Windows 10 Version 1607 Erstellte Wim-Datei zeigt bei Installation keine Beschreibung an

Helfe beim Thema Windows 10 Version 1607 Erstellte Wim-Datei zeigt bei Installation keine Beschreibung an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir nach Anweisung der Computerzeitschrift C'T vom Heis-Verlag eine Bootbare USB-Platte angelegt auf welcher Images mittels des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CarloGlinetzki, 2. September 2016.

  1. CarloGlinetzki
    CarloGlinetzki Gast

    Windows 10 Version 1607 Erstellte Wim-Datei zeigt bei Installation keine Beschreibung an


    Hallo,

    ich habe mir nach Anweisung der Computerzeitschrift C'T vom Heis-Verlag eine Bootbare USB-Platte angelegt auf welcher Images mittels des Windows-Befehles dism.exe in einer Wim-Datei gesichert werden, welche nach einem Problem per Windows-Installation wieder zurückgespielt werden. In einer Wim-Datei können viele Images abgelegt sein, zur unterscheidung gibt man während der Erstellung einen Namen und eine Beschreibung mit. Dies hat bisher sehr gut funktioniert. Seit dem Anniversary upgrade zur Version 1607 (Build 14393.105) wird beim installieren diese Beschreibung nicht mehr angezeigt, obwohl die Information gespeichert wurde. Man kann die Information auch mit dism /Get-ImageInfo anzeigen lassen, aber innerhalb des Installationsfenster belibt die Beschreibung leer. Da auch sehr viele Images in einer Wim_datei liegen können, ist die fehlende Beschreibung schon ein Problem.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Insgeheim hoffe ich ja, daß die spezialisten von Microsoft auch hier mit reinschauen und damit auf das Problem aufmerksam werden Windows 10 Version 1607 Erstellte Wim-Datei zeigt bei Installation keine Beschreibung an

    Weiterlesen...
     
    #1 CarloGlinetzki, 2. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 Version 1607 Erstellte Wim-Datei zeigt bei Installation keine Beschreibung an

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Version 1607 Erstellte Wim-Datei zeigt bei Installation keine Beschreibung an - Ähnliche Themen - 1607 Erstellte Wim

Forum Datum

Windows 10 Datenträgerverwaltung - WIM-Start

Windows 10 Datenträgerverwaltung - WIM-Start: Hallo liebe Community. Ich habe mir heute mal die Datenträgerverwaltung meines PCs etwas genauer angesehen. Da sind mir auf System C:, sowie Daten D: die Einträge WIM-Start besonders aufgefallen. Was hat es damit auf sich? Ich verwende Windows 10 Pro und habe dieses auch auf meinem Notebook...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Mehrere .swm Dateien in eine wim-Datei übertragen

Mehrere .swm Dateien in eine wim-Datei übertragen: Hallo, ich habe drei .swm-Dateien mit einer Windows 10-Installation. Wenn ich diese exportieren möchte, etc. kommt stets die Warnung, dass kein Ressourcenabschnitt vorhanden sei. Wie kann ich das beheben? Und 2.: Ich möchte die Dateien install.swm, install2.swm und install3.swm gerne in eine...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Dateien können nicht erstellt werden

Dateien können nicht erstellt werden: man kann keinen datei ordner erstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2017

Windows 10 – Version 1607

Windows 10 – Version 1607: Ich kann das Funktionsupdate Windows 10 - Version 1607 nicht installieren. Ich erhalte die Meldung, dass die für das System reservierte Partition nicht aktualisiert werden konnte. Wenn ich die Systemsteuerung, System und Sicherheit, Probleme mit Windows Update beheben, anklicke, startet...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607, nach Installation und Restart wieder Version...

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607, nach Installation und Restart wieder Version...: Ich versuche jetzt seit 2 Tagen das Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 zu installieren. Das vorher auf 3 anderen Laptops problemlos funktioniert. ich bekomme es über die Updatefunktion angezeigt, er läd alles und dann beginnt die Installation. Der Laptop macht dann einen Restart...

Windows 10 Support 25. September 2016

Windows 10 version 1607

Windows 10 version 1607: Hallo! Ich habe folgendes kleines Problem! Gestern habe ich das Update 1607 für mein Win 10 Home automatisch über WINDOWS Uptates gemacht. Nach dem letzten Neustart. war alles auf den ersten Blick in Ordnung. Als ich aber genauer hinsah.war meine Anzeige etwas Größer als mein Bildschirm, so...

Windows 10 Support 24. September 2016

Installation Windows 10 auf Version 1607

Installation Windows 10 auf Version 1607: Das Update wird anfangs ordnungsgemäß ausgeführt, bleibt jedoch dann immer bei 91 % hängen. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2016

Es können keine Dateien erstellt werden.

Es können keine Dateien erstellt werden.: Hallo zusammen, ich versuche gerade noch rechtzeitig win 10 zu installieren, stoße dabei jedoch auf ein für mich nicht überwindbares Problem. Nachdem ich die Datei, die ich erfolgreich heruntergeladen habe, zu öffnen versuche, kommt folgende Fehlermeldung: "Es können keine Dateien erstellt...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Windows 10 Version 1607 Erstellte Wim-Datei zeigt bei Installation keine Beschreibung an [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden