Windows 10 Upgrade von Windows 7 Pro x64 friert nach reboot ein

Helfe beim Thema Windows 10 Upgrade von Windows 7 Pro x64 friert nach reboot ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Auf meinem Notebook Lenovo Thinkpad x230 mit Intel Core i5, 8 GB RAM und 500 GB Samsung 840 Evo SSD und laufendem Windows 7 Professional habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NikoWBerlin, 8. September 2015.

  1. NikoWBerlin
    NikoWBerlin Gast

    Windows 10 Upgrade von Windows 7 Pro x64 friert nach reboot ein


    Hallo.


    Auf meinem Notebook Lenovo Thinkpad x230 mit Intel Core i5, 8 GB RAM und 500 GB Samsung 840 Evo SSD und laufendem Windows 7 Professional habe ich versucht über den Upgrade Mechanismus Windows 10 zu installieren.


    Über das Tool aus dem Infobereich bin ich in der Schleife hängen geblieben "wird vorbereitet".

    Das Upgrade habe ich aber über Windows Update aus der Systemsteuerung anstarten können.


    Windows 10 wird heruntergeladen und dann bestätigt, dass es sofort installiert werden soll.

    Windows 7 zeigt im Shutdown Fenster an, dass das Upgrade auf Windows 10 vorbereitet wird, das läuft auch durch und anschließend startet das System neu.


    Es kommt kurz ein Balken auf dem Bildschirm, der durch läuft und anschließend wird ein Windows Logo auf einem ansonsten komplett schwarzen Bildschirm angezeigt. An dieser Stelle friert der Rechner ein.


    Es wird kein Mauszeiger angezeigt und auch nichts weiter als nur das Windows Logo. Die Tastatur reagiert nicht, weder auf Num Lock, noch eine andere Taste.


    Wenn ich den Rechner neu starte, wird wieder Windows 7 Pro gebootet und Windows Update zeigt an, dass das Update fehlgeschlagen ist.


    Das Notebook hat sich während der Installation in einer Dockingstation befunden, die auch als Portreplikator funktioniert.

    Ich werde es heute nochmal nur mit angeschlossenem Netzteil probieren.


    Hat jemand eine Idee?

    Am liebsten würde ich natürlich statt des Upgrades gleich ein Clean Install mit vorhergehender Formatierung durchführen, aber ich brauche ja erstmal meinen Windows 10 Lizenzschlüssel...



    an dieser Stelle bleibt der Rechner stehen (ich habe ihm 8 Stunden gegönnt über Nacht)

    Windows 10 Upgrade von Windows 7 Pro x64 friert nach reboot ein

    Weiterlesen...
     
    #1 NikoWBerlin, 8. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Upgrade von Windows 7 Pro x64 friert nach reboot ein

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Upgrade von Windows 7 Pro x64 friert nach reboot ein - Ähnliche Themen - Upgrade x64 friert

Forum Datum

Windows friert während des Upgrades ein?

Windows friert während des Upgrades ein?: Hi, ich habe bei einem Dell Inspiron Laptop das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 gestartet. Jetzt hat er sich aber aufgehängt, es bleibt bei 62% stehen und die Kreise drehen sich nicht mehr. Was soll ich jetzt machen? Weil Computer ausschalten würde ich jetzt ned machen, weil dann ist ja Windows...

Windows 10 Support 5. September 2022

Bluescreen auf Windows 10 pro /Reboot

Bluescreen auf Windows 10 pro /Reboot: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e 0xffffffffc0000005, 0xfffff8043e90e507, 0xffffe180240e5258, 0xfffff80443482920. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 2ddb9d7c-4b19-40d1-954f-510971b46555.-...

Windows 10 Support 27. Juni 2021

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 pro.

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 pro.: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10pro gemacht. Bei der Installation wurde gesagt die alten Dateien bleiben erhalten. Leider sind jetzt weg! Hat jemand eine Idee , wie ich wieder an diese komme? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2020

Upgrade Windows 7 Pro auf 10 Pro

Upgrade Windows 7 Pro auf 10 Pro: Upgrade windows 7 Pro auf 10 Pro, Fehlermeldung 0x1900101-0x40017 Second Boot

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2020

Upgrade Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro

Upgrade Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro: Guten Abend Gemeinde, ich habe mir ein Notebook mit Windows 10 Home gekauft. Da ich den Bloatwaremüll nicht brauche, aber eine Systempartition mit Windows 10 Pro und eine verschlüßelte Datenpartition, habe ich den Rechner plattgemacht, sämtliche Partitionen gelöscht, und eine...

Windows 10 Support 1. März 2016

Windows 7 Pro Key Upgrade zu Windows 10 Pro

Windows 7 Pro Key Upgrade zu Windows 10 Pro: Ich habe einen Windows 7 Professional Multi Key und 5 neue Notebooks des Typs Asus X554LA. Wie ich leider feststellen musste, ist dieses Modell leider nicht mit Windows 7 kompatibel (es gibt keinen Treiber für die Hard Disk; Support Case eröffnet). Nun zur Frage: Ist es möglich, den...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Windows 7 auf Windows 10 pro upgrade

Windows 7 auf Windows 10 pro upgrade: Hallo! Upgrade mit Tücken: 1. Monitorbild über DVI-Kabel geht nicht voll auf und bleibt auf Bios- Startbildschirmgrösse beschränkt. 2. Vom 64 GB - USB-Stick werden nur 32 GB erkannt. 3. Ständige Belästigung durch einen "onlinestarter" mit Kompatibilitätshinweisen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows 7 auf Windows 10 pro upgrade

Windows 7 auf Windows 10 pro upgrade: Hallo! Upgrade mit Tücken: 1. Monitorbild über DVI-Kabel geht nicht voll auf und bleibt auf Bios- Startbildschirmgrösse beschränkt. 2.Vom 64 GB - USB-Stick werden nur 32 GB erkannt. 3.Ständige Belästigung durch einen "onlinestarter" mit Kompatibilitätshinweisen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows 10 Upgrade von Windows 7 Pro x64 friert nach reboot ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden