Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich

Diskutiere und helfe bei Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich im Bereich Windows 10 Netzwerk & Internet bei einer Lösung;

1. mdw
    mdw Neu hier

Unter Windows 10 besteht auf dem PC bzw. im angeschlossenen Netz noch keine Heimnetzgruppe.
    Trotzdem kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden!

Folgende Fehlerausgabe:
    " Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden" :confused:

Siehe Anhang.

Anhänge:

2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ mdw, warum sich mit einem Heimnetzwerk herumquälen, wenn man doch über das Netzwerk den oder die gewünschten Ordner, oder einfach ganze Laufwerke einfach freigeben kann für das Netzwerk.

Hast Du mal an diese Möglichkeit auch gedacht?

3. AVF
    AVF Actives Mitglied
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    ein Netzwerk einzurichten scheint unter Windows 10 die einfachere Variante zu sein

5. blaschko
    blaschko Neu hier
    Als erstes erstes überprüfen ob 3 Dienste gestartet sind:

Peer Name Resulution-Protokoll
    Peernetzwerk-Gruppenzuordnung
    Peernetzwerkidentitäts-Manager

Starmodus: automatisch bei diesen Diensten einstellem,
    dann Dienste starten!

Sollten diese Dienste nicht gestartet sein, so ist das ein Fehler

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich

Die Seite wird geladen...

Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x80010108
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x80010108: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x80010108
Windows 10 Allgemeines Gestern um 20:15 Uhr
Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden
Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden: Ich habe ein Problem mit der Windows Aktivierung. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe einen neuen Laptop ohne Betriebssystem erworben. Ein Bekannter gab mir den Hinweis, dass sich eine alte Windowslizenz auch auf ein neues Gerät übertragen lässt. Ich habe einen USB-Bootstick...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 14:08 Uhr
Windows 10 friert nach Nichtbenutzung ein
Windows 10 friert nach Nichtbenutzung ein: Hallo, Windows hängt sich nach Nichtbenutzung auf. Das heisst Mauszeiger weg und Tastatur ohne Reaktion. Auch kein normales Herunterfahren möglich. Wenn ich Ingame bin, d.h. Vollbildmodus, dann friert der nicht ein. Habe schon diverse Sachen versucht wie Energiesparmodus...
Windows 10 Probleme Sonntag um 17:19 Uhr
Voreingestellt war Twinui als Standard-Bildanzeige-App
Voreingestellt war Twinui als Standard-Bildanzeige-App: Hallo, seit gestern konnte ich kein Bild mehr öffnen (jpg, png....) Es hieß immer. "Nicht gefunden". Voreingestellt war Twinui als Standard-Bildanzeige-App. Ich habe dann manuell über windows-photo-anzeige oder andere Programme die Bilder öffenen können. Twinui stand auch...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 11:43 Uhr
Twinui geht nicht mehr
Twinui geht nicht mehr: Hallo, seit gestern konnte ich kein Bild mehr öffnen (jpg, png....) Es hieß immer. "Nicht gefunden". Voreingestellt war Twinui als Standard-Bildanzeige-App. Ich habe dann manuell über windows-photo-anzeige oder andere Programme die Bilder öffenen können. Twinui stand auch...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 11:39 Uhr
Windows 10 update, falsche Auflösung
Windows 10 update, falsche Auflösung: Hallo, beim letzten Windows 10 update konnte ich die Grafikkarte (ATI Radeon 3000 Graphics) wieder auf "vorheriegen Treiber" umstellen und das Problem mit der falsche Auflösung war gelöst. Nach dem jetzigen update geht das leider nicht mehr. Die übergroße Darstellung bleibt...
Windows 10 Allgemeines Freitag um 13:11 Uhr
windows 10.0.16299.98 installation
windows 10.0.16299.98 installation: installalation nach einem update nicht möglich. es erscheint nu ein leerer screen u die Fehlermeldung: Die installation erneut um Windows auf diesem Computer zu installieren. und wenn mann ok drückt geht es v vorne los. Genauso, wenn man den Computer neu startet. Was kann...
Windows 10 Probleme Donnerstag um 09:51 Uhr
Probleme mit Combase.dll unter Windows 10
Probleme mit Combase.dll unter Windows 10: Hallo! Ich habe einige Microsoft Games installiert, die problemlos laufen. Nur das SUDKU startet nicht - mit dem u. a. Fehlerprotokoll. Ich habe drei Scans laufen lassen, um fest zu stellen, ob die Combase.dll eventuell defekt ist: 1) DISM.exe /Online /Cleanup-image...
Windows 10 Probleme Mittwoch um 21:47 Uhr
Windows hängt sich nach nichtbenutzung auf
Windows hängt sich nach nichtbenutzung auf: Hallo, Windows hängt sich nach Nichtbenutzung auf. Das heisst Mauszeiger weg und Tastatur ohne Reaktion. Auch kein normales Herunterfahren möglich. Wenn ich Ingame bin, d.h. Vollbildmodus, dann friert der nicht ein. Habe schon diverse Sachen versucht wie Energiesparmodus...
Windows 10 Probleme Mittwoch um 20:32 Uhr
Windows 10 Boot-USB-Stick via MediaCreationTool - Fehlercode 0x8007005-0xA001A
Windows 10 Boot-USB-Stick via MediaCreationTool - Fehlercode 0x8007005-0xA001A: Moin, ich möchte ein Installationsmedium für Windows erstellen. Ich verwende einen 32 GB USB-Stick, habe mir bei Microsoft das MediaCreationTool heruntergeladen ( Windows 10 herunterladen ) und ausgeführt. Am Ende bekomme ich eine Fehlermeldung. "Fehlercode...
Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2017
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. heimnetzgruppe erstellen win 10

,
  2. win 10 kann keine heimnetzgruppe erstellen

,
  3. WIn 10 auf diesem computer kann keine heimnetzgruppe

,
  4. win 10 Heimnetzgruppe erstelle,
  5. Windows 10 Heimnetzgruppe Erstellen Fehler,
  6. heimnetzwerkdienst 0x80070035,