Windows 10 Store Games nach Neuinstallation von Windows 10 weg ?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Store Games nach Neuinstallation von Windows 10 weg ? im Bereich Windows 10 Software bei einer Lösung;

  1. Campi3
    Campi3 Neu hier
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    HI,

    ich bin neu hier und heiße Mario. Ich habe mir im Windows 10 Store Gears of war 4 für den Pc gekauft und runtergeladen ( auf eine andere Partition als Win10 ). Nun musste ich vor ein paar Tagen mein Windows 10 neu Aufspielen da ich eine SSD dafür eingebaut habe, und stelle nun fest ...... kein Gears 4 Button mehr im Startmenü zum starten.

    Ich konnte keine Lösung finden wie ich mein Game wieder so in das Menü bekomme das ich es auch starten kann, also habe ich es erneut in 12 Std. runtergeladen ( nervig ).

    Ich habe dann mal zum testen das Game auf eine Externe SSD geschoben und habe dann ein Backup von Windows 10 mit installierten Gears 4 gemacht ( wegen dem Button zum starten ).

    Ich habe danach ein Backup aufgespielt das ich gemacht habe nachdem ich Win10 neu auf die SSD installiert hatte, Gears war hier noch nicht dabei. Was ich dabei rausfinden wollte ist, ob man nach einem neu aufsetzen oder einem einspielen eines Backups dann das Game von der Externen SSD wieder zurück auf die Interne HDD spielen kann und Windows 10 dann automatisch den Button im Startmenü einträgt.

    Tja, dnekste Puppe. Windows 10 findet das Game nicht mal auf meiner Externen SSD und so kann ich es natürlich auch nicht zurück schieben.

    Gibt es dafür irgendeine Lösung oder ist es wirklich Tatsache das man alle seine Games etc pp aus dem Store erneut runterladen muss damit man sie wiede rnutzen kann ? Gerade bei Spielen wie Gears of war mit 80 GB finde ich das alles sehr unpraktisch und ärgerlich. Wenn ich das Game also nicht auf der Platte habe und mal ne Runde spielen will darf ich locker 12 Std warten bis es soweit ist.... wenn der Store nicht zwischendurch dn DL abbricht.


    Ich hoffe ihr versteht mein geschriebenes Chaos :D
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    3.197

    Du wirst nicht drum rum kommen es neu herunterzuladen und dann zu installieren aus dem Store
     
    1 Person gefällt das.
  3. loga
    loga Mitglied
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45
    Man kann Games/Programme nicht per Kopieren-Einfügen hin und herschieben wie man lustig ist, da die ganzen Verknüpfungen in den Dokumenten ( zb Speicherstand) usw nicht mehr passen.
    Hab das jetzt ganz simpel dargestellt.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 Store Games nach Neuinstallation von Windows 10 weg ?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Store Games nach Neuinstallation von Windows 10 weg ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Store, Apps...
Windows Store, Apps...: Liebe Gemeinde, Habe meinen Rechner mit der Wiederherstellung wieder neu installiert. Der Rechner funnktionierte ca, 2 Wochen nahezu einwandfrei. Die Apps waren alle da, nur Microsoft Edge hat gesponnen und spinnt immer noch. Man kan keine Internetseite öffnen.Na dann nehme...
Windows 10 Allgemeines Samstag um 22:46 Uhr
Microsoft Store
Microsoft Store: Nach einem Upgrade von Windows 10 lassen sich diverse Apps nicht mehr öffnen, so: Foto-Präsentation, Microsoft Store. Auch ein direktes Download über das Internet von diversen Apps ict nicht mehr möglich? Was ist der Grund und die Lösung? Danke!
Windows 10 Allgemeines 18. August 2017
Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store
Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store: Hallo, Win10-Gemeinde. Ich bin nagelneu hier und finde keine Lösung für das Problem, den Schreibschutz für Laufwerk C: zu komplett beseitigen. Mein System ist Win10 Home. 1) DiskPart funktioniert nicht. List Disk ergibt: Datenträger ### Status Größe Frei Dyn...
Windows 10 Probleme 13. Juli 2017
Kann den Windows-Store nicht mehr laden, herunterladen oder instalieren
Kann den Windows-Store nicht mehr laden, herunterladen oder instalieren: Seit einiger Zeit kann ich den Windows-Store nicht mehr laden, herunterladen oder installieren. Aus Unachtsamkeit, ich wollte ein Spiel neu installieren habe ich wohl den Store gelöscht. Habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, u.A. hier aus dem Forum.
Windows 10 Allgemeines 30. Juni 2017
0x80070057 WIN Store Update gehen nicht
0x80070057 WIN Store Update gehen nicht: 2017-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4020102) – Fehler 0x80070057 Habe schon nochmals installiert leider bleibt der Fehler. Updates von Windows Store-Programmen bestehen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung 0x80070057.
Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2017
Microsoft Store lädt nichts mehr runter
Microsoft Store lädt nichts mehr runter: Ich habe schon alles mögliche versucht über den Microsoft-Windows10-Store verschiedene Apps herunter zu laden. Der Store erscheint, ich kann App auswählen und sobald ich runterladen will passiert nichts mehr. Konnte bisher keine nützliche Info bzw. Hilfe finden. Ihr seit...
Windows 10 FAQ 18. März 2017
Ms-windows-store:PurgeCaches
Ms-windows-store:PurgeCaches: Hallo, leider startet mein Store nicht mehr. Er öffnet sich kurz und schließt sich sofort wieder. Ich habe alles, was hier schon zu finden war ausprobiert (wsreset, update, app reparieren,...) und bekomme immer noch folgende Fehlermeldungen: -> Ms-windows-store:PurgeCaches...
Windows 10 Allgemeines 24. Februar 2017
Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10 Mobile
Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10 Mobile: Windows Store – Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden | Windows 10 Mobile (Anniversary Update) Beschreibung Der Windows Store unter Windows 10 Mobile stellt eine zentrale Bezugsquelle zur Verfügung, welche unter anderem das Herunterladen und Installieren von Apps...
Windows 10 FAQ 28. Januar 2017
Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10
Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10: Windows Store – Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden | Windows 10 (Anniversary Update) Beschreibung Der Windows Store unter Windows 10 stellt eine zentrale Bezugsquelle zur Verfügung, welche unter anderem das Herunterladen und Installieren von Apps und Spielen...
Windows 10 FAQ 24. Januar 2017
Windows Store
Windows Store: Hallo, mir ist der Windows Store abhandengekommen. Das Icon ist verschwunden, man sieht nur noch ein leeres Feld. Im Forum habe ich keine Hilfe gefunden. Ich bitte um Unterstützung, da mit dem Verschwinden des Store auch einige Anwendungen gelöscht sind, die ich dringend...
Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2017

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 weg nach neuinstallation