Anleitung Windows 10 Startmenü reparieren - die einfachen Methoden

Diskutiere und helfe bei Anleitung - Windows 10 Startmenü reparieren - die einfachen Methoden im Bereich Windows 10 Fehler und Bluescreens bei einer Lösung;

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Windows 10 Startmenü reparieren - die einfachen Methoden
    1. Drücke dazu als erstes die Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [Entf].
    2. Halte jetzt die Shift-Taste fest und drücke unten rechts auf das Power-Symbol und anschließend auf „Herunterfahren“.
    3. Warte bis Windows 10 komplett heruntergefahren und der PC ausgeschaltet wurde.
    4. Starte den PC erneut und das Problem mit dem schwerwiegenden Fehler unter Windows 10 sollte behoben sein.

Diesen Tipp habe ich gefunden auf washilftgegen.co und er scheint auch zu funktionieren, wenn man sich die Kommentare auf dieser Seite durchliest.

Aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit, dem Problem mit dem Startmenü in den Griff zu bekommen, dazu folgst Du einfach der Anleitung:

1. Durch die Tastenkombination Windows-Logo-Taste und a öffnest Du den Info-Center-Bereich
    2. Klicke im Bereich des Info-Centers auf Tabletmodus
    3. Klicke nun auf den Start-Button unten links funktioniert dieser, klickst Du wieder unten rechts auf den Info-Center und deaktivierst den Tabletmodus
    4. Prüfe jetzt wieder ob das Start-Menü funktioniert
    1.jpg
    .

#1 hal9000, 13. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2015
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 Startmenü reparieren - die einfachen Methoden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startmenü reparieren - die einfachen Methoden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren
Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren: Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren Diese Anleitung ist etwas kniffliger, der Task-Manager darf währende der ganzen Anleitung nicht geschlossen werden: Mit einem rechtsklick in der Taskleiste öffnet sich ein Kontextmenü in diesem findest Du den...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. September 2015
Windows 10 startmenü und system zurücksetzen.
Windows 10 startmenü und system zurücksetzen.: Moin Leute, ich habe mal wieder ein problem mit windows 10, das ist wenn ich das startmenü aufmachen will zeigt er mir schwerwiegender Fehler an und das dass startmenü nicht funktioniert und das problem behoben wird wenn ich mich neu anmelde, was natürlich nicht funktioniert...
Windows 10 Allgemeines 17. September 2017
Startmenü/Startseite - Ordner erstellen/entfernen - Windows 10
Startmenü/Startseite - Ordner erstellen/entfernen - Windows 10: Startmenü/Startseite – Ordner erstellen/entfernen | Windows 10 (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Erstellen von Ordnern im Startmenü bzw. auf der Startseite, um die Darstellung von Applikationen, Programmen und Spielen den...
Windows 10 FAQ 12. Mai 2017
Startmenü und Taskleiste ausgefallen
Startmenü und Taskleiste ausgefallen: Beim Einrichten eines neuen Notebooks passierte folgendes: Papierkorb, Acrobat Reader und Aldi-Talk sind installiert und haben ein Icon auf dem Schirm. Plötzlich verschwinden die Symbole aus der Taskleiste bis auf Windowssymbol, Akku, WLAN und Uhrzeit. Diese reagieren aber...
Windows 10 Probleme 15. April 2017
win 10 startmenu funktioniert nicht
win 10 startmenu funktioniert nicht: beim start fehlt win edge-browser
Windows 10 Allgemeines 10. April 2017
Startmenü - App-Liste einblenden/ausblenden - Windows 10
Startmenü - App-Liste einblenden/ausblenden - Windows 10: Startmenü – App-Liste einblenden/ausblenden | Windows 10 (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Ein- oder Ausblenden der App-Liste im Startmenü, um dieses den persönlichen Präferenzen (Optik, Größe, Handhabung) angleichen zu...
Windows 10 FAQ 8. April 2017
Nach Windows 10 Update funktioniert das Startmenu, Cortana, Edge nicht mehr.
Nach Windows 10 Update funktioniert das Startmenu, Cortana, Edge nicht mehr.: Nach dem Update am 25.1. kann ich das Startmenu nicht mehr nutzen. Habe sehr viele Reparaturprogramme laufen lassen - ohne Erfolg. Mit dem Reparatur Kid von Windóws kommt die Mitteilung, dass Fehler in der Kacheldatei wären. Beim Start von Edge ommt der Hinweis Die...
Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2017
Startmenü in Windows 10 funktioniert nach Installation des Media Centers nicht mehr
Startmenü in Windows 10 funktioniert nach Installation des Media Centers nicht mehr: Hallo zusammen, bei mir funktioniert das Startmenü in Windows 10 nach der Installation des Media Centers nicht mehr. Das Media Center lässt sich auch nicht mehr deinstallieren, da es keinen Eintrag in der Systemsteuerung hinterlässt. Zurücksetzen auf einen...
Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2016
Ins Startmenü eine eigene Option einfügen
Ins Startmenü eine eigene Option einfügen: Hallo, sry wenn ich jetzt doch das falsche Forum gewählt habe, aber ich glaube (hoffe) das es passt. Zum Thema: Wie in der Überschrift angeschnitten möchte ich im Startmenü unter "Strom sparen - Herunterfahren - Neu starten" eine weitere Option hinzufügen. Wodurch ein...
Windows 10 Allgemeines 23. November 2016
Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps
Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps: Hallo gestern lief noch alles ganz normal, heute morgen eingeschalten und das Problem fing an mit der integrierten Mail App von Windows. Nach dem öffnen der App und an klicken der ersten Mail beendete das Programm von allein. Das ging dann immer wieder so. Danach das...
Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 startmenü reparieren

,
  2. win 10 startmenü reparieren

,
  3. Startmenü Reparieren Windows 10

,
  4. windows 10 reparieren startmenü,
  5. startmenü windows 10 reparieren,
  6. windows 10 reparieren,
  7. windows-startmenü reparieren,
  8. Gruppenrichtlinienclient Reparieren Windows 10,