windows 10 - fehlermeldung "zu viele 16-bit files geöffnet ..."

Diskutiere und helfe bei windows 10 - fehlermeldung "zu viele 16-bit files geöffnet ..." im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. KurtMinich
    KurtMinich Gast

problem heute:

in der Taskleiste scheint das blaugelbe windows-wappen auf und blinkt ständig. an der Taskleite angeheftete Programme konnten nicht mehr gestartet werden. die Funktion win-Taste + x hat funktioniert. abfragen bzgl, systemstatus und ereignisanzeigen haben mich nicht schlauer gemacht.

es kam dann, warum auch immer, folgende fehlermeldung:

"zu viele 16-bit files geöffnet - in config.sys den wert für files erhöhen ..."

ich habe mit der win-Taste + r die eingabeaufforderung angewählt und config.sys eingegeben. config.sys wurde nicht gefunden.

gibt es unter win-10 überhaupt die funktion config.sys (die ich von xp kenne) oder eine ähnliche funktion ?

wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.

mfg kurt

Weiterlesen...

Thema:

windows 10 - fehlermeldung "zu viele 16-bit files geöffnet ..."

Die Seite wird geladen...

windows 10 - fehlermeldung "zu viele 16-bit files geöffnet ..." - Ähnliche Themen - fehlermeldung bit files

Forum Datum

Fehlermeldung nach Juni Update !

Fehlermeldung nach Juni Update !: Hallo, wie kann ich diese Fehlermeldung beheben ? 2018-06 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4287903) – Fehler 0x80242fff Danke Ludwig Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Mittwoch um 14:12 Uhr

Fehlermeldung im Programm Lexware Büro easy 1018„Der Objektverweis wurde nicht auf eine...

Fehlermeldung im Programm Lexware Büro easy 1018„Der Objektverweis wurde nicht auf eine...: Sehr geehrte Damen und Herren! Anfang Juni diesen Jahres habe ich die neueste Windows Version installiert mit der Folge, dass obiger Fehler angezeigt wird, wenn ich zum Internet Banking schreiten möchte. Lexware selbst schweigt bisher. Haben Sie vielleicht eine Idee, wie...
Windows 10 Probleme Dienstag um 12:12 Uhr

Fehlermeldung 0x80070015 bei automatschen windows10 update...wie kann ich das reparieren?

Fehlermeldung 0x80070015 bei automatschen windows10 update...wie kann ich das reparieren?: Fehlermeldung 0x80070015 bei automatschen windows10 update...wie kann ich das reparieren? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Montag um 08:42 Uhr

Updateprobleme Win 10, Fehlermeldung beim Zurücksetzten, USB wird nicht erkannt

Updateprobleme Win 10, Fehlermeldung beim Zurücksetzten, USB wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe. Mein Notebook scheitert immer wieder an dem Kumulativen Windows-Update KB4093120 bzw. KB4093119. Beim kumulativen Windows-Update kam mal die Meldung: 2018-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 16:50 Uhr

Fehlermeldung nach Update 1803: Adobe FrameMaker: Der gewählte Standarddrucker ist nicht...

Fehlermeldung nach Update 1803: Adobe FrameMaker: Der gewählte Standarddrucker ist nicht...: Die Fehlermeldung erscheint bei jedem Drucker, der ausgewählt wird. Anders ausgedrückt: Seit dem Update 1803 lässt sich aus FrameMaker nichts mehr ausdrucken oder als pdf-Datei speichern. Damit ist das Programm vollständig lahmgelegt. Das Problem ist in den Foren bekannt und...
Windows 10 Probleme 11. Juni 2018

Microsoft Family Features: Fehlermeldung

Microsoft Family Features: Fehlermeldung: Hallo, Community! Ich benötige Hilfe zu MS FF unter Windows 10 Pro (ver. 1803; Build 17134.81): Auf dem Erwachsenen-Account erscheint die Fehlermeldung "Da hat etwas nicht geklappt" mit der Trace ID: An/Bcv2GHEaJtCzJ.1 Ich weiß nicht, wo ich mit der Problemlösung ansetzen...
Windows 10 Probleme 9. Juni 2018

Im direkten Windows 10 64 bit 1703 keine Tastatureingabe möglich! Fehlermeldung...

Im direkten Windows 10 64 bit 1703 keine Tastatureingabe möglich! Fehlermeldung...: Bei IE11, Google MS Office kein Problem auch die Windows Anmeldung funktioniert, erst wenn angemeldet geht es nicht mehr! Aber EDGE, Windows durchsuchen (unten links) da geht nicht! auch diese Meldung mache ich auf einem Laptop, Auch als Administrator angemeldet das...
Windows 10 Probleme 3. Oktober 2017

Outlook 2016 Professional Plus Windows 10 64 Bit

Outlook 2016 Professional Plus Windows 10 64 Bit: Folgende Fehlermeldung erscheint seit der Installation von Office 2016: Microsoft Office Outlook Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen...
Windows 10 Allgemeines 27. April 2017

Win10 Pro 64-bit / Fehlermeldung: Runtime Error für Tablet-Treiber

Win10 Pro 64-bit / Fehlermeldung: Runtime Error für Tablet-Treiber: Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit eine Fehlermeldung, die nach dem Hochfahren des Rechners auftritt und die ich bisher nicht beseitigen konnte. Außerdem habe ich noch nicht festgestellt, wie sich dieser Fehler auswirkt oder was er verursacht, denn wenn ich die...
Windows 10 Probleme 25. August 2016

Windows 10 Home 64 Bit nach Inplace Upgrade - Fehlermeldung Updates

Windows 10 Home 64 Bit nach Inplace Upgrade - Fehlermeldung Updates: Hallo Community, für einen Freund habe ich seinen Laptop per Inplace-Upgrade von Windows 8.1 Home 64 Bit auf Windows 10 vor 2 Tagen upgegradet. Alles läuft einwandfrei.Im Systemdiagnosebericht habe ich gestern eine Warnung erhalten: Symptom: „Das Sicherheitscenter meldet,...
Windows 10 Probleme 5. März 2016
windows 10 - fehlermeldung "zu viele 16-bit files geöffnet ..." solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. es werden zuviele dateien von 16-bit-programmen verwendet Windows 10

,
  2. es sind zuviele 16 bit programme offen fehlermeldung windows 10

,
  3. ereignissanzeige hat es immer sehr viele fehlermeldungen.

,
  4. zu viele 16 bit programme geöffnet,
  5. windows reagiert nicht zuviele 16 bit dateien