Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen

Diskutiere und helfe bei Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. frank.3
    frank.3 Gast

    Ich habe gerade ein clean-Install Win10 1607 durchgeführt und verzeichne folgendes Problem:

    Wenn ich im Explorer über eine Bibliothek (egal ob Standardbibliothek oder selber angelegte) in einen Ordner gehe, in dem ich einen neuen Ordner anlegen und gleich einen Namen geben möchte, hängt sich der Explorer mit "Keine Rückmeldung" auf, nach mehr als einer Minute erscheint dann der neue Ordner.

    Wenn ich den neuen Ordner löschen will, dauert das ebenso ewig.

    Gehe ich über die Ordnerstruktur an den gleichen Ort, kann ich dort ohne Probleme einen neuen Ordner anlegen und gleich einen Namen geben, auch das Löschen geht sekundenschnell (funktioniert auf allen LW problemlos)

    Ich habe:

    • habe als Hintergrund "Volltonfarbe" und nicht Diashow
    • Registry: hier mache fast nichts, nur die Anzeige im Explorer für Bilder, Musik, Video, Dokumente von Show auf Hide gestellt (hatte ich in 1511 auch und da ging alles)
    • mit Bordmitteln wie von Win angeboten meine User-Ordner aus LW C verschoben (also nicht den User, sondern wie vorgesehen die darin enthaltenen Ordner)
    • Ich führe statt der großen Update/Upgrade immer ein clean-Install aus. Da ich mir dann nicht immer alles neu zusammenreimen will, schreibe ich mir meine Einstellungen auf und übernehme diese dann in die clean-Install. So auch mit den Programmen. Das war auch alles in Win 10 1511 so, inclusive Schnellstart, Explorer Menüs, Taskleiste, Autostart, Hintergründen und was es sonst noch so gibt ... und da trat der Fehler nicht auf

    • meine selber angelegten Bibliotheken gelöscht
    • "Standardbibliotheken wiederherstellen" ausgeführt
    • für die Standardbibliotheken die Freigaben beendet
    • zwischendurch Neustarts durchgeführt

    Das Problem bleibt unverändert, woran liegt das?


    Mit Grüssen

    frank.3

    Weiterlesen...
     
  2. frank.3
    frank.3 Gast
Thema:

Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen
ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen: Moin, ich krieg es nicht hin im Navigationsbereich des Explorers ein Ordner zu entfernen. Es war mal ein Onedrive bzw. Sharepoint Ordner, ist aber nicht mehr mit OD sychronisiert. Hab schon ganz viel gefunden wie man Onedrive da weg bekommt, das will ich aber auch gar nicht...
Windows 10 Allgemeines 2. November 2017
Sicherungsort von Dateiordner (Dieser PC) ändern
Sicherungsort von Dateiordner (Dieser PC) ändern: @hal9000, @Wattissss und alle andern Usern Nach den Download von 1709 (1629919) und einer Neuinstallation von OneDrive wurde der Sicherungsort meines Dateiordners (DOKUMENTE) von C:\Users\Sämubär in C:\Users\Sämubär\OneDrive umbenannt. [ATTACH] Das hat nun zur Folge, dass...
Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2017
Wie kann ich meinen plötzlich "verschwundenen" Subordner wiederherstellen?
Wie kann ich meinen plötzlich "verschwundenen" Subordner wiederherstellen?: Wie kann ich meinen plötzlich "verschwundenen" Subordner wiederherstellen? Vielen Dank
Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2017
Verständnisfrage zur Ordnerstruktur
Verständnisfrage zur Ordnerstruktur: Servus, gerade fällt mir noch etwas unangenehm auf. Windows10 ist ähnlich WindowsXP bezüglich mancher voreingestellter Ordner verwirrend. 1) So finde ich unter "Schnellzugriff" eine Liste beginnend mit "Desktop", "Downloads" bis "Videos" 2) Unter "Dieser PC" finde ich...
Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2017
Fragen zur Ordner/Daten Struktur
Fragen zur Ordner/Daten Struktur: Servus, ich will Daten vom alten Notebook (der erste Schub ist auf dem 64 GB USB Stick) aufs neue Notebook bringen. Folgende Fragen tauchen auf: 1) Ich sehe im Explorer zwar C: etc. aber nicht die SSD. Dabei sagte mir jemand, ich selbst muss auf den SSD die Daten bringen. 2)...
Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2017
Wie kann ich einen Ordner erstellen?
Wie kann ich einen Ordner erstellen?: Servus, nach 4 Tagen Installationsarbeit mit dem neuen Notebook könnte es jetzt datenmäßig losgehen, aber ich scheitere beim Einfachsten: einen neuen Ordner zu erstellen. Ich bin im Explorer (oder wie immer das Ding heißt (Programmname wird nirgends angezeigt)) und ich sehe...
Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2017
eigene Ordner in Mail erstellen
eigene Ordner in Mail erstellen: Hallo Leute, ich möchte alle mail's in eigene Ordner verteilen. Wie kann ich solche Ordner anlegen,ich finde alleine einfach keine Lösung. Weiß jemand,wie das geht. MfG Aerda
Windows 10 Allgemeines 30. September 2017
Ordner lassen sich auf dem Desktop nich öffnen w10
Ordner lassen sich auf dem Desktop nich öffnen w10: Hallo, habe seit heute folgendes Problem: Meine auf dem Desktop angelegten Ordner und auch der Explorer lassen sich nicht mehr öffnen. In der Taskleiste sind die Ordner vorhanden. Danke im voraus.
Windows 10 Allgemeines 10. September 2017
Win 10 Mail - Gesendete Emails werden nicht in Gesendet-Ordner gespeichert
Win 10 Mail - Gesendete Emails werden nicht in Gesendet-Ordner gespeichert: Ich benutze den Mail App auf mein Win 10 Desktop PC. Seit Kurzem habe ich ein Problem mit Emails, die ich mit meiner "gmail" Email Adresse sende. Die Emails kommen beim Empfänger an, sind aber nicht mehr in dem Gesendet-Ordner abgelegt. Ich brauche eine Lösung für das...
Windows 10 Allgemeines 4. September 2017
Ordner in Windows 10
Ordner in Windows 10: kann kein neuen Ordner mehr in Windows 10 anlegen. Problem trat nach Update auf.
Windows 10 Allgemeines 26. August 2017