Windows 10, Betriebssystem verschwunden?

Diskutiere und helfe bei Windows 10, Betriebssystem verschwunden? im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. FelixdG
    FelixdG Gast

Hallo Ihr netten Helferlein,

nach einen Win Update geht plötzlich (fast) nichts mehr.

Ich habe einen HP Pavillion Desktop PC 550-261ng, Pross. AM A 10-87550, Radeon 7, 12 Comp.Cores 4C + 8G

Speichergröße 8192 MB DDR 3 /1600 MHz/Singel Cannel

Folgendes wird angezeigt: Festplattentest

Testen von LW 1

Smartüberprüfung: erfolgreich

langer LW Selbsttest: Vorsicht (1 : 1 Vorsicht)

Ich hab' keine Ahnung, was das heißt.

Dann wird angezeigt;

Bootgerät nicht gefunden

Bitte installieren Sie ein Betriebssystem auf Ihrer Festplatte

Ich habe den PC mit einem installierten Betriebssystem, Win 10 Home (OEM) gekauft (im August 2016), also verstehe ich nicht, wieso ich

ein Bestriebssystem installieren muß. Allerdings startet Windows nicht. Mehr als die o.g. Anzeigen kommt nicht.

Kann ich überhaupt einfach ein neues Betriebssystem, also von einer gekauften DVD installieren oder muß ich dafür

irgendwelche Dinge deinstallieren. Und wenn, dann wie?

Ich bitte um eine Antwort, die auch jemand versteht, der nicht mit dem PC in der Hand geboren wurde. Ich bin 70 Jahre

und froh, das ich dieses Ding zumindest einigermaßen vernünftig bedienen kann.

Danke im Voraus.

Gruß Felix

Weiterlesen...

Thema:

Windows 10, Betriebssystem verschwunden?

Die Seite wird geladen...

Windows 10, Betriebssystem verschwunden? - Ähnliche Themen - Betriebssystem verschwunden

Forum Datum

Windows Update löscht Betriebssystem & formatiert SSD

Windows Update löscht Betriebssystem & formatiert SSD: Tja wie der Titel schon einiges aussagt.... Habe vorhin mein Asus Zenbook geupdatet, nach dem Ausschalten wollte ich das Zenbook doch nochmal brauchen und siehe da, startet direkt ins BIOS, erkennt keine Speichergeräte NICHTS. Hat da jemand ähnliche Probleme? Wie sieht es...
Windows 10 Probleme 19. Juni 2018

Windows 10 32 betriebssystem, x64 basierter prozessor

Windows 10 32 betriebssystem, x64 basierter prozessor: hallo liebe community! ich habe ein großes problem und hoffe dass ihr mir helfen kann. ich habe ein windows 10 32 betriebssystem und x64 basierter prozessor, dass heißt ja dass ich mein pc auf 64 bit neu installieren kann. Habe heute morgen einen tool von microsoft...
Windows 10 Probleme 11. Juni 2018

Laptop erkennt das Betriebssystem nicht mehr

Laptop erkennt das Betriebssystem nicht mehr: Ein hp Laptop (2014), bisher tadellos in Form, fror plötzlich während es letzten Windows-10-Updates ein. Keine Taste, kein Mausbefehl funktionierte mehr. Ich musste ihn mit der Powertaste abdrehen. Nun startet er zwar bis zum hp-Logo, gibt aber an, dass er KEIN...
Windows 10 Probleme 5. Juni 2018

Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001

Windows 10 Betriebssystem mit BitLocker startet nicht, Fehlercode: 0xc0000001: Hallo an alles Kenne und Helfer, bin verzweifelt! Arbeite gerade an meinem Asus Transformer und lade eine APP von Microsoft store herunter, will sie starten und dann geht mein Notebook plötzich aus, will neustarten, bootet mehrfach doch die Wiederherstellung funktioniert...
Windows 10 Probleme 1. Juni 2018

Betriebssystem Windows 10

Betriebssystem Windows 10: Mein PC ist abgestürtz und damit auch Windows 10. Es war die kostenlose Variante.Wie komme ich wieder zuWindows 10 ?? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 19. Mai 2018

Win 10 1803 Update: Betriebssystem installiert unaufgefordert Apps?

Win 10 1803 Update: Betriebssystem installiert unaufgefordert Apps?: nach dem update kahm rechts unten plötzlich ein popup das ungefähr lautete "deutsch local experience pack währe jetzt bereit zum starten" und das völlig ohne mein zu tun oder zustimmung. ich will nicht das windows unaufgefordert irgendetwas installiert und ich ständig...
Windows 10 Sicherheit 16. Mai 2018

Abgestürztes Betriebssystem bei Microsoft Lumia 950 XL und 860 wieder herstellen.

Abgestürztes Betriebssystem bei Microsoft Lumia 950 XL und 860 wieder herstellen.: Das Betriebssystem auf Lumia 950 XL und Lumia 860 ist abgestürzt. Ich konnte es wieder durch Microsoft laden. Leider wurde mein Mail bei Microsoft nicht wieder eingeordnet. Es ist allerdings auf mein PC und Tablet Surfe wenigstens dort geblieben. Internet und WLAN...
Windows 10 Mobile 17. Mai 2018

Welches Smartphone/ Betriebssystem für beste Sync. mit XOX, XOE, AlienwareWin10?

Welches Smartphone/ Betriebssystem für beste Sync. mit XOX, XOE, AlienwareWin10?: Ich brauche ein neues Smartphone. Es geht mir lediglich darum: Welches Smartphone eignet sich am besten bei der Sync. zwischen Xbox One Elite/und X, einem Alienware Laptop mit Win10 und evtl. mit einem XOX Controller? IOS von Apple oder, Android wie, wo, was??? Hilfe! Im...
Windows 10 Mobile 9. Mai 2018

Neuer PC ohne Betriebssystem

Neuer PC ohne Betriebssystem: Hallo Windows Gemeinde, ich möchte mir einen neuen PC Kaufen und hab da schon was in der Engeren Auswahl. Allerdings kommt dieser PC ohne vorinstalliertes Betriebssystem. Auf meinem Alten Rechner hab ich von Win 7 Home auf Win 10 Home Kostenlos Aufgewertet. Wie läuft das...
Windows 10 Probleme 6. Mai 2018

Betriebssystem verschwunden

Betriebssystem verschwunden: Ich habe heute ein neues Update installiert. Anschließend ging alles wie gewohnt. Als ich den PC jedoch später wieder hochgefahren habe, ging nichts mehr und ich musste ihn komplett zurücksetzen. Wenn ich jetzt versuche den PC hochzufahren kommt die Nachricht: Es wurde kein...
Windows 10 Probleme 12. Oktober 2016
Windows 10, Betriebssystem verschwunden? solved