Taskleiste und Desktop

Helfe beim Thema Taskleiste und Desktop in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Taskleiste bzw. Desktop laden sich immer wieder neu. Was kann ich tun? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Bikeruwe, 17. Februar 2019.

  1. Bikeruwe
    Bikeruwe Neu hier
    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Taskleiste und Desktop


    Taskleiste bzw. Desktop laden sich immer wieder neu. Was kann ich tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    297

    Hallo Bikeruwe,

    warum hast Du Deine Frage als "Anleitung" ins Forum gestellt? So bekommst Du keine Hilfe.
    Aber was genau ist gemeint mit Taskleiste lädt sich immer neu???

    Beschreibe mal Dein Betriebssystem und was Du kürzlich geändert hast.
    Dann schauen wir mal nach Lösungen.

    VG
    Oliver
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.335
    Zustimmungen:
    5.456
    @ Bikeruwe,
    Taskleiste und Desktop
    folgende Lösung kann ich Dir anbieten:
    1. führe einen rechtsklick auf den Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü
    2. im geöffneten Start-Kontextmenü klickst Du auf Geräte-Manager
    3. unter Geräte-Manager klickst Du auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Grafikkarte
    4. je nach Modell sind entweder nur eine oder zwei Grafikkarten (-Chip) angegeben
    5. klicke mit der rechten Maustaste auf die Grafikkarte(n) und wähle aus dem geöffneten Kontextmenü "Gerät deinstallieren" aus
    6. es wird Dir dieses Fenster angezeigt Taskleiste und Desktop klicke so bei Dir wie hier beschrieben
    7. nach der Deinstallation startest Du Dein System neu, der Grafiktreiber für Dein System wird neu installiert.



    Taskleiste und Desktop Sollte die hier aufgezeigte Lösung nicht zum Erfolg führen, dann benötige ich etwas mehr INPUT zu Deinem System:

    1. Bitte nenne den Gerätehersteller und die dazu gehöhrende Modellbezeichnung führe dazu einfach diese Anleitung aus: Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen Sollte es sich bei Dir um ein Gerät aus dem Hause Medion handeln, nennst Du bitte noch zusätzlich die MSN-Nummer
    2. welche Windows-Version wird auf Deinem System ausgeführt? Drücke dazu die Tastenkombination Windows-Logo und r gib im geöffneten Ausführen-Fenster den Befehl winver ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste. Es öffnet sich das Fenster INFO hier bitte nennen Version und (Build)
    3. Welche Antivirensoftware wird auf Deinem System ausgeführt?
    4. Verwendest Du ein Tuning-Tool- und/oder Registry-Cleaner-Programm auf Deinem System?
     
  5. Bikeruwe
    Bikeruwe Neu hier
    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank für die Informationen! Mittlerweile habe ich den PC wieder am laufen nachdem ich mir PC Speed Cat heruntergeladen habe und der PC damit gescannt wurde. Nach Löschung der gefundenen Fehler sind der Desktop und die Taskleiste wieder fest und starten nicht laufend wieder neu. Noch einmal danke für den Tipp! Ich hoffe mein System läuft nun weiter stabil!
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.335
    Zustimmungen:
    5.456
    @ Bikeruwe,
    Taskleiste und Desktop bitte dieses Programm deinstallieren, es bringt mehr Nachteile als Nutzen, hier ein weiterer Thread, aus einem anderen Forum, der diesen Umstand auch beschreibt.
     
  7. Bikeruwe
    Bikeruwe Neu hier
    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  8. Bikeruwe
    Bikeruwe Neu hier
    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    War meine 1. Nachricht und ich wusste nicht wie es geht!
     
  9. Bikeruwe
    Bikeruwe Neu hier
    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Taskleiste und Desktop

    Ok, habe PC Speed Cat deinstalliert und System läuft trotzdem stabil! Zu den weiteren Angaben:
    1. Lenovo Systemmodell 20250
    2. Win 10 Version 1803 (Build 17134.590)
    3. Total AV
    4. Ashampoo WinOptimizer14
     
    #8 Bikeruwe, 19. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.335
    Zustimmungen:
    5.456
    @ Bikeruwe, ok - Dein Problem hast Du ja gemeldet wäre gelöst, aber Danke für Deine INFO

    Taskleiste und Desktop

    zu 1.
    Dein genanntes System wird ausreichend mit Treibern versorgt siehe dazu bitte hier

    zu 2.
    zurzeit ist Version 1809 (Build 17763.316) die aktuellste Version. Wenn Du einen Wechsel zur aktuellsten Version vornehmen willst, sollten Punkt 3 und 4 beachtet werden. Den Wechsel zu einer höheren Version kannst Du ganz einfach mit einem Inplace Upgrade vornehmen, dazu folgst Du einfach dieser Anleitung

    zu 3.
    seit Windows 10 braucht es keine zusätzlich installierte AV, der Defender reicht und er stört den Update - und/oder Upgrade-Verlauf von Windows 10 nicht.
    Nun - ein jeder User kann dies für sich selbst entscheiden, bleibt oder bleibt nicht - unter nachfolgenden Link wird erklärt wie Du TotalAV von Windows 10 deinstallierst

    zu 4.
    was will Ashampoo WinOptimizer14 noch an Windows 10 optimieren? Dieses Programm kann mehr Schaden als Nutzen für Windows 10 bringen - also weg damit.
    Einfach über Apps und Features das betreffende Programm deinstallieren.



    Taskleiste und Desktop
    Alle hier genannten Punkte können im Netz nachrecherchiert werden
     
Thema:

Taskleiste und Desktop

Die Seite wird geladen...

Taskleiste und Desktop - Ähnliche Themen - Taskleiste Desktop

Forum Datum

Probleme mit Taskleiste und Desktop bei 2 Bildschirmen

Probleme mit Taskleiste und Desktop bei 2 Bildschirmen: Seit gestern funktioniert die Anzeige auf einen 2. Bildschirm nicht mehr richtig (keinen Einstellungen vorgenommen). 1. Die Taskleiste kann nur noch auf beiden Bildschirmen angezeigt werden, vorher war es so, dass sie auf dem erweiterten Bildschirm nicht angezeigt wurde. 2. Stelle ich es jetzt...

Windows 10 Support 24. Mai 2019

explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf

explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf: Hallo, das Problem mit sich ständig neu aufbauenden Desktop und Taskleiste ist mehrfach Thema im Web. Es gibt nur wenig Lösungsansätze. Aktuell habe ich ein System Windows 10 1809 mit genau diesem Phänomen, von Benutzeranmeldung an baut sich der Desktop u. Taskleiste im 2 s Rhythmus neu auf....

Windows 10 Support 6. Februar 2019

Desktop und Taskleiste erneuern sich kontinuierlich

Desktop und Taskleiste erneuern sich kontinuierlich: Hallo, Ich habe ein großes Problem und zwar: ich habe mir einen 2. Monitor gekauft und wenn ich beide anschließen will aktualisiert sich der Desktop und die Taskleiste die ganze zeit. Beide Monitore funktionieren im einzel betrieb problemlos. Ich habe schon alles mögliche versucht wie ein...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

Desktop auf der Taskleiste anzeigen

Desktop auf der Taskleiste anzeigen: [ATTACH] Ich hoffe, es ist einfach. Dieses Bild ist von meinem Windows 7 PC, aber ich möchte, dass mein Windows 10 genauso aussieht.

Windows 10 Support 29. November 2018

Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht,...

Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht,...: Hallo, kann mich als user anmelden aber es sind keine icons da. Evtl. weil ich die Steckdose zu früh ausgeklickt habe ist was verloren gegangen. Der blaue Sanduhr-Kreis dreht, wenn ich auf die taskleiste klicken will. [ATTACH] Dann flackert kurz der Bildschirm wie ein reset, es ist kurz der...

Windows 10 Support 9. November 2018

Windows 10 Start- und Taskleiste im Desktop ist nicht zugänglich

Windows 10 Start- und Taskleiste im Desktop ist nicht zugänglich: Hallo, ich habe in meinem Desktop das Problem, dass die Start- und Taskleiste nicht mehr zugänglich sind. Die komplette Leiste (sowohl shortcuts wie Zeit, Datum, etc., als auch freie Textsuche wie auch der Startmenü) sind nicht aktivierbar (weder links noch rechtsklick). Stattdessen wird das...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

Taskleiste verschwindet beim switchen auf dem Desktop

Taskleiste verschwindet beim switchen auf dem Desktop: Guten Abend an alle Leser, mich verfolgt sein ein paar Wochen seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe ein komisches Problem. Sobald ich ein Spiel starte und dann ALT + TAB drücke, um auf dem Desktop zu gelangen, sehe ich die Taskleiste nicht mehr, obwohl ich sie fixiert habe! Vielleicht hat...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Taskleisten- und Desktop-Probleme mit dem Rechtsklick der Maus

Taskleisten- und Desktop-Probleme mit dem Rechtsklick der Maus: Hallo Community, seit einiger Zeit wird beim Rechtsklick der Maus auf einem freien Teil des Desktops bzw. in der Taskleiste das Untermenü als schmales weißes Feld angezeigt. Einige Pfeilspitzen für weitere Untermenüs sind zu sehen, die wiederum beim Öffnen ein schmales weißes Feld erzeugen....

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Taskleiste und Desktop [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskleiste baut sich mehrfach auf