Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren

Helfe beim Thema Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich möchte auf meinem alten PC von Vista auf Win10 umsteigen. Dazu habe ich auf meinem Win10 Laptop mithilfe des Windows10 Tools einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Nils1234567, 11. Februar 2020.

  1. Nils1234567
    Nils1234567 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3

    Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren


    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meinem alten PC von Vista auf Win10 umsteigen. Dazu habe ich auf meinem Win10 Laptop mithilfe des Windows10 Tools einen bootfähigen USB Stick erstellt. Wenn ich nun diesen in den ausgeschalteten PC stecke und dann vom USB Stick starten möchte, bleibt der PC beim Startvorgang "hängen" und es passiert nichts. Habe die Startreihenfolge meiner Meinung nach richtig eingestellt. Der USB Stick wird als "Removable.." erkannt.

    Ich habe nun keine Ahnung mehr wie ich weiter vorgehen kann. Die anderen Foreneinträge dazu haben mir leider auch nicht weiter geholfen...

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

    Nils
     
    #1 Nils1234567, 11. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Nils1234567, ich hoffe Dein System, auf dem Windows-Vista lief bzw. vielleicht auch noch läuft erfüllt die technischen Voraussetzungen für das Upgrade auf Windows 10. Zu diesem Sachverhalt siehe bitte → HIER

    Sollte Dein System bereit für Windows 10 sein dann sollte Dich nachfolgende Anleitung bei der Installation von Windows 10 unterstützen

    Windows 10 neu installieren

    Ab Minute 3:50 wird Dir erklärt wie Du die Partitionen neu erstellst Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren




    Ich wünsche Dir viel Erfolg, sind noch Fragen offen, dann einfach hier stellen Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren
     
  4. Nils1234567
    Nils1234567 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo hal9000,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Ja, hardwaremäßig sollte mein PC noch in Ordnung sein.

    Ich komme leider nicht mal so weit, dass die Installation vom USB Stick gestartet wird (die ganzen Videos dazu habe ich schon angeguckt.

    Sobald der PC vom USB Stick starten will, kommt immer die Meldung, ob ich im abgesicherten oder normalen Modus starten möchte. So, als ob er mit dem USB Stick nicht klar käme oder ihn nicht erkennnt.
    Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen erklären..
     
    #3 Nils1234567, 11. Februar 2020
  5. Nils1234567
    Nils1234567 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich über F8 beim Neustart in das Boot Menu gelange, kann ich unter "Removable": - Floppy Disks, oder - USB-ZIP0: LExar USB Flash Driv" auswählen. Ich wähle also den USB Stick aus. Trotzdem passiert nichts beim Neustart, bzw. der PC startet ganz normal Windows Vista. Ich werde verrückt haha
     
    #4 Nils1234567, 11. Februar 2020
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Nils1234567,
    II. Die erstellte ISO kommt jetzt auf einen USB-Stick oder auf eine DVD ← noch einmal prüfen (aus obiger Anleitung), wenn es dann nicht klappen sollte aus welchem Grund auch immer, vielleicht auf DVD ausweichen
     
  7. Hansen 25
    Hansen 25 Gast
    @ jronny

    Treiber & Handbücher findest Du auf
    Acer deutschland alles original. Auch für Win 10


    Identifizieren /Acer-Gerät
     
  8. Nils1234567
    Nils1234567 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    falscher Thread?



    @hal9000
    danke, ja das probiere ich jetzt mal aus und melde mich falls ich erfolgreich damit war.
     
    #7 Nils1234567, 11. Februar 2020
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren

    @ Nils1234567,
    Nicht nur melden ob es klappt sondern auch melden wenn es nicht geklappt hat Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren
     
  10. Nils1234567
    Nils1234567 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    @hal9000
    und es hat geklappt! Vielen Dank nochmal! Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren Mit der DVD ging es dann problemlos. Unfassbar, wie schnell ein 13 Jahre altes System nach dem neu Aufsetzen und nicht mehr unter Vista, sein kann.

    Schönen Abend noch.
     
    #9 Nils1234567, 11. Februar 2020
    1 Person gefällt das.
  11. Nils1234567
    Nils1234567 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Eine Frage noch: Ich möchte meinen alten TP Link WLAN Stick (via USB) wieder installieren. Unter Vista hat er hervorragend funktioniert. Habe nun die aktuellen Win10 Treiber runtergeladen. Allerdings wird der Stick nicht von der Software erkannt. Im Gerätemanager sehe ich, dass der Stick als Atheros AR9271 Wireless Network Adapter aufgelistet ist. Dort wird mir gesagt, dass die aktuellen Treiber bereits installiert seien. Hier weiß ich nun auch nicht weiter.
     
    #10 Nils1234567, 11. Februar 2020
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Nils1234567,
    Super das wäre schon einmal vom Tisch.

    Jetzt zu Deine WLAN
    :
    • Nenne mir mal von Deinem WLAN-Stick die genaue Modellbezeichnung?
    • Was wird Dir unten in der Taskleiste ca. neben der Uhrzeit, ein WLAN-Symbol?
     
  13. Nils1234567
    Nils1234567 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    @hal9000
    1) TP Link TL-WN722N
    2) Zu Beginn nur das "kein Internet" Symbol. Habe mittlerweile den PC über ein Lan Kabel mit dem Router verbunden um den Treiber des Sticks zu laden (hat aber wie erwähnt nicht funktioniert). Das Lan Kabel ist auf Dauer jedoch leider keine Lösung.
     
    #12 Nils1234567, 11. Februar 2020
  14. Nils1234567
    Nils1234567 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3

    Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren

    So, Problem behoben. Habe das Gerät einfach deinstalliert, den PC neu gestartet und Treiber neu installiert. Nach kurzem Warten hat es dann auch funktioniert. Nochmals vielen Dank für die kontinuierliche Hilfe heute! Das sollte es dann auch gewesen sein
     
    #13 Nils1234567, 11. Februar 2020
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Nils1234567, ei super, das freut mich, denn den gleichen Weg war ich Dir hier jetzt am erklären Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren

    Dann sind ja alle Probleme vom Tisch, vielen lieben Dank auch noch für Deine Rückmeldungen, daher von mir jeweils ein "Daumen nach oben"

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installierenWindows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Nils1234567,

    NACHTRAG:

    Bitte noch kurz prüfen für WLAN und LAN gilt das gleiche:
    1. klicke auf das LAN oder WLAN-Symbol in der Task-Leiste
    2. es wird Dir Deine SSID angezeigt mit der Du verbunden bist, klicke dort bitte auf "Eigenschaften"
    3. es wird Dir Dein Netzwerkprofil angezeigt, dieses sollte auf Privat stehen, sonst kannst Du Dich nicht mit anderen Systemen, die in Deinem Netzwerk eingebunden sind, wie z.B. Drucker..... verbinden
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren - Ähnliche Themen - Vista USB Stick

Forum Datum

kann man windows ohne ein usb stick installieren?

kann man windows ohne ein usb stick installieren?: Bin dabei einen neuen pc ohne Betriebssystem zu besitzen Jedoch habe ich kein usb stick wäre es möglich ohne usb stick windows 10 zu installieren? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-windows-ohne-ein-usb-stick-installieren

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Windows installieren mit USB Stick?

Windows installieren mit USB Stick?: Ist es mit jedem Usb Stick möglich Windows zu installieren? Wie viel Gigabyte Speicherplatz brauch man da? Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/windows-installieren-mit-usb-stick

Windows 10 Support 9. Mai 2022

Was kann man gegen einen USB Stick der Windows 10 installieren kann machen?

Was kann man gegen einen USB Stick der Windows 10 installieren kann machen?: Mann kann ja mit einem Windows Stick auf eine super Admin Konsole zugreifen. https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-gegen-einen-usb-stick-der-windows-10-installieren-kann-machen

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Windows 10 auf usb stick installieren?

Windows 10 auf usb stick installieren?: Ich habe 2 mal versucht Windows 10 auf meinem stick über das mediacreationtool zu installieren, jedoch erscheint kurz bevor es fertig ist jedes mal die fehlermeldung:“speicherplatz voll“, obwohl mein stick leer ist und 29,32Gb besitzt. Ich bedanke mich für jede hilfe und mein neuer pc, welcher...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Windows 10 auf USB Stick installieren?

Windows 10 auf USB Stick installieren?: Hallo! Ich möchte mit dem Windows Media Creation Tool Windows 10 für einen anderen PC auf einem USB-Sick installieren, allerdings will das Tool das Windows immer auf meiner SSD installieren und nicht auf den Stick. Dieser hat 16GB, was also ausreichen sollte. Meine SSD im PC hat allerdings nur...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Wie kann ich Windows ohne USB Stick installieren??

Wie kann ich Windows ohne USB Stick installieren??: Ich möchte mit dem Windows 10 2004 einen Clean instal machen, aber habe keinen USB Stick oder ein CD Laufwerk parat. Kann ich die gedownloadete ISO Datei auf eine weitere HDD spielen um dann die HDD als Datenträger zu benutzen? Windows läuft auf einer M.2 SSD, und soll auch weiter drauf...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Windows 10 auf USB Stick installieren für Macbook

Windows 10 auf USB Stick installieren für Macbook: Hallo, ich habe mir Windows 10 über mein Universität auf der Website onthehub.com heruntergeladen und über das Bootcamp Programm meines Macbooks auf meine USB Stick (Version 3.1 mit 128GB) geladen. Wenn ich nun vom USB Stick boote und dann meinen Lizentschlüssel eingebe, kommt folgende...

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Windows 10 auf Vista installieren

Windows 10 auf Vista installieren: Werte Community! Habe noch Vista auf meinem PC und möchte Windows 10 darauf installieren. Ersuche um Tipps! Mit freundlichen Grüssen & Dank im voraus, outron Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vista updates auf usb stick

    ,
  2. windows 10 alter pc sick

    ,
  3. Windows Vista Installieren

    ,
  4. wie kann ich win10 auf vista installieren,
  5. win vista auf win 10 updaten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden