Windows 10 wurde installiert, aber Version 8.1 wird angezeigt

Helfe beim Thema Windows 10 wurde installiert, aber Version 8.1 wird angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem neuen PC war Windows 8.1 vorinstalliert. Durch den automatischen Windows Update Button wurde auf Windows 10 problemlos upgegraded. Dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PhxxRara, 14. Dezember 2016.

  1. PhxxRara
    PhxxRara Gast

    Windows 10 wurde installiert, aber Version 8.1 wird angezeigt


    Auf meinem neuen PC war Windows 8.1 vorinstalliert. Durch den automatischen Windows Update Button wurde auf Windows 10 problemlos upgegraded.

    Dann musste der PC in die Reparatur, da das DVD-Laufwerk defekt war.

    Nach der Reparatur zeigt die Systemsteuerung Windows 8.1 an, es werden nur noch Windows 8.1 Updates angeboten.

    Es werden auch nur noch 8.1 Treiber angeboten.

    Der PC sieht aber weiterhin nach Windows 10 aus.


    Wie korrigiere ich nun die Windows Versionsanzeige auf Windows 10, damit auch die weitere Aktualisierung funktioniert?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Schau einmal hier unter Info, welche Version bei dir geladen ist und gib dann wieder Bescheid.

    Windows 10 wurde installiert, aber Version 8.1 wird angezeigt
     
Thema:

Windows 10 wurde installiert, aber Version 8.1 wird angezeigt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 wurde installiert, aber Version 8.1 wird angezeigt - Ähnliche Themen - installiert angezeigt

Forum Datum

Windows WSL nd installiert wird aber im Explorer angezeigt?

Windows WSL nd installiert wird aber im Explorer angezeigt?: In der CMD geprüft ob WSL installiert ist. Wie man sieht nicht: Aber im Explorer wird es angezeigt: (Soll es aber nd... Brauche kein WSL) https://www.gutefrage.net/frage/windows-wsl-nd-installiert-wird-aber-im-explorer-angezeigt

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Windows kann nicht installiert werden, weil keine Festplatte angezeigt wird weiß jemand...

Windows kann nicht installiert werden, weil keine Festplatte angezeigt wird weiß jemand...: Ich wollte Windows auf meinen Laptop installieren aber dann kam die Fehler Meldung, dass keine Festplatte gefunden wurde, aber auf Linux wurden sie erkannt. weiß jemand wie man das löst?...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Meine SSD wird im Asus ROG Bios nicht angezeigt obwohl Windows 10 installiert ist?

Meine SSD wird im Asus ROG Bios nicht angezeigt obwohl Windows 10 installiert ist?: Ich möchte die Boot Reihenfolge ändern (hab 2 Festplatten) und ich kann die Reihenfolge nur mit easyBCD verändern und im Bios wird die SSD nur mit Aktivieren csm angezeigt aber dann kann man nicht mehr auf die -Haupt Festplatte booten (Datenträger C ist die Festplatte die nicht angezeigt wird)...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Cellular Mobilfunk LTE-Modem wird nicht angezeigt bzw. ist nicht installiert/aktiviert...

Cellular Mobilfunk LTE-Modem wird nicht angezeigt bzw. ist nicht installiert/aktiviert...: Surface GO 3 mit LTE Adavanced wird die Mobilfunkoption nicht angezeigt. Es wurde bereits zwei aktivierte Sim-Karten eingesetzt und getestet die beide in anderen LTE-Geräten Handy, Tablet funktioneren.Unter: Einstellungen -> Netzwerk und Internet gibt es auf dem Go3 nur die Optionen: WLAN, VPN,...

Surface 6. Oktober 2022

Minecraft wird in der Liste der installierten Apps/Programme in Family Safety nicht angezeigt

Minecraft wird in der Liste der installierten Apps/Programme in Family Safety nicht angezeigt: Hallo Leute! Ich habe einen Foreneintrag von 2017 mit einem ähnlichen Problem gefunden - Minecraft Zeiten wurden nicht erfasst. Damals wurde als mögliche Lösung angegeben, dass die Diagnosedaten auf "Vollständig stehen müssen". Jetzt heißt die Einstellung ja "Optionale Daten". Ich habe diese...

Windows 10 Support 3. Mai 2021

'Es ist kein Ausgabegerät installiert' obwohl im Gerätemanager welche angezeigt werden

'Es ist kein Ausgabegerät installiert' obwohl im Gerätemanager welche angezeigt werden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit gibt Win10 2004 keinen Ton mehr von sich. Die Audioreparatur kann keinen Fehler finden. Im Gerätemanager sind Ausgabe- und Eingabegeräte installiert ohne Fehler und alle Geräte mehrfach de-/reinstalliert . Jedoch unter 'Audiogeräte...

Windows 10 Support 20. September 2020

Wieso wird MS Paint nicht angezeigt obwohl es installiert ist?

Wieso wird MS Paint nicht angezeigt obwohl es installiert ist?: Moin, Paint regt mich in letzter Zeit sehr stark auf (wenn ich nach "Photo" für Photoshop suche wird Paint stattdessen angezeigt), deshalb hatte ich vor es zu deinstallieren. Nur wird nirgendwo angezeigt, dass es installiert ist. Weder in "Programme und Features" (neue und alte Version), noch...

Windows 10 Support 5. August 2020

Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher

Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher: Hallo zusammen, ich habe ein sehr nerviges Problem. Software, die ich auf Festplatte E installiert habe, erscheint zum Teil in der "Apps & Features"-Liste auf Platte C und belegt dort offenbar fälschlicherweise auch Speicher. Im Folgenden führe ich genauer aus. Ich bin Musikproduzent und...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Windows 10 wurde installiert, aber Version 8.1 wird angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. window 10 ist installiert window 8 angezeigt

    ,
  2. windows 10 ist instaliert aber in der system datei ist windows 8-1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden