Speichern auf externes Medium

Helfe beim Thema Speichern auf externes Medium in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin, seit dem Update auf (Insider Preview-)Version 16170 und weiterhin aktuell bei 16176 fehlen beim Abspeichern auf eine USB-Platte die Pfade in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Thomas Kass, 16. April 2017.

  1. Thomas Kass
    Thomas Kass Neu hier
    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Speichern auf externes Medium


    Moin,

    seit dem Update auf (Insider Preview-)Version 16170 und weiterhin aktuell bei 16176 fehlen beim Abspeichern auf eine USB-Platte die Pfade in der Navigationsleiste.
    Wo bisher zB "Dieser PC - Bilder - Ordner XY" stand Speichern auf externes Medium steht jetzt grundsätzlich nur noch "Dieser PC", egal, wo ich mich in der Ordnerstruktur befinde Speichern auf externes Medium . Ein Klick in die Leiste zeigt mir zwar wieder den gesamten Pfad an, aber ich kann diesen natürlich nicht zum navigieren benutzen. Speichern auf externes Medium
    Daber ist es unabhängig davon, welche USB-Platte, welchen Stick oder welchen USB-Port ich benutze.
    Sobald ich etwas auf den lokalen Datenträger speichern möchte, ist die Navigations-Struktur wie in Bild 1 vorhanden.

    Zudem werden die Festplatten wie im Navigationsbereich zu sehen auch nicht mit Namen versehen.
    Dies betrifft ausschließlich das Abspeichern! Im "normalen" Betrieb ist alles ok.

    Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee, wie man das ggf. durch einen Registry-Eintrag wieder einstellen kann. Vielen Dank und schöne Feiertage.

    Thomas
     
    #1 Thomas Kass, 16. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Thomas Kass, ich glaube damit musst Du alleine auskommen, denn so manche Insider Preview-Version kann Fehler aufweisen.
    Vordergründig sollte so eine Insider Preview in einer Virtualbox installiert werden, dort kann sie ausgiebig getestet werden.

    Zum Nachdenken:

    Windows-10-Previews-Nutzer haben keinen vollwertigen Lizenzkeys, sondern nur sogenannte Pre-Release-Keys, die nur solange gültig sind, bis Microsoft das Insider Program beendet.
    Außerdem müssen Nutzer regelmäßig auf neue Builds aktualisieren, sofern vorhanden, damit die Key-Gültigkeit weiter verlängert wird.
     
  4. Thomas Kass
    Thomas Kass Neu hier
    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich konnte mittlerweile einen Workaround basteln, indem ich die USB-Platte als Netzlaufwerk gemounted und entsprechende Freigaben erteilt habe. Das ist zwar nicht unbedingt das Gelbe vom Osterei, aber immerhin.

    Schöne Grüße an Dave.
    Thomas
     
    #3 Thomas Kass, 17. April 2017
Thema:

Speichern auf externes Medium

Die Seite wird geladen...

Speichern auf externes Medium - Ähnliche Themen - Speichern externes Medium

Forum Datum

Vom Explorer auf einen externen Speicher abspeichern

Vom Explorer auf einen externen Speicher abspeichern: Hallo Gemeinde! -Ich habe auf den externen Speicher die Ordner-Struktur vom Explorer abgebildet Bilder u. Dokumente. Wenn ich eine Zeit lang nicht auf den externen Speicher abspeichere, ist das dann ein ziemlicher Aufwand , dies zu machen. -Gibt es da ein geegnetes Programm, welches diese...

Windows 10 Support 14. März 2020

Externer Speicher-Papierkorb

Externer Speicher-Papierkorb: Hallo Gemeinde! -Ich habe bei meinem ecternen Speicher irrtümlich einen Ordner gelöscht. -Wie kann man diesen wiederherstellen? Im Papierkorb finde ich den Ordner nicht. Danke u. Gruß Horst Weisser Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Problem erkennen der externen Speicher....

Problem erkennen der externen Speicher....: mein neuer Surface Laptop 2 erkennt meine externen SSD Speicher USB nicht. beim vorhandenen Surfache pro 3 kein Problem. was muss ich ändern?? wer kann helfen; Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Problem erkennen der externen Speicher....

Problem erkennen der externen Speicher....: mein neuer Surface Laptop 2 erkennt meine externen SSD Speicher USB nicht. beim vorhandenen Surfache pro 3 kein Problem. was muss ich ändern?? wer kann helfen; Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Dezember 2019

Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern

Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern: Hallo! Wie kann ich es schaffen, unter Windows 10 auch eine Dateivorschau angezeigt zu bekommen für Dateien auf externen Laufwerken? Und wie lassen sich auch für solche extern abgelegten Dateien die normalen Standardprogramme zuordnen? Dateien vom Handy beispielsweise oder der externen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Gestohlenes Medium und Key,

Gestohlenes Medium und Key,: Hallo, ich habe vor einigen Wochen berichtet, mir wurde leider inkl Rechnung für den gesamten PC (wobei der Laden, eine Franchise Kette, fraglich ob die anderen meine Daten mit gespeichert haben, wenn auch in heutigen Zeiten für die max. paar KB oder wenige MB falls die Rechnung gescannt...

Windows 10 Support 23. April 2018

Speichern auf externe Medien (Pfadangaben)

Speichern auf externe Medien (Pfadangaben): Moin, seit dem Update auf (Insider Preview-)Version 16170 und weiterhin aktuell bei 16176 fehlen beim Abspeichern auf eine USB-Platte die Pfade in der Navigationsleiste. Wo bisher zB "Dieser PC - Bilder - Ordner XY" stand, steht jetzt grundsätzlich nur noch "Dieser PC", egal, wo ich mich in...

Windows 10 Insider 15. April 2017

Speichern auf externe Medien (Pfadangaben)

Speichern auf externe Medien (Pfadangaben): Moin, seit dem Update auf (Insider Preview-)Version 16170 und weiterhin aktuell bei 16176 fehlen beim Abspeichern auf eine USB-Platte die Pfade in der Navigationsleiste. Wo bisher zB "Dieser PC - Bilder - Ordner XY" stand, steht jetzt grundsätzlich nur noch "Dieser PC", egal, wo ich mich in...

Windows 10 Support 16. April 2017

Speichern auf externes Medium [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden