Taskleiste und Desktop

Helfe beim Thema Taskleiste und Desktop in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Taskleiste bzw. Desktop laden sich immer wieder neu. Was kann ich tun? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Bikeruwe, 17. Februar 2019.

  1. Bikeruwe
    Bikeruwe Mitglied
    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Taskleiste und Desktop


    Taskleiste bzw. Desktop laden sich immer wieder neu. Was kann ich tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Hallo Bikeruwe,

    warum hast Du Deine Frage als "Anleitung" ins Forum gestellt? So bekommst Du keine Hilfe.
    Aber was genau ist gemeint mit Taskleiste lädt sich immer neu???

    Beschreibe mal Dein Betriebssystem und was Du kürzlich geändert hast.
    Dann schauen wir mal nach Lösungen.

    VG
    Oliver
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Bikeruwe,
    Taskleiste und Desktop
    folgende Lösung kann ich Dir anbieten:
    1. führe einen rechtsklick auf den Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü
    2. im geöffneten Start-Kontextmenü klickst Du auf Geräte-Manager
    3. unter Geräte-Manager klickst Du auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Grafikkarte
    4. je nach Modell sind entweder nur eine oder zwei Grafikkarten (-Chip) angegeben
    5. klicke mit der rechten Maustaste auf die Grafikkarte(n) und wähle aus dem geöffneten Kontextmenü "Gerät deinstallieren" aus
    6. es wird Dir dieses Fenster angezeigt Taskleiste und Desktop klicke so bei Dir wie hier beschrieben
    7. nach der Deinstallation startest Du Dein System neu, der Grafiktreiber für Dein System wird neu installiert.



    Taskleiste und Desktop Sollte die hier aufgezeigte Lösung nicht zum Erfolg führen, dann benötige ich etwas mehr INPUT zu Deinem System:

    1. Bitte nenne den Gerätehersteller und die dazu gehöhrende Modellbezeichnung führe dazu einfach diese Anleitung aus: Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen Sollte es sich bei Dir um ein Gerät aus dem Hause Medion handeln, nennst Du bitte noch zusätzlich die MSN-Nummer
    2. welche Windows-Version wird auf Deinem System ausgeführt? Drücke dazu die Tastenkombination Windows-Logo und r gib im geöffneten Ausführen-Fenster den Befehl winver ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste. Es öffnet sich das Fenster INFO hier bitte nennen Version und (Build)
    3. Welche Antivirensoftware wird auf Deinem System ausgeführt?
    4. Verwendest Du ein Tuning-Tool- und/oder Registry-Cleaner-Programm auf Deinem System?
     
  5. Bikeruwe
    Bikeruwe Mitglied
    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank für die Informationen! Mittlerweile habe ich den PC wieder am laufen nachdem ich mir PC Speed Cat heruntergeladen habe und der PC damit gescannt wurde. Nach Löschung der gefundenen Fehler sind der Desktop und die Taskleiste wieder fest und starten nicht laufend wieder neu. Noch einmal danke für den Tipp! Ich hoffe mein System läuft nun weiter stabil!
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Bikeruwe,
    Taskleiste und Desktop bitte dieses Programm deinstallieren, es bringt mehr Nachteile als Nutzen, hier ein weiterer Thread, aus einem anderen Forum, der diesen Umstand auch beschreibt.
     
  7. Bikeruwe
    Bikeruwe Mitglied
    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  8. Bikeruwe
    Bikeruwe Mitglied
    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    War meine 1. Nachricht und ich wusste nicht wie es geht!
     
  9. Bikeruwe
    Bikeruwe Mitglied
    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Taskleiste und Desktop

    Ok, habe PC Speed Cat deinstalliert und System läuft trotzdem stabil! Zu den weiteren Angaben:
    1. Lenovo Systemmodell 20250
    2. Win 10 Version 1803 (Build 17134.590)
    3. Total AV
    4. Ashampoo WinOptimizer14
     
    #8 Bikeruwe, 19. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Bikeruwe, ok - Dein Problem hast Du ja gemeldet wäre gelöst, aber Danke für Deine INFO

    Taskleiste und Desktop

    zu 1.
    Dein genanntes System wird ausreichend mit Treibern versorgt siehe dazu bitte hier

    zu 2.
    zurzeit ist Version 1809 (Build 17763.316) die aktuellste Version. Wenn Du einen Wechsel zur aktuellsten Version vornehmen willst, sollten Punkt 3 und 4 beachtet werden. Den Wechsel zu einer höheren Version kannst Du ganz einfach mit einem Inplace Upgrade vornehmen, dazu folgst Du einfach dieser Anleitung

    zu 3.
    seit Windows 10 braucht es keine zusätzlich installierte AV, der Defender reicht und er stört den Update - und/oder Upgrade-Verlauf von Windows 10 nicht.
    Nun - ein jeder User kann dies für sich selbst entscheiden, bleibt oder bleibt nicht - unter nachfolgenden Link wird erklärt wie Du TotalAV von Windows 10 deinstallierst

    zu 4.
    was will Ashampoo WinOptimizer14 noch an Windows 10 optimieren? Dieses Programm kann mehr Schaden als Nutzen für Windows 10 bringen - also weg damit.
    Einfach über Apps und Features das betreffende Programm deinstallieren.



    Taskleiste und Desktop
    Alle hier genannten Punkte können im Netz nachrecherchiert werden
     
Thema:

Taskleiste und Desktop

Die Seite wird geladen...

Taskleiste und Desktop - Ähnliche Themen - Taskleiste Desktop

Forum Datum

Desktop Fester an Taskleiste?

Desktop Fester an Taskleiste?: [ATTACH] Dieses Fenster ist immer geöffnet und ich kann es nicht schließen oder entfernen. Ich habe mehrere Geräte mit Windows aber das ist nur auf diesem Gerät so. Was ist das und kann ich das entfernen? (Ich konnte nach mehreren Versuchen das Fenster schließen aber ich würde trotzdem gerne...

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Taskleiste, Desktop und nicht genutzte offene Fenster frieren nach 30 Sek. ein...

Taskleiste, Desktop und nicht genutzte offene Fenster frieren nach 30 Sek. ein...: Hallo zusammen,ich habe seit ein paar Wochen ein merkwürdiges Problem mit meinem PC, dass sich mittlerweile verschlimmert hat. Zur Zeit ist es so, dass ich in einem geöffneten Fenster arbeite z.B. Word und alle anderen offenen Fenster z.B. Chrome oder der Taskmanager inklusive der Taskleiste und...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Desktop friert ein nur Taskleiste sichbar - Thinkpad t400

Desktop friert ein nur Taskleiste sichbar - Thinkpad t400: Guten Tag,Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen.Mein etwas älterer Laptop, ein Lenovo Thinkpad T400 hat neuen Arbeitsspeicher und eine neue Festplatte erhalten.Nun habe ich Windows 10 Pro installiert, es wurde auch automatisch mit dem key aktiviert, welches im BIOS...

Windows 10 Support 17. November 2022

Taskleiste da aber desktop nicht?

Taskleiste da aber desktop nicht?: Guten Tag, [ATTACH] ich habe das folgende problem. meine Taskleiste ist da aber mein Hintergrund ist schwarz und die Anwendungen sind nicht sichtbar . mit der taskleiste kann ich alles öffnen und der rechtsklick am bildschirm geht auch. woran könnte es liegen? schönen Tag noch...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Windows 10 Desktop Symbole und Taskleiste aktualisiert ständig?

Windows 10 Desktop Symbole und Taskleiste aktualisiert ständig?: Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass Windows 10 Desktop Symbole und die Taskleiste sich ständig alle paar Minuten aktualisieren. Es muss an dieser SDUpdate.exe liegen. Wie kann ich den Fehler beheben? [ATTACH]...

Windows 10 Support 20. September 2021

Update 21H1: Desktop mit Hintergrundbild und Icons sowie komplette Taskleiste verschwindet...

Update 21H1: Desktop mit Hintergrundbild und Icons sowie komplette Taskleiste verschwindet...: HalloAuf drei Rechnern mit Win 10 Pro 1 x Laptop, 2 x PC habe ich das Update 21H1 aufgespielt, siehe Bild unten. Auf allen drei Rechnern taucht nun das Problem auf, dass wenn ich über die Taskleiste auf ein anderes Programmfenster wechsle, sie Sanduhr Kringel am Mauszeiger für 2 - 3 sec beginnt...

Windows 10 Support 22. Juli 2021

Icons auf dem Desktop unsichtbar und in der Taskleiste schwarz, was tun?

Icons auf dem Desktop unsichtbar und in der Taskleiste schwarz, was tun?: [ATTACH] Wenn ich Valorant starte, dann werden meine Icons auf dem Desktop unsichtbar und in der Taskleiste werden paar Icons komplett schwarz. Sobald ich Valorant schließe werden alle Icons in der Taskleiste schwarz. Technische Details zu meinem PC: -Gtx 2060 Super; Ryzen 5 3600x; 16 Gb Ram...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Windows 10 Desktop ist sieht gezoomt aus und Taskleiste größer?

Windows 10 Desktop ist sieht gezoomt aus und Taskleiste größer?: Hallo habe eine Frage wie bekomme ich das weg ich war etwas auf google und habe später den Broser geschlossen davor war alles Normal aber wo ich Browser geschlossen habe sieht der Desktop und die Maus und Die Taskleiste größer aus b.z.w gezoomt wie bekomme ich das wieder weg...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Taskleiste und Desktop [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskleiste baut sich neu auf

    ,
  2. was ist taskleiste und desktop

    ,
  3. taskleiste baut sich mehrfach auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden