Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen

Diskutiere und helfe bei Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. KlausO_13
    KlausO_13 Gast

... vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Ich kämpfe seit einigen Wochen mit folgendem Problem:

der Windows Explorer hängt sich häufig, jedoch nicht besonder nachvollziehbar auf. Oftmals passiert dies beim Zugriff auf Ordner mit relativ vielen Dateien (Bildern o.ä.), mal bleibt der "Speichern unter ..." Dialog bei allen möglichen Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) hängen oder beim Kopieren von größeren Dateimengen rührt sich nach einer gewissen Zeit nichts mehr.

Zu meinem System:

Notebook Acer V15 Nitro
    Intel Core i5 4210u
    8GB RAM
    SSD (System und Anwendungen, 256 GByte)
    HDD (Dateien, ca. 1 TByte)
    Windows 10 Home 64bit Version 1607

Ich kann den genauen Zeitpunkt, seit dem das Problem auftaucht nicht mehr genau feststellen (ca. Ende August, Anfang September).

Aus diversen Formen habe ich bereits einige Tips probiert ... jedoch ohne Erfolg.

Unter anderem habe ich
    - einen neuen Virenscanner installiert (ESET anstatt GDATA)
    - diverse male einen Systemscan (sfc /scannow) durchlaufen lassen
    - über die DSIM Befehle das System gecheckt

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruß
    Klaus

Weiterlesen...

#1 KlausO_13, 8. Januar 2017
Thema:

Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen - Ähnliche Themen - Explorer bleibt häufig

Forum Datum

Windows 10 - Internet Explorer löscht Browswerverlauf und temporäte Internetdateien nicht

Windows 10 - Internet Explorer löscht Browswerverlauf und temporäte Internetdateien nicht: Hallo zusammen. Mir ist vor einiger Zeit schon aufgefallen, dass bei Windows 10 nach dem Beenden des Internet Explorers die temorären Internet-Dateien und der Browserverlauf nicht gelöscht werden, obwohl der Haken hierfür gesetzt ist. Interessanterweise legt auch Firefox...
Windows 10 Probleme Samstag um 10:02 Uhr

Facebook und Internet explorer

Facebook und Internet explorer: Hallo, ich habe ein Problem mit Facebook. Wenn ich es über den Internet Explorer aufrufe kann ich mich nicht abmelden und auch nichts weiteres machen, außer mir aktuelle Posts anzuschauen. Ich bin also immer online auf dem Handy. Kennt jemand das Problem? Die App gibt es ja...
Windows 10 Mobile Freitag um 23:22 Uhr

Der Datei Explorer kann andere Geräte nicht erkennen oder keine Dateifreigabe im lokalen...

Der Datei Explorer kann andere Geräte nicht erkennen oder keine Dateifreigabe im lokalen...: Nach der Installation des Windows 10 April 2018-Updates (Windows 10 Version 1803) kann der Datei-Explorer keine Verbindung zu anderen Geräten mit der Version 1803 herstellen. Wenn ich im Datei-Explorer auf die Registerkarte Netzwerk klicke, werden andere Geräte im...
Windows 10 Probleme Freitag um 11:52 Uhr

Onedrive Ordner im explorer

Onedrive Ordner im explorer: Guten Abend Meine frage wäre wie ich es schaffe das OneDrive auf der linken seite im explorer angezeigt wird wie auf dem screenshot. Dies fehlt bei mir. Danke für eure hilfe.[IMG] Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Donnerstag um 20:42 Uhr

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren: Hallo, ich möchte Dateien aus Verzeichnissen und Unterverzeichnissen kopieren die nach einem bestimmten Datum entstanden sind. Im Explorer bekomme ich das nicht hin. Früher ging das noch mit xcopy, aber das funzt auch nicht mehr. Weis jemand Rat? Windows 10 Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Donnerstag um 11:22 Uhr

Explorer-Suche nach Datei-Inhalten

Explorer-Suche nach Datei-Inhalten: Hallo, Habe eine Textdatei mit dem simplen Wort "unverpackt" erstellt zu Testzwecken! Wenn ich jetzt in diesem Ordner, wo sich diese Datei befindet über die Suchfunktion nach dem Wort "verpackt" suche, findet es die Datei nicht :( Nur wenn ich nach dem vollen Wort...
Windows 10 Probleme Donnerstag um 09:52 Uhr

Wenn ich den Explorer aufrufe, erscheinen folgende USB Laufwerke. D F H I J K M

Wenn ich den Explorer aufrufe, erscheinen folgende USB Laufwerke. D F H I J K M: Wenn ich den Explorer aufrufe, erscheinen folgende USB Laufwerke. D F H I J K M, wie kann ich das löschen oder entfernen, dass das nicht mehr angezeigt wird. Ich habe Windows 10 Es ist dadurch sehr unübersichtlich Wer kann mir helfen? M.O. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Mittwoch um 17:02 Uhr

W10-Neuer Admin, der Alte ist im Benutzerkonto gelöscht, aber bleibt im W-Explorer

W10-Neuer Admin, der Alte ist im Benutzerkonto gelöscht, aber bleibt im W-Explorer: In Windows 10, ebenso in W 7: Wird ein neuer Administrator im Benutzerkonto neu angelegt, der alte Admin gelöscht, wird das vom Explorer nicht akzeptiert. Das heißt, im Benutzerkonto ist nur der Neue, jedoch im Explorer unter Benutzer nur der alte Admin. Während der neue...
Windows 10 Probleme 28. November 2016

WIN 10 Explorer bleibt hängen

WIN 10 Explorer bleibt hängen: Hallo, Erstes Problem: Wenn ich eine Datei umbenenne und dann bestätige, bleibt der Explorer immer wieder hängen (Keine Rückmeldung!). Es dauert dann wenige Sekunden bis zu einigen Minuten bis mit dem Explorer weiter gearbeitet werden kann. Zweites Problem: Beim Verschieben...
Windows 10 Probleme 16. August 2016

Windows 10 Explorer bleibt hängen

Windows 10 Explorer bleibt hängen: Hallo, trotz aller Updates und ccleaner bleibt der Win 10 Explorer bei verschiedenen Aktionen stehen? WARUM NUR? Mit TwoDirs als Dateimanager habe ich dieses Problem nicht - vermutlich also ein Porgrammfehler von MS. Kennt jemand eine Lösung jenseits einer...
Windows 10 Probleme 23. Januar 2016
Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 bleibt hängen