windows 10 bleibt beim startbildschirm hängen

Diskutiere und helfe bei windows 10 bleibt beim startbildschirm hängen im Bereich Windows 10 Fehler und Bluescreens bei einer Lösung;

1. helmuthp
    helmuthp New Member

Hallo,
    bin grad mit meinem Latein am Ende...
    Hab im Juni meinen PC (Medion MD 8338) von Windows 7 auf 10 upgegraded.
    Bis vorgestern lief alles tadellos. Als ich ihn dann wieder mal eingeschaltet hab, hat er auch ganz normal hochgefahren und den Startbildschirm angezeigt (das Bild mit Datum und Uhrzeit). Klick mit der Maus drauf .... nix passiert, nur Datum und Zeit verschwinden für ca 20 sec und sind dann wieder da.
    Tastatur und Maus funktionieren normal.
    Hab ihn jetzt schon zigmal gestartet, alle F-Tasten, ESC u Entf beim starten ausprobiert, ich komm in kein BIOS und kein Recovery, er zeigt jedesmal sofort den Startbildschirm, shift bei Neustart bringt nichts, strg/alt/entf auch nicht....., egal ob mit oder ohne netzwerk/wlan......
    wie gesagt ich weiss nicht was ich jetzt noch machen soll, hoffe dass jemand ne Idee hat.

Danke
    Helmut

2. Säm
    Säm Windows User
  3. helmuthp
    helmuthp New Member
    Hallo Säm,
    das ist ja gerade das Problem:
    Ich komm nicht ins BIOS, nicht ins Recovery, kann damit auch nicht im abgesicherten Modus starten.
    Alles was ich in den letzten 2 Tagen mache, ist starten, alle möglichen Tasten drücken und frustriert wieder runterfahren....

4. Säm
    Säm Windows User
  5. Säm
    Säm Windows User
    oder das hier:
    Inplace Upgrade unter Windows
    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.[​IMG]

So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.

6. Wattissss
    Wattissss Windows User
    Hallo,
    mach mal die Hardcore Methode:
    • Beim Booten den PC ausschalten am PC-Startknopf.
    • Nach ca 3x startet Windows automatisch in den Reparaturmodus
    • Im neuen Fenster dann einfach die erweiterten Reparaturoptionen anzeigen anklicken

Laptop-Besitzer bei denen der Ausschaltknopf in den Energieeinstellungen auf Ruhezustand steht, müssen anders vorgehen:

• Nach dem Booten Batterie ausbauen
    • Netzkabel anschliessen und booten
    • Netzkabel abziehen /anschliessen und neubooten und wieder und... bis das Erweiterte Startmenü erscheint.

1 Person gefällt das.
Thema:

windows 10 bleibt beim startbildschirm hängen

Die Seite wird geladen...

windows 10 bleibt beim startbildschirm hängen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Creators Update bleibt stehen
Creators Update bleibt stehen: liebe Internet Gemeinschaft ich habe folgendes Problem : Mein Surface Book hängt seit 3 Studen beim Creators Update fest. Der Bildschirm ist schwarz und der "weiße Kreisel" dreht sich ... was kann man tun ? Sollte man abbrechen oder weiter Stunden abwarten ? Ab und an macht...
Windows 10 Allgemeines 23. April 2017
KB4015438 wird nicht heruntergeladen / bleibt bei 100% stehen - was tun?
KB4015438 wird nicht heruntergeladen / bleibt bei 100% stehen - was tun?: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem Problem, welches sich irgendwie nicht lösen lässt, und zwar versucht mein Laptop von Toshiba nun seit einigen Tagen das Update von KB4015438 zu installieren, leider aber ohne Erfolg. Das Update bleibt immer wieder bei 100% stehen,...
Windows 10 Allgemeines 26. März 2017
Ordner "Gesendet" bleibt leer Windows Mail
Ordner "Gesendet" bleibt leer Windows Mail: Ich frage mich, warum der Mai Ordner "Gesendet" die gesendeten Mails nicht anzeigt. Ist das gewollt, ein Fehler oder eine falsche Einstellung? Gerade wenn der Empfänger nicht antwortet ist es hilfreich nochmal nachlesen zu können, wann man was geschrieben hat. Beim schreiben...
Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2017
Icloud installation bleibt immer hängen
Icloud installation bleibt immer hängen: Icloud Setup: Bei dem Schritt "Sicherungsdateien entfernen" geht nicht mehr weiter. Was kann ich tun? Ich habe bereits alles deinstalliert, den Virenscanner gestoppt. Trotzdem geht nicht die "Hotline" von Microsoft Windows lässt einen stundenlang in der Warteschleife hängen.
Windows 10 Allgemeines 24. November 2016
Update auf Windows 10 Version 1607 bleibt bei 91% stehen
Update auf Windows 10 Version 1607 bleibt bei 91% stehen: LÖSUNG: Nachdem bei mir das Update 1607 2 x bei 91% stehen geblieben ist ( nach 11 Std. beim 1. Mal und nach 4 Std. beim 2. Mal ) habe ich den PC nur noch über den Ein/Aus Schalter beenden können. Beim Neustart bekam ich die Info: der PC wird auf die vorherige Version...
Windows 10 Allgemeines 5. November 2016
Window 10 bleibt beim Aufstarten hängen
Window 10 bleibt beim Aufstarten hängen: und macht danach keinen Wank mehr. Ich kann ihn nur noch abschalten! Beim wieder Einschalten das Gleiche. Andere hatten dieses Problem auch schon, aber ich habe bisher keine Antwort gefunden!
Windows 10 Allgemeines 24. September 2016
update 1511 pc bleibt imme bei 87 % hängen
update 1511 pc bleibt imme bei 87 % hängen: wer kann mir helfen mit diesem update mein pc bleibt imme bei 87 % hängen
Windows 10 Fehler und Bluescreens 17. April 2016
Upgrade bleibt bei 91% hängen
Upgrade bleibt bei 91% hängen: Problembehandlungsbericht: service registration is missing or corrupt. Weiß jemand, was das bedeutet?
Windows 10 Allgemeines 10. April 2016
PC bleibt an nach runterfahren
PC bleibt an nach runterfahren: Hallo, Ich bin neu hier. Nun habe ich seit ein paar Tagen ein Problem, das aber unregelmässig auftritt. Wenn ich Windows 10 runterfahre, erscheint auf dem Monitor. " die App verhindert das Runterfahren - Program Manager " Zwar geht der Monitor in den Standby, aber mein PC...
Windows 10 Probleme 19. Februar 2016
Gratis Upgrade WIN7 auf WIN10 - bleibt hängen
Gratis Upgrade WIN7 auf WIN10 - bleibt hängen: Hallo zusammen, nachdem Micrsoft ja nun das kostenlose Upgrade auf Windows 10 anbietet, habe ich mich dazu entschlossen, meine Rechner auch umzustellen. Beim PC hat es super geklappt. Zwar gab es Problemchen mit dem Virenscanner, aber auch das und auch die anfänglichen...
Windows 10 Probleme 8. Januar 2016

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 startbildschirm hängt

,
  2. windows 10 bleibt beim start hängen

,
  3. windows startbildschirm hängt

,
  4. windows 10 hängt sich beim hochfahren auf,
  5. windows 10 hängt beim hochfahren,
  6. windows 10 hängt beim booten,
  7. windows 10 bleibt beim starten hängen,