: Mauszeiger bewegt sich für einige Sekunden nicht mehr (nur im Akku-Betrieb).

Surface Pro 4: Mauszeiger bewegt sich für einige Sekunden nicht mehr (nur im Akku-Betrieb).: Hallo Community, wenn man mit dem Surface Pro 4 im Akku-Betrieb arbeitet, friert der Mauszeiger regelmäßig für einige Sekunden ein. Aufgefallen ist uns dieses Phänomen seit dem Windows 10 Update "1803". (Das Problem kann es aber auch schon länger existieren) Wenn ich das...
Surface 8. Juni 2018

nach Win10 Update schwarzer Bildschirm mit Papierkorb und Mauszeiger

nach Win10 Update schwarzer Bildschirm mit Papierkorb und Mauszeiger: Hallo. Seit dem neuen Update von Win10 kommt meine Mitbewohnerin nicht mehr wirklich ins Betriebssystem. Anfangs stand da immer eine Fehlermeldung: [IMG] Danach kam immer ein schwarzer Bildschirm mit einem Papierkorb und einem Mauszeiger. Ins Startmenu kommt sie gar nicht...
Windows 10 Probleme 24. Mai 2018

Ladesymbol am Mauszeige blinkt ständig auf

Ladesymbol am Mauszeige blinkt ständig auf: Ich habe einen Lenovo ThinkPad Yoga 260 und seit dem letzten Windows-Update blinkt das Ladezeichen am Mauszeiger ständig auf. Ich habe in verschiedenen Foren schon Prallelprobleme durchforstet, allerdings keine Lösung für mich gefunden. Hat jemand noch eine Idee, wobei ich...
Windows 10 Probleme 23. Mai 2018
Mauszeiger auf dem Sperrbildschirm ist manchmal nicht sichtbar solved