Unable to set the DLL search path to the servicing stack folder.

Helfe beim Thema Unable to set the DLL search path to the servicing stack folder. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ok, ich hatte mein ursprüngliches Problem mal hier gepostet:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von T. Langhorst, 14. Oktober 2016.

1. T. Langhorst
    T. Langhorst Gast

Ok, ich hatte mein ursprüngliches Problem mal hier gepostet:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-networking/internet-funktioniert-kaspersky-steam-geforce-etc/220a2885-b742-4f2b-a350-d71016fb5686?msgId=5ae225bd-d906-4439-a37b-8cf8ab2a34fe

Dort wurde mir empfohlen, mit dism commands zu arbeiten. Nun, bei CheckHealth bekam ich die Mitteilung, daß der Komponentenspeicher defekt ist aber repariert werden kann, woraufhin ich sfc /scannow eingab. Der Vorgang lief voll durch, und ich erhielt ein Protokoll, in dem 3 Fehlermeldungen immer wieder auftauchen:

Warning DISM DISM OS Provider: PID=4828 TID=8168 Unable to set the DLL search path to the servicing stack folder. C:\Windows may not point to a valid Windows folder. - CDISMOSServiceManager::Final_OnConnect

Warning DISM DISM Provider Store: PID=4828 TID=8168 Failed to Load the provider: C:\Users\Thomas\AppData\Local\Temp\E4AB93DB-E60F-4A18-88C3-4E1EF70D480C\PEProvider.dll. - CDISMProviderStore::Internal_GetProvider(hr:0x8007007e)

[460] [0x8007007b] FIOReadFileIntoBufferUnable to set the DLL search path to the servicing stack folder.1250): Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Ich habe mal für "C:\Windows may not point to a valid Windows folder" und "Unable to set the DLL search path to the servicing stack folder." gegoogelt und auch Antworten gefunden, allerdings waren die alle auf Englisch. Ich kann zwar Englisch, da ich allerdings ein totaler Laie bin und bei mir schon IT-Expertenslang auf Deutsch zu Schweißausbrüchen führt, stehe ich der Sache ziemlich hilflos gegenüber.

Alles, was ich verstanden habe, war, daß das Problem leicht zu lösen ist, und daß ich irgendwie ein Systemabbild benötige, alles andere war für mich völlig unverständlich.

Ich habe übrigens noch RestoreHealth ausgeführt, das nach einigen % abbrach und im Protokoll folgende Fehlermeldungen hinterließ:

Error DISM DISM Package Manager: PID=8628 TID=1140 Failed finalizing changes. - CDISMPackageManager::Internal_Finalize(hr:0x80070776)
    2016-10-14 01:47:59, Error DISM DISM Package Manager: PID=8628 TID=1140 Failed processing package changes - CDISMPackageManager::StartComponentCleanupEx(hr:0x80070776)
    2016-10-14 01:47:59, Error DISM DISM Package Manager: PID=8628 TID=1140 Failed to start component cleanup. - CPackageManagerCLIHandler:Unable to set the DLL search path to the servicing stack folder.rocessCmdLine_CleanupImage(hr:0x80070776)
    2016-10-14 01:47:59, Error DISM DISM Package Manager: PID=8628 TID=1140 Failed while processing command cleanup-image. - CPackageManagerCLIHandler::ExecuteCmdLine(hr:0x80070776)

2016-10-14 01:47:59, Info DISM DISM Package Manager: PID=8628 TID=1140 Further logs for online package and feature related operations can be found at %WINDIR%\logs\CBS\cbs.log - CPackageManagerCLIHandler::ExecuteCmdLine
    2016-10-14 01:47:59, Error DISM DISM.EXE: DISM Package Manager processed the command line but failed. HRESULT=80070776

Mit der Info zwischen den ganzen Errors kann ich auch nichts anfangen. Ich weiß zwar, was ein cbs.log ist, und auch, wo ich es finden kann, aber der Rest ist für mich völlig unverständlich.

Ich habe übrigens auch schon versucht, den PC zurück zu setzen, das hat aber nicht funktioniert. Der Vorgang wurde zwar gestartet und ich kam auch auf den entsprechenden Startbildschirm, nachdem mir aber mitgeteilt wurde, daß der PC nun zurückgesetzt wird sprang die Prozentangabe aus dem einstelligen Bereich in schnellen Schritten (Ich habe es mehrfach versucht. Typisch wäre etwa 1%, 3%, 16 %, 37 %, 49 %) auf ca. 50 % worauf ich auf einem blauen Screen mit der Mitteilung landete, daß beim Zurücksetzen ein Problem aufgetreten ist.

Wiederherstellungspunkte und Systemabbilder liegen bei mir übrigens nicht vor. (Habe ich schon erwähnt, daß ich ein blutiger Laie bin?)

Kann mir jemand in - einfachem - Deutsch helfen?

Weiterlesen...

#1 T. Langhorst, 14. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Unable to set the DLL search path to the servicing stack folder. - Ähnliche Themen - Unable set the

Forum Datum

computer can't connect to the Network

computer can't connect to the Network: Hey All,Im at the office, my computer does not connect to the Wi-Fi, i use the docking station and i have a sim card from the company.on the hone it works properly Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2023

AnyConnect "...was unable to create the interprocess communication depot"...

AnyConnect "...was unable to create the interprocess communication depot"...: AnyConnect lässt sich nicht installieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen. Bei dieser Fehlermeldung soll es angeblich 2 Lösungswege geben. Einmal per Adapter oder Systemweit. Wie man auf folgendem Bild sieht, ist an der Stelle wo der Haken herausgenommen werden soll überhaupt kein Haken...

Windows 10 Support 16. Oktober 2021

Webcam disappeared possibly due to update of servicing stack 10.0.19041.1220

Webcam disappeared possibly due to update of servicing stack 10.0.19041.1220: Hi, the integrated webcam on my HP Probook stopped working a few weeks ago. By now it has also disappeared from the device manager.-as info: my windows version is Windows 10 - 21H1 Build 19043.1266.The last time it worked, was in mid-September. Looking at my windows updates since then, I saw the...

Windows 10 Support 1. Oktober 2021

How to logoff the system account and login to my normal user?

How to logoff the system account and login to my normal user?: So I just logged into the SYSTEM user somehow not gonna say it and now I don't know how to log off and login to my normal user do I just have to alt+f4 and select log off or smth? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2021

Unable to connect

Unable to connect: Beim Hochfahren von Wien 10 erscheint "Fatal Error" Unable to connect to PHHELP:Sys vor SDDHELP.Sys. Was ist das und wie bekomme ich es weg. Danke für ev. Hilfe

Windows 10 Allgemeines 29. Februar 2020

Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character

Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character: Schönen guten Tag, ich versuche bereits seit Tagen die Oracle VirtualBox 5.1.26 zu installieren. Doch sobald ich das Setup öffne bekomme ich nur folgende Fehlermeldung: The folder path 'Program Files (x86)' contains an invalid character. VirtualBox war auch schon einmal installiert und...

Windows 10 Support 28. August 2017

unable to install message filter

unable to install message filter: Gibt es Nutzer hier die beim Starten z.B. von Dovetail Flugsimulator die Meldung unable to install message Filter erhalten. Mein Eindruck ist, dass seit einem der letzten Microsoft Update´s dieser Fehler auftritt. Bankrath Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2017

Does Microsoft plan to remove the windows store?

Does Microsoft plan to remove the windows store?: I'm not well informed, are there any plans to remove the windows store? Since I'm having a lot of trouble with its presets (always activated microphone for apps, C: as default drive for apps, no real folder for games which makes modding impossible), I would love that! Has microsoft already...

Windows 10 Support 9. Dezember 2016

Unable to set the DLL search path to the servicing stack folder. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Unable to set the DLL search path to the servicing stack folder

2. Unable to set the DLL search path to the servicing stack folder. C:\Windows may not point to a valid Windows folder

3. Unable to set the DLL search path to the servicing stack folder. C:\Windows may not point to a valid Windows folder. - CDISMOSServiceManager::Final_OnConnect

4. Unable to set the DLL search path to the servicing stack folder. ,
  5. Unable to set the DLL search path to the servicing stack folder. C:\Windows may not point to a valid Windows folder.,
  6. Unable to set the DLL search path to the servicing stack folder. C:\Windows may not point to a valid Windows folder. -,
  7. dism os provider: pid=7624 tid=7832 unable to set the dll search path to the servicing stack folder. c:\windows may not point to a valid windows folder. - cdismosservicemanager::final_onconnect
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden