Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen

Diskutiere und helfe bei Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. frank.3
    frank.3 Gast

Ich habe gerade ein clean-Install Win10 1607 durchgeführt und verzeichne folgendes Problem:

Wenn ich im Explorer über eine Bibliothek (egal ob Standardbibliothek oder selber angelegte) in einen Ordner gehe, in dem ich einen neuen Ordner anlegen und gleich einen Namen geben möchte, hängt sich der Explorer mit "Keine Rückmeldung" auf, nach mehr als einer Minute erscheint dann der neue Ordner.

Wenn ich den neuen Ordner löschen will, dauert das ebenso ewig.

Gehe ich über die Ordnerstruktur an den gleichen Ort, kann ich dort ohne Probleme einen neuen Ordner anlegen und gleich einen Namen geben, auch das Löschen geht sekundenschnell (funktioniert auf allen LW problemlos)

Ich habe:

• habe als Hintergrund "Volltonfarbe" und nicht Diashow
    • Registry: hier mache fast nichts, nur die Anzeige im Explorer für Bilder, Musik, Video, Dokumente von Show auf Hide gestellt (hatte ich in 1511 auch und da ging alles)
    • mit Bordmitteln wie von Win angeboten meine User-Ordner aus LW C verschoben (also nicht den User, sondern wie vorgesehen die darin enthaltenen Ordner)
    • Ich führe statt der großen Update/Upgrade immer ein clean-Install aus. Da ich mir dann nicht immer alles neu zusammenreimen will, schreibe ich mir meine Einstellungen auf und übernehme diese dann in die clean-Install. So auch mit den Programmen. Das war auch alles in Win 10 1511 so, inclusive Schnellstart, Explorer Menüs, Taskleiste, Autostart, Hintergründen und was es sonst noch so gibt ... und da trat der Fehler nicht auf

• meine selber angelegten Bibliotheken gelöscht
    • "Standardbibliotheken wiederherstellen" ausgeführt
    • für die Standardbibliotheken die Freigaben beendet
    • zwischendurch Neustarts durchgeführt

Das Problem bleibt unverändert, woran liegt das?

Mit Grüssen

frank.3

Weiterlesen...

2. frank.3
    frank.3 Gast
Thema:

Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen - Ähnliche Themen - Ordner Bibliothek betreten

Forum Datum

Rotes Kreuz bei Status der Ordner

Rotes Kreuz bei Status der Ordner: Hallo! Ich habe das Surface Go neu. Nachdem ich dies mit meinem OneDrive Konto verbunden hatte, erschienen diese Ordner selbstverständlich auch auf meinem PC. Allerdings war in der Spalte mit "Status" immer ein rotes X. Was ist die Ursache dafür und wie kann ich es beheben?...
Windows 10 Probleme Gestern um 13:02 Uhr

Onedrive Ordner "Desktop" löschen

Onedrive Ordner "Desktop" löschen: Guten Tag, Durch einen Fehler meinerseits ist plötzlich der Desktop-Ordner in onedrive gelandet. Ich würde ihn gerne wieder entfernen. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich den Ordner zuvor sichern (z.B. auf einem USB Stick), dann auf der onedrive website löschen...
Windows 10 Probleme Sonntag um 15:52 Uhr

Download Ordner über Pfad mit HDD-Laufwerk verknüpft. Wie rückgängig machen

Download Ordner über Pfad mit HDD-Laufwerk verknüpft. Wie rückgängig machen: Ich habe auf meinem neuen Notebook nun 2 getrennte Laufwerke (SSD und HDD). Die Ordner Musik, Bilder, etc. habe ich über den Pfad auf die HDD verschoben. Beim Ordner Downloads ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen. Er verweist jetzt direkt nach D: [ATTACH] Über die...
Windows 10 Probleme Samstag um 14:12 Uhr

Bibliothek Dateien statt Ordner anzeigen

Bibliothek Dateien statt Ordner anzeigen: Hallo Zusammen! Wie kann in der Musikbibliothek die Ansicht so eingestellt werden, dass man alle files (auch in Unterordnern) in einer laangen Liste darstellen kann. Diese Files möchte ich dann wieder wie in windows 7 gruppieren. Leider bekomme ich derzeit nur eine Liste von...
Windows 10 Probleme 15. Januar 2018

Obwohl ich Administrator bin, kann ich in der Bibliothek den Ordner Bilder nicht löschen

Obwohl ich Administrator bin, kann ich in der Bibliothek den Ordner Bilder nicht löschen: Obwohl ich Administrator bin, kann ich in der Bibliothek den Ordner Bilder nicht löschen. Ich muß Administratorrechte haben. Dachte, die habe ich als Administrator. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 14. November 2017

Bibliotheken-Ordner falsch verschoben

Bibliotheken-Ordner falsch verschoben: Hallo zusammen, ich habe das Internet ein bisschen danach durchstöbert wie man die Bibliotheks-Ordner verschiebt, da mein C: Laufwerk ziemlich voll ist und ich es auf mein D: Laufwerk verschieben wollte. Nun habe ich folgendes Problem: Der Video-Bibliotheken-Ordner ist...
Windows 10 Probleme 16. März 2017

Ordner an Bibliotheken anheften und wieder entfernen

Ordner an Bibliotheken anheften und wieder entfernen: Hallo, wie kann ich einen Ordner oder eine Datei (der/die zur Sicherung bestimmt ist) an eine Bibliothek anheften (bekannt, geht gut) und auch wieder entfernen (geht nicht gut)? Für nützliche Hinweise schon mal besten Dank und Gruß Werner Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 21. Februar 2017

Ordner Ansichten werden nicht in Bibliothek übernommen

Ordner Ansichten werden nicht in Bibliothek übernommen: Hallo, mir ist seit dem Letzten Windows Update vor ein Paar Tagen ein Fehler aufgefallen, und zwar das die Ordner Ansicht nicht in die Bibliothek übernommen werden Ordner Direkt über Laufwerk: [IMG] Ordner über Bibliothek: [IMG] Es werden weder die Spaltenbreiten...
Windows 10 Probleme 6. August 2016

Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an

Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an: Hallo Windows-Gemeinde, ich hab neuerdings 2 Probleme in meinem Explorer, die womöglich zusammen hängen: 1) Der One Drive Ordner wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Normalerweise müsste ja in der Explorer-Navigationsleiste zwischen "Schnellzugriff" und "Dieser PC" der...
Windows 10 Probleme 19. Januar 2016

Windows 10: Orte (Ordner) der Bilder-Bibliothek können nicht dauerhaft geändert werden

Windows 10: Orte (Ordner) der Bilder-Bibliothek können nicht dauerhaft geändert werden: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass in meiner Bilderbibliothek/Fotos App nur die Bilder aus einem Ordner ("Fotoalbum") und dessen Unterordnern erscheinen. Leider kann ich die Quellordner der Bilderbibliothe nicht dauerhaft ändern. Ich habe den Ordner...
Windows 10 Probleme 10. November 2015
Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen solved