Taktung vom RAM Speicher

Diskutiere und helfe bei Taktung vom RAM Speicher im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. papajoe1968
    papajoe1968 Gast

Habe Arbeitsspeicher aufgerüstet mit gleichen Typ von Speichermodulen...der einzigste Unterschied ist, das die Speichermodule mit einer höheren Taktfrequenz arbeiten kann.

Mein PC hat den neuen Arbeitsspeicher in voller Größe = 16 GB anerkannt. Von der Taktfrequenz wurde bloß etwa die Hälfte anerkannt.

Er könnte mit 1333 MHz arbeiten, es sind aber nur mit etwa 670 MHz wirksam.

Nun meine Frage: Warum??

Kann es geändert werden ?

Gruß papajoe1968

Weiterlesen...

#1 papajoe1968, 30. Dezember 2016
Thema:

Taktung vom RAM Speicher

Die Seite wird geladen...

Taktung vom RAM Speicher - Ähnliche Themen - Taktung RAM Speicher

Forum Datum

Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10

Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10: Hallo, ich plane demnächst meinen Rechner umzurüsten. Dabei werden folgende Komponenten getauscht: CPU Mainboard Ram Im wesentlichen ein wechsel von Intel zu AMD, bisher war es ein i5-3570k und es soll ein Ryzen 5 2600 werden, von DDR3 zu DDR4. Was muss ich nun...
Windows 10 Probleme 30. September 2018

Windows Reserviert 6,5gb ram (Grafikchip)

Windows Reserviert 6,5gb ram (Grafikchip): Ich habe 8gb ram installiert aber Windows reserviert 6.5gb ich habe auch schon versuch den"maximalen speicher" freizugeben aber dass funktioniert auch nicht. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 27. September 2018

Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe

Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Prozess "Windows-Host für Aufgabendienste", ich glaube der Dienst heißt svchost.exe. Sobald mein PC idle ist, beginnt der Dienst zu arbeiten und benötigt immer mehr Ram. Die Auslastung nimmt immer mehr zu, ab 97-98% stürzen andere...
Windows 10 Probleme 25. September 2018

Starke Ram-Auslastung durch svchost.exe

Starke Ram-Auslastung durch svchost.exe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Prozess "Windows-Host für Aufgabendienste", ich glaube der Dienst heißt svchost.exe. Sobald mein PC idle ist, beginnt der Dienst zu arbeiten und benötigt immer mehr Ram. Die Auslastung nimmt immer mehr zu, ab 97-98% stürzen andere...
Windows 10 Probleme 25. September 2018

Windows 10: Skip Ahead-Installation stirbt an extremem RAM-Bedarf

Windows 10: Skip Ahead-Installation stirbt an extremem RAM-Bedarf: Windows 10: Skip Ahead-Installation stirbt an extremem RAM-Bedarf [ATTACH]Der gerade erschienene Preview-Build 18237, der für das kommende Frühjahr geplanten Windows 10-Ausgabe, macht bei der Installation massive Probleme. In vielen Fällen bricht der Prozess schlichtweg ab....
Windows 10 News 24. September 2018

Systemumstellung, dh HDD -> SSD, Win10pro32 -> Win10pro 64, 3GB RAM -> 8 GB RAM

Systemumstellung, dh HDD -> SSD, Win10pro32 -> Win10pro 64, 3GB RAM -> 8 GB RAM: PC ist von 2009, WIN10 ist ein Upgrade von 8.1. Wie gehe ich beim Aufrüsten am sinnvollsten vor? Mein Gedanke (ist der richtig?): 860 EVO (oder 860 EVO Pro?) kaufen und mit dem mitgelieferten Tool die HDD kopieren. Ist die HDD dann die Sicherung? Desweiteren 5 GB RAM...
Windows 10 Probleme 17. September 2018

Windows 10: Skip Ahead-Installation stirbt an extremem RAM-Bedarf

Windows 10: Skip Ahead-Installation stirbt an extremem RAM-Bedarf: Windows 10: Skip Ahead-Installation stirbt an extremem RAM-Bedarf [ATTACH]Der gerade erschienene Preview-Build 18237, der für das kommende Frühjahr geplanten Windows 10-Ausgabe, macht bei der Installation massive Probleme. In vielen Fällen bricht der Prozess schlicht weg ab....
Windows 10 News 13. September 2018

Ram Fehlercode verhindert Start von Spiel

Ram Fehlercode verhindert Start von Spiel: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen PC. Darauf läuft auch Uplay. Nun habe ich ganz normal versucht Watch Dogs 2 zu installieren. Dies hat auch gut geklappt, jedoch kann ich Watch Dogs 2 nicht starten. Es tritt jedes mal beim Start ein Ram Error auf. Bild ist...
Windows 10 Probleme 27. August 2018

Windows 10 Installation und nutzbarer Speicher (RAM)

Windows 10 Installation und nutzbarer Speicher (RAM): Hallo, ich habe Windows 10, dt, 64 Bit installiert, zum erstem Mal auf diesem PC für meinen Neffen, ich kannte den PC vorher nicht. Die Installation und die Updates sind gut durchgeführt worden. Im Taskmanager / Leistung steht nun: 8 GB und "Für Hardware Reserviert 4 GB"....
Windows 10 Probleme 14. August 2018

Reaktivierung von Windows nach Tausch von Mainboard, CPU und RAM nicht möglich

Reaktivierung von Windows nach Tausch von Mainboard, CPU und RAM nicht möglich: Grüß Gott, ich habe kürzlich meinen PC von einem alten AMD fx-8320e auf einen AMD Ryzen 7 1700 geupgradet. Seither kann ich weder Windows noch Office aktivieren und bekomme, wenn ich versuche Windows zu aktivieren die im Anhang ersichtliche Antwort. Das Betriebssystem ist...
Windows 10 Probleme 21. Juli 2018
Taktung vom RAM Speicher solved