Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen

Diskutiere und helfe bei Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. frank.3
    frank.3 Gast

    Ich habe gerade ein clean-Install Win10 1607 durchgeführt und verzeichne folgendes Problem:

    Wenn ich im Explorer über eine Bibliothek (egal ob Standardbibliothek oder selber angelegte) in einen Ordner gehe, in dem ich einen neuen Ordner anlegen und gleich einen Namen geben möchte, hängt sich der Explorer mit "Keine Rückmeldung" auf, nach mehr als einer Minute erscheint dann der neue Ordner.

    Wenn ich den neuen Ordner löschen will, dauert das ebenso ewig.

    Gehe ich über die Ordnerstruktur an den gleichen Ort, kann ich dort ohne Probleme einen neuen Ordner anlegen und gleich einen Namen geben, auch das Löschen geht sekundenschnell (funktioniert auf allen LW problemlos)

    Ich habe:

    • habe als Hintergrund "Volltonfarbe" und nicht Diashow
    • Registry: hier mache fast nichts, nur die Anzeige im Explorer für Bilder, Musik, Video, Dokumente von Show auf Hide gestellt (hatte ich in 1511 auch und da ging alles)
    • mit Bordmitteln wie von Win angeboten meine User-Ordner aus LW C verschoben (also nicht den User, sondern wie vorgesehen die darin enthaltenen Ordner)
    • Ich führe statt der großen Update/Upgrade immer ein clean-Install aus. Da ich mir dann nicht immer alles neu zusammenreimen will, schreibe ich mir meine Einstellungen auf und übernehme diese dann in die clean-Install. So auch mit den Programmen. Das war auch alles in Win 10 1511 so, inclusive Schnellstart, Explorer Menüs, Taskleiste, Autostart, Hintergründen und was es sonst noch so gibt ... und da trat der Fehler nicht auf

    • meine selber angelegten Bibliotheken gelöscht
    • "Standardbibliotheken wiederherstellen" ausgeführt
    • für die Standardbibliotheken die Freigaben beendet
    • zwischendurch Neustarts durchgeführt

    Das Problem bleibt unverändert, woran liegt das?


    Mit Grüssen

    frank.3

    Weiterlesen...
     
  2. frank.3
    frank.3 Gast
Thema:

Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich find mein Destop mit meine Ordner nicht
Ich find mein Destop mit meine Ordner nicht: Ich finde mein Destop mit meine Ordner für Bilder und Documente nicht mehr?
Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2018
Windows 10: Standardordner (Dokumente,Bilder...) auf anderes Laufwerk verschieben
Windows 10: Standardordner (Dokumente,Bilder...) auf anderes Laufwerk verschieben: Das Laufwerk C(kleine SSD) soll sinnvollerweise Windows 10, Programmen und Apps vorbehalten bleiben, das es daneben ein großes Laufwerk D gibt. Die ganzen Standardordner zeigen aber bei meinem neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 auf Laufwerk C. Was kann ich tun?
Windows 10 FAQ 14. Februar 2018
Ordner unter Windows 10 Mail
Ordner unter Windows 10 Mail: Neue ordner unter windows 10 mail erstellen.Wie geht das.
Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2018
neue Ordner erstellen in Windows 10 Mail
neue Ordner erstellen in Windows 10 Mail: neue Ordner erstellen in windows 10 mail
Windows 10 Allgemeines 4. Februar 2018
Unterordner erstellen
Unterordner erstellen: Hallo! Wer kann mir helfen??? Ich habe seit kurzen einen neuen Lappy mit Windows 10 und als Mailprogramm "Windows Mail". Ich kann neue Ordner erstellen, aber für die neuerstellten Ordner, kann ich keine Unterordner erstellen.....Bin schon beim Überlegen, ob ich nicht auf...
Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2018
Ordner lassen sich nicht mehr öffnen
Ordner lassen sich nicht mehr öffnen: Hi, ich habe leider schon seit dem 30.11 das Problem, dass ich keine Ordner mehr öffnen kann. Auch der Explorer geht nicht. Unten in der Taskleiste werden sie aber angezeigt. An dem Tag kam ein Update von Windows. Auch sind kurze Zeit später meine ganzen Icons auf dem Deskop...
Windows 10 Probleme 14. Januar 2018
wie bekomme ich alle meine Bilder in einen Ordner
wie bekomme ich alle meine Bilder in einen Ordner: wie bekomme ich alle meine Bilder in einen Ordner
Windows 10 Allgemeines 13. Dezember 2017
Reihenfolge von Bildern in Ordnern ändern
Reihenfolge von Bildern in Ordnern ändern: Wie kann man die Reihenfolge von in Ordnern abgelegten Bildern (jpeg oder tiff) manuell durch einfaches Verschieben ändern und diese neue Reihenfolge speichern ?
Windows 10 FAQ 7. Dezember 2017
ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen
ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen: Moin, ich krieg es nicht hin im Navigationsbereich des Explorers ein Ordner zu entfernen. Es war mal ein Onedrive bzw. Sharepoint Ordner, ist aber nicht mehr mit OD sychronisiert. Hab schon ganz viel gefunden wie man Onedrive da weg bekommt, das will ich aber auch gar nicht...
Windows 10 Allgemeines 2. November 2017
Sicherungsort von Dateiordner (Dieser PC) ändern
Sicherungsort von Dateiordner (Dieser PC) ändern: @hal9000, @Wattissss und alle andern Usern Nach den Download von 1709 (1629919) und einer Neuinstallation von OneDrive wurde der Sicherungsort meines Dateiordners (DOKUMENTE) von C:\Users\Sämubär in C:\Users\Sämubär\OneDrive umbenannt. [ATTACH] Das hat nun zur Folge, dass...
Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2017