Windows friert ein!?

Diskutiere und helfe bei Windows friert ein!? im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. oDoMastermind
    oDoMastermind Gast

    Hallo liebe Community,

    Windows 10 bereitet mir nur noch Ärger! Jedes Mal friert der Bildschirm ein.
    Im Taskmanager konnte ich beobachten, dass immer wieder die Festplatte keine Reaktionszeit mehr gibt, die Lampe ist auch aus.

    Außerdem ist diese oft zu 100% ausgelastet, auch wenn ich nichts mache!
    Die Festplatte ist aber in einwandfreiem Zustand, ich kann auf alle Dateien zugreifen und mehrere Überprüfungsprogramme haben keinen Fehler entdeckt, auch auf keinen Partitionen.

    Ich bin mir zu 99% sicher, der Fehler kommt vom System. Weiterhin habe ich schon versucht den Grafikkartentreiber zu aktualisieren, den Windows Defender zu deaktivieren, hatte Windows 10 einmal neu installiert, weil das Update auf Version 1607 genau die gleichen Probleme machte.



    Im Ereignisfeld steht: Kernel-Power 41, was soweit ich weiß nur für unerwartetes Herunterfahren steht.



    Die Windows 10 Partition meiner HDD ist mehr als ausreichend berechnet, im Moment nutze ich Windows 7 wieder, welches von einer zweiten Festplatte, einer SSD, gestartet wird. Auch von dort aus kann ich ohne Probleme die HDD benutzen und Dateien kopieren, etc.!



    Ich bitte um Hilfe, weil mir keine Lösung mehr einfällt.

    LG
     
    #1 oDoMastermind, 31. Dezember 2016
Thema:

Windows friert ein!?

Die Seite wird geladen...

Windows friert ein!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Edge friert häufig ein
Edge friert häufig ein: Edge friert häufig ein und lässt sich nur über den Taskmanager schließen. Anschließend startet er sofort wieder neu, Es ist egal ob 3 oder 10 Tabs offen sind
Windows 10 Allgemeines 9. März 2017
Windows 10 friert dauernd ein
Windows 10 friert dauernd ein: Hallo alle zusammen, Vorab ich kenne mich schlecht mit Pc´s aus. Mein Pc friert dauernd ein und nur noch ein hard reset Hilft. Der Pc lief schon länger schlecht also mit den freezes und hab ihn deswegen wor ein paar tagen neu aufgesetzt hilf aber auch nicht. ich bin ratlos....
Windows 10 Allgemeines 26. Juli 2016
Windows 10 version 1511 friert ständig ein
Windows 10 version 1511 friert ständig ein: Hallo, meine Windows 10 Version 1511 friert ständig ein, manchmal schon beim booten, manchmal auch erst nach einigen Minuten. Im abgesicherten Modus hängt der Rechner sich nicht auf. Wie kann ich lokalisieren wo der Fehler steckt? Vielen Dank vorab
Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2016
W10 friert u.sehr langsam seit TH2 update
W10 friert u.sehr langsam seit TH2 update: Mein w10 läuft sehr langsam und bleibt oft hängen seit den update TH2. was komisch ist chrom u.mozilla laufen gut. EDGE braucht sehr lange zu laden und friert oft ein... ps.ich kenne mich nicht soo gut mit pc's .Ich habe schon scans durchgeführt sfc/scannow war alles ok.Bei...
Windows 10 Allgemeines 27. November 2015