Weisser (feiner) Strich unten rechts (auf der Taskbar)

Diskutiere und helfe bei Weisser (feiner) Strich unten rechts (auf der Taskbar) im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Raphael K.
    Raphael K. Gast

    Liebe Community


    Mein Surface pro ist gerade einmal 3 Tage alt, und leider plagt mich bereits ein Problem:


    Unten auf der rechten Seite (neben dem Benachrichtigungssymbol der Taskleiste) ist plötzlich ein sehr feiner, aber doch störender weisser Strich sichtbar. Der Strich findet sich nur im Desktopmodus (alle Einstellungen auf "Standard"), im Tabletmodus ist demgegenüber alles "schwarz, wie es sein sollte". Auch sonst ist der besagte Strich (Gott sei Dank) nicht vorhanden. Also: Der fehlerhafte Strich tritt nur in der Desktopansicht auf.


    Ich bin vollkommen verzweifelt, da ich weder im Internet noch in der Hilfe eine Antwort auf mein Problem gefunden habe. Ausserdem bin ich völlig überfordert, da ich nach 15 Jahren als Macuser erst seit dieser Woche wieder mit Windows unterwegs bin. Deshalb auch: Bitte entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise, aber von einem langjährigen Applenutzer wie mir dürft Ihr nicht mehr erwarten.


    Für Eure Hilfe wäre ich Euch riesig dankbar - ich bin mit meinem dünnen Latein komplett am Ende.


    R.

    Weiterlesen...
     
  2. Wattissss
    Wattissss Windows Kenner
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    887

    Na lieber Gast, da hast Du aber Bein Abbiegen nicht aufgepasst.
    Ansonsten musst Du google noch üben.
    Die einfache Eingabe Deines Problems ergab folgende Lösung, die Du hier nachlesen kannst
    Weißer Balken neben der Symbolleiste
    So wie das aussieht hast du eine Toolbar installiert oder eingerichtet, rechter Mausklick daneben - Symbolleisten- kann die zu finden sein.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Weisser (feiner) Strich unten rechts (auf der Taskbar)