MBR zerschossen

Helfe beim Thema MBR zerschossen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Betriebssystem: Windows 10 Home Arbeitsspeicher 16 GB RAM 64 bit - System Systemlaufwerk C: ist eine SSD Dateien befinden sich auf einer HDD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RumpelstilzchenXE, 22. November 2017.

  1. RumpelstilzchenXE
    RumpelstilzchenXE Gast

    MBR zerschossen


    Betriebssystem: Windows 10 Home

    Arbeitsspeicher 16 GB RAM

    64 bit - System

    Systemlaufwerk C: ist eine SSD

    Dateien befinden sich auf einer HDD

    Backupprogramm: Acronis 2018


    Problem: Rechner startet nicht mehr, MBR beschädigt


    Zuerst erscheint Meldung über einen defekten Treiber mit anschließendem Bluescreen, der Rechner startet nicht mehr. Nach einem Recovery der Systempartition findet der Rechner kein Betriebssystem, also fehlt der MBR. Beim Hochfahren erscheint zuerst der UEFI mit anschließender Fehlermeldung: "Error 1, Error 3 bitte das Floppy starten". Ich starte den Rechner neu indem ich die Taste "del" gedrückt halte, damit öffnet sich der UEFI und ich kann über die Bootoption den Rechner starten.


    Versuche den MBR zu reanimieren unternahm ich mit den bek. Parametern (wie im Netz zu finden): bootrec /fixmbr, bootrec /fixboot, bootrec /scanos, bootrec /rebuildbcd - allesamt erfolglos.

    Windows 10 habe ich per Windows-Update auf Windows 8.1 aufgesetzt, eine Windows 10 CD ist also nicht vorhanden. Über das Microsoft Media Creator Tool lud ich mir die Installationsdateien herunter und startete über "F8" den Wiederherstellungsmodus, doch alle dort angezeigten Reparationsversuche scheiterten. Jetzt versuchte ich eine Neuinstallation durchzuführen mit dem Erfolg "dass mein Systemlaufwerk" entsperrt werden muss. Wie geht das wenn man den Bitlocker nicht im Programm hat, auch kein anderes Verschlüsselungsprogramm? Entweder ist das Programm von Acronis daran beteiligt oder Windows. Hatte in der Vergangenheit schon mal ein Recovery von Acronis durchgeführt und das funktionerte tadellos.


    Gerne würde ich auf die Neuinstallation verzichten wenn jemand noch eine Idee hat, wie der MBR wiederhergestellt werden kann. Falls dennoch die Meinung vorherrscht eine Neuinstallation ist fällig: wie entsperrt man die Systempartition?


    Bin für jede Art von Hilfe dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 RumpelstilzchenXE, 22. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. dididirk
    dididirk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11

    Schau mal diesen Artikel: Wie kann man MBR mit Partition Master umbauen?
     
Thema:

MBR zerschossen

Die Seite wird geladen...

MBR zerschossen - Ähnliche Themen - MBR zerschossen

Forum Datum

Bluescreen bei Start, kein MBR Fehler

Bluescreen bei Start, kein MBR Fehler: Hallo, ich mein Win10 auf Intenso SSD startet nicht mehr kommt sofort ein Bluescreen, habe mittels Win USB-Stick versucht Start-Probleme zu beheben klappt jedoch nicht, Früher gab es über DVD die Möglichkeit eine Reparaturinstallation drüber laufen zu lassen, gibt es jedoch beim WIN...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2024

Nochmal: Bitlocker Fehlermeldung, MBR Problem etc pp

Nochmal: Bitlocker Fehlermeldung, MBR Problem etc pp: Bitte Beitrag so stehen lassen und nicht woanders anfügen !Im Netz mehrfach bekannte Fehlermeldungen Bitlocker konnte "" verschlüsseltes Volumen nicht lesen.Ursache unklar, Bitlocker war nie aktiviert oder ist sogar ausgeschaltet.Bei mir mehrfach in Zusammenhang mit Kaspersky Fehlermeldung...

Windows 10 Support 10. Januar 2024

Ich möchte eine volle Festplatte klonen von mbr zu gpt

Ich möchte eine volle Festplatte klonen von mbr zu gpt: Hallo zusammen,Ich habe eine volle Festplatte geklont und von mbr zu gpt gewandelt. Leider startet die geklonte Hynx NVME in der LENOVO Workstation M70q nicht.Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese gestartet bekomme? Geht das überhaupt eine Festplatte klonen dabei von mbr auf gpt...

Windows 10 Support 13. Dezember 2023

Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Was nun?

Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Was nun?: Ich habe meine Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Nun kann ich nicht mehr vom Stick booten. Was kann ich tun? Wie kann ich es wieder von MBR auf GPT umwandeln? Wie Komme ich in die Eingabeaufforderung?Gerät: Surface Pro 4Gruß David Weiterlesen...

Surface 25. Oktober 2023

Windows startet nach umwandlung von MBR auf GPT nicht mehr?

Windows startet nach umwandlung von MBR auf GPT nicht mehr?: Guten Tag, wie oben beschrieben hatte ich vor von Legacy auf UEFI zu gehen und habe deshalb im cmd mbr2gpt mithilfe eines tutorials gemacht. Doch leider startete mein PC nicht mehr. Mehr sieht man auf den Bildern:...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Zweitfestplatte von MBR in GPT?

Zweitfestplatte von MBR in GPT?: Guten Abend, Langsam bin ich absolut am vverzweifeln. Ich habe in meinem PC eine nvme SSD mit 256Gb und eine 500GB Samsung SSD (wo sämtliche Spiele sowie die Stores drauf sind) nun wollte ich mein Windows 10 mal auf das 11er updaten und stand vor dem uefi problem, meine Festplatten sind für das...

Windows 10 Support 16. August 2023

Windows 10 Installation scheitert an MBR-Partitition

Windows 10 Installation scheitert an MBR-Partitition: Der Versuch, Windows 10 von einem bootfähigen USB-Stick zu installieren, führt zu folgender Fehlermeldung: „Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern...

Windows 10 Installation & Upgrade 9. August 2023

Installation vom USB-Stick scheitert an Partition im MBR-Stil

Installation vom USB-Stick scheitert an Partition im MBR-Stil: Die ausgewählte Partition enthält ein aktives Windows-System, das ich wegen neuer Hardware von einer SSD im alten System geklont habe. Beim Versuch, Windows 10 von einem USB-Stick zu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden....

Windows 10 Installation & Upgrade 9. August 2023

MBR zerschossen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 ssd zerschossen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden