Windows-Fotoanzeige über die Commandline ansprechen

Diskutiere und helfe bei Windows-Fotoanzeige über die Commandline ansprechen im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Tygan
    Tygan Gast

Hallo,

(da ich jetzt nicht weiß, in welche Kategorie mein Anliegen jetzt genau gehört, habe ich diese Ausgewählt. Man verzeihe mir, falls es die Falsche ist.)

Wie ich dem Microsoft-Support auf Twitter schon gefragt habe, wollte ich gerne mal wissen, wie ich die Windows-Fotoanzeige über die Commandline ansprechen kann, da es mit dem Command:

%SystemRoot%\System32\rundll32.exe "%ProgramFiles%\Windows Photo Viewer\PhotoViewer.dll", ImageView_Fullscreen %1nicht klappt. Es reagiert nichts, es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung.

Kann weder Bilder im ADS auslesen noch ein einfaches .jpg öffnen:

Das Bild im ADS:

C:\WINDOWS\system32>%SystemRoot%\System32\rundll32.exe "%ProgramFiles%\Windows Photo Viewer\PhotoViewer.dll", ImageView_Fullscreen %1 \Users\Tygan\Desktop\IMG13.jpg:IMG1.jpg

Und das Normale:

C:\Windows\system32>rundll32.exe "%ProgramFiles%\Windows Photo Viewer\PhotoViewer.dll", ImageView_Fullscreen &1 \Users\Tygan\Desktop\IMG_20161108_12435.jpg

Wie kann ich die Fotoanzeige nun über die Commandline ansprechen? Wenn ich die .jpg mit mspaint öffnen möchte, geht dies problemlos.

Weiterlesen...

Thema:

Windows-Fotoanzeige über die Commandline ansprechen

Die Seite wird geladen...

Windows-Fotoanzeige über die Commandline ansprechen - Ähnliche Themen - Fotoanzeige Commandline ansprechen

Forum Datum

OneDrive Fotoanzeige

OneDrive Fotoanzeige: Kann ich bei der Fotoanzeige gestimmte OneDrive Ordner ausnehmen? z.B. Einen Ordner in dem Musik gespeichert ist, damit nicht jedes CD Cover in der Fotoübersicht auftaucht. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 16. September 2018

Windows 10; Windows-Fotoanzeige,

Windows 10; Windows-Fotoanzeige,: wie kann die Windows-Fotoanzeige wieder geladen werden, nachdem die fehlerhafte App gelöscht wurde? Danke für Ihre /eure Unterstützung Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 23. November 2017

Nach Installation KB4041676 funktionieren Windows-Fotoanzeige und Paint nicht mehr

Nach Installation KB4041676 funktionieren Windows-Fotoanzeige und Paint nicht mehr: Nach Installation KB4041676 funktionieren Windows-Fotoanzeige und Paint nicht mehr. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 12. Oktober 2017

Windows 10 Fotoanzeige

Windows 10 Fotoanzeige: Hallo, ich habe folgendes Problem. Fotos (jpg´s) lassen sich öffnen aber sobald sich mehrere Fotos in einem Ordner befinden, sollte man ja mit den entsprechenden Pfeiltasten unten, zwischen diesen vor und zurückblättern können. Dies funktioniert bei mir leider nicht mehr,...
Windows 10 Probleme 3. September 2017

fotoanzeige app

fotoanzeige app: hallo zusammen mein Problem davor war die fotoanzeige App noch ganz normal nach dem ich das Windows neu installieren musste war die app ziemlich anders und einiges hat sich geändert man konnte die Funktion farbverstärker nutzen in dem man die punkte selber ansetzen konnte...
Windows 10 Probleme 16. August 2017

Fotoanzeige

Fotoanzeige: Hallo, direkt nach dem Update (auf Win10?) wollte ich einen Ordner voller Fotos ansehen und wenn ich eines öffne, kann ich nicht per Pfeil(taste) weiterklicken. Wie geht das jetzt? Danke. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 30. Juli 2017

TWINUI öffnet keine jpg Dateien " Datei nicht gefunden" , mit Windows Fotoanzeige...

TWINUI öffnet keine jpg Dateien " Datei nicht gefunden" , mit Windows Fotoanzeige...: TWINUI öffnet keine jpg Dateien " Datei nicht gefunden" , mit Windows Fotoanzeige funktioniert alles. TWINUI war als Standard eingestellt , sollte bei WINDOWS 10.0 auch die Standard Einstellung sein. Wann oder wer TWINUI als Standard vorgegeben hat weis ich nicht. Habe die...
Windows 10 Probleme 23. Juni 2017

Alte Fotoanzeige unter Windows 10

Alte Fotoanzeige unter Windows 10: Beim öffnen einer JPG-Datei mit Windows-Fotoanzeige erscheint immer die Info, dass Programm kann nicht ausgeführt werden. Was muss geändert werden. Verwende Win10 64 Bit. Win 10 ist neu aufgespielt. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 20. Dezember 2016

Windows 10 Taskleiste, Infocenter, Startmenü und Fotoanzeige funktionieren nicht richtig

Windows 10 Taskleiste, Infocenter, Startmenü und Fotoanzeige funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, auf das mir das Internet bis jetzt noch keine Antwort geben konnte. Seit ein paar Tagen kann ich bei einem Rechtsklick auf eine App nur noch "Von Taskleiste Lösen" aussuchen, was bei einem Linksklick aber sowieso...
Windows 10 Probleme 26. November 2016

Wieder alte Windows Fotoanzeiger Version

Wieder alte Windows Fotoanzeiger Version: Ich habe das Problem, dass ich meine eigenen Bilder nicht mehr so wirklich gut bearbeiten kann seitdem sich der Windows Fotoanzeiger aktualisiert hat.Kann man diese Aktualisierung rückgängig machen also quasi wieder die alte/vorherige Version nutzen? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 21. November 2016
Windows-Fotoanzeige über die Commandline ansprechen solved