Windows friert ein!?

Diskutiere und helfe bei Windows friert ein!? im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

1. oDoMastermind
    oDoMastermind Gast

Hallo liebe Community,

Windows 10 bereitet mir nur noch Ärger! Jedes Mal friert der Bildschirm ein.
    Im Taskmanager konnte ich beobachten, dass immer wieder die Festplatte keine Reaktionszeit mehr gibt, die Lampe ist auch aus.

Außerdem ist diese oft zu 100% ausgelastet, auch wenn ich nichts mache!
    Die Festplatte ist aber in einwandfreiem Zustand, ich kann auf alle Dateien zugreifen und mehrere Überprüfungsprogramme haben keinen Fehler entdeckt, auch auf keinen Partitionen.

Ich bin mir zu 99% sicher, der Fehler kommt vom System. Weiterhin habe ich schon versucht den Grafikkartentreiber zu aktualisieren, den Windows Defender zu deaktivieren, hatte Windows 10 einmal neu installiert, weil das Update auf Version 1607 genau die gleichen Probleme machte.

Im Ereignisfeld steht: Kernel-Power 41, was soweit ich weiß nur für unerwartetes Herunterfahren steht.

Die Windows 10 Partition meiner HDD ist mehr als ausreichend berechnet, im Moment nutze ich Windows 7 wieder, welches von einer zweiten Festplatte, einer SSD, gestartet wird. Auch von dort aus kann ich ohne Probleme die HDD benutzen und Dateien kopieren, etc.!

Ich bitte um Hilfe, weil mir keine Lösung mehr einfällt.

LG

#1 oDoMastermind, 31. Dezember 2016
Thema:

Windows friert ein!?

Die Seite wird geladen...

Windows friert ein!? - Ähnliche Themen - friert

Forum Datum

Windows 10 64bit 1803 friert auf Notebook ein, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem...

Windows 10 64bit 1803 friert auf Notebook ein, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem...: Windows 10 64bit mit aktuellem Update 1803, friert auf Notebook mit Dualgrafik ein, wenn die neuen Intel-Treiber installiert werden, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem x-tenmal anklicken! - Notebook Aspire V15 Nitro Black Edition, hat einen Intel Core i5 mit 8 GB...
Windows 10 Probleme 13. Juni 2018

win10 B17134.48 - Audio Störgeräusche beim Playback (Ton hakt, klirrt, friert kurz ein,...

win10 B17134.48 - Audio Störgeräusche beim Playback (Ton hakt, klirrt, friert kurz ein,...: Hallo, hab win10 64bit V1803 B17134.48 Der Sound hakt beim Abspielen von Video/Audio. Link mit Beispiel 1) Vom 4.6.-10.6.18 hat sich irgendwas am PC Sound geändert. 2) hab zwei Programme die dazugekommen sind wieder runter geschmissen, keine Änderung (wise care und...
Windows 10 Probleme 11. Juni 2018

Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr

Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hi Ich habe nun schon seid einer langen zeit das Problem das meine Maus zufällig einfriert und mein Mikrofon auf einmal nicht mehr geht. Die Maus ist eine Razer Lancehead und funktioniert an sich jedoch sobald ich auf dem Desktop bin friert sie zufällig ein und bis auf die...
Windows 10 Probleme 11. Juni 2018

Win10 1803 friert ein

Win10 1803 friert ein: Hallöchen.. Win10 1803 friert ständig ein. Sehr häufig beim surfen auf Facebook. Ich benutze den Chrome Browser. Habe testweise "Apps im Hintergrund ausführen, wenn Google Chrome geschlossen ist" und "Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar" ausgeschaltet. Mal...
Windows 10 Probleme 10. Juni 2018

Tastatur und Maus friert ein

Tastatur und Maus friert ein: Hallo, seit dem letzten Update friert leider regelmäßig die Maus und die Tastatur ein. Ich kann Sie zwar über einen wisch am Bildschirm wieder zum Leben erwecken, aber das nervt auf die Dauer schon ziemlich. Habt Ihr eine Lösung? Gruß Patrick Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 9. Juni 2018

Windows friert in unregelmäßigen abständen ein und der PC startet neu

Windows friert in unregelmäßigen abständen ein und der PC startet neu: Hallo Microsoft Community, ich habe seit heute das Problem das mein PC die ganze zeit in unregelmäßigen abständen für einige zeit ein paar Sekunden bis vermutlich stunden einfriert und dann neu startet. ich kann leider kaum Details zu der genauen Situation geben in der er...
Windows 10 Probleme 2. Juni 2018

Pc Friert kommplett ein

Pc Friert kommplett ein: Hallo, Seit neustem habe ich folgendes Problem. Während ich spiele friert mein PC stammt Ton und Bildschirm in unregelmässigen Abständen ein. Ich habe nach Viren gesucht doch keine Gefunden. Ich habe das System mit CrystalDiskInfo überprüft doch habe nichts fest gestellt...
Windows 10 Probleme 31. Mai 2018

Windows friert ein (Energiesparplan?)

Windows friert ein (Energiesparplan?): Guten Tag, letzte Woche habe ich meinen neuen Rechner in Betrieb genommen. AMD Ryzen 5 1600x 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 Asus Prime 350 Plus (Bios-Update Version 4011) Gtx 1050ti Nach der Installation von Windows 10 Pro lief der Rechner ohne Probleme. Am nächsten Tag kam...
Windows 10 Probleme 28. Mai 2018

Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Die Friert immer wieder ein.

Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Die Friert immer wieder ein.: Hallo zusammen Habe das Surface Studio i7 16Gb. Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Die Friert immer wieder ein. Bin am rum klicken auf einmal geht nichts mehr. Danach muss ich den Bildschirm berühren das die Maus wieder funktioniert. Hat jemand eine Lösung? Gruss...
Surface 27. Mai 2018

Windows 10 64bit 1803 friert auf Laptop mit Dualgrafik ein, wenn AMD-Treiber installiert...

Windows 10 64bit 1803 friert auf Laptop mit Dualgrafik ein, wenn AMD-Treiber installiert...: Hi. Alles fing damit an, dass ich auf meinem Laptop mit Dualgrafik (Intel HD Graphics 4000 und Radeon HD7900M) das aktuelle Funktionsupdate installieren wollte. Bis dahin lief Windows halt schon länger dahin, die Installation des letzten AMD Treibers von April irgendwann mal...
Windows 10 Probleme 24. Mai 2018
Windows friert ein!? solved