Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen

Diskutiere und helfe bei Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. KlausO_13
    KlausO_13 Gast

    ... vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Ich kämpfe seit einigen Wochen mit folgendem Problem:

    der Windows Explorer hängt sich häufig, jedoch nicht besonder nachvollziehbar auf. Oftmals passiert dies beim Zugriff auf Ordner mit relativ vielen Dateien (Bildern o.ä.), mal bleibt der "Speichern unter ..." Dialog bei allen möglichen Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) hängen oder beim Kopieren von größeren Dateimengen rührt sich nach einer gewissen Zeit nichts mehr.

    Zu meinem System:

    Notebook Acer V15 Nitro
    Intel Core i5 4210u
    8GB RAM
    SSD (System und Anwendungen, 256 GByte)
    HDD (Dateien, ca. 1 TByte)
    Windows 10 Home 64bit Version 1607

    Ich kann den genauen Zeitpunkt, seit dem das Problem auftaucht nicht mehr genau feststellen (ca. Ende August, Anfang September).

    Aus diversen Formen habe ich bereits einige Tips probiert ... jedoch ohne Erfolg.

    Unter anderem habe ich
    - einen neuen Virenscanner installiert (ESET anstatt GDATA)
    - diverse male einen Systemscan (sfc /scannow) durchlaufen lassen
    - über die DSIM Befehle das System gecheckt

    Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

    Gruß
    Klaus

    Weiterlesen...
     
    #1 KlausO_13, 8. Januar 2017
Thema:

Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiexplorer startet nicht
Dateiexplorer startet nicht: Die Explorer-App erscheint auf der Taskleiste. Beim Startversuch erscheint eine Fehlermeldung. Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. ......
Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2018
Kontextmenü im Explorer bearbeiten
Kontextmenü im Explorer bearbeiten: Wie kann ich lästige Einträge im Kontextmenü des Explorers in der Registry löschen?
Windows 10 FAQ 9. Januar 2018
Ansicht von Fotos im Explorer funktioniert nicht mehr
Ansicht von Fotos im Explorer funktioniert nicht mehr: Im Explorer von WIN10 funktioniert die Ansicht / Extra Große Symbole / Große Symbole nicht mehr. Für jedes Foto, egal ob JGP, TIF, PSD, CR2 (RAW-Format von Canon) etc. wird das "Irfanview 64 Icon" gezeigt, aber nicht die Miniatur des Fotos wie bisher. Dieser Fehler ist...
Windows 10 Allgemeines 13. Dezember 2017
Windows 10 - Internet Explorer 11
Windows 10 - Internet Explorer 11: Hallo, mein Problem ist seit kurzem, dass ich v.a. beim Aufruf von Links der Seite www.sport1.de diese Fehlermeldung erhalte: Fehlercode: INET_E_DOWNLOAD_FAILURE. Wenn ich diese Seite dennoch ansehen möchte, muss ich sie zuerst schließen und dann erneut aufrufen. Auf...
Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2017
ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen
ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen: Moin, ich krieg es nicht hin im Navigationsbereich des Explorers ein Ordner zu entfernen. Es war mal ein Onedrive bzw. Sharepoint Ordner, ist aber nicht mehr mit OD sychronisiert. Hab schon ganz viel gefunden wie man Onedrive da weg bekommt, das will ich aber auch gar nicht...
Windows 10 Allgemeines 2. November 2017
Cortana öffnet immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser
Cortana öffnet immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser: Cortana öffnet immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser
Windows 10 Allgemeines 16. Oktober 2017
Wie kann ich im Explorer die Listenansicht fixieren?
Wie kann ich im Explorer die Listenansicht fixieren?: Immer wenn ich einen neuen Ordner mit dem Explorer anklicke zeigt er mir die Inhalte in Bildansicht (extra große oder mittel große Symbole). Das ist bei meiner Arbeitsweise (viele Datasets oder Unterordner innerhalb eines Ordners) extrem hinderlich. Obwohl ich einen 17 Zoll...
Windows 10 Allgemeines 10. Oktober 2017
Internet Explorer in Windows 10 fehlt
Internet Explorer in Windows 10 fehlt: Hallo, eine der Voraussetzungen für die Installation einer Software auf meinem PC (Windows 10, Version 1703, Built 15063.608) ist der Internet Explorer 11. Bei mir war er nicht installiert, sollte laut Beschreibung über die Funktion "Windows Features, aktivieren und...
Windows 10 Allgemeines 27. September 2017
DVDROM SATA-Laufwerken nicht mehr im Manager und Explorer vorhanden!
DVDROM SATA-Laufwerken nicht mehr im Manager und Explorer vorhanden!: Wer kann helfen? Bitte um Unterstützung! Danke!!!
Windows 10 Allgemeines 10. September 2017
explorer öffnet sich nicht windows 10
explorer öffnet sich nicht windows 10: explorer öffnet sich nicht windows 10. Er geht nur für ca. 1 Sekunde an und schließt sich dann gleich wieder
Windows 10 Allgemeines 20. Juli 2017

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 bleibt hängen