Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren

Helfe beim Thema Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich möchte auf meinem alten PC von Vista auf Win10 umsteigen. Dazu habe ich auf meinem Win10 Laptop mithilfe des Windows10 Tools einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Nils1234567, 11. Februar 2020.

  1. Nils1234567
    Nils1234567 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3

    Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren


    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meinem alten PC von Vista auf Win10 umsteigen. Dazu habe ich auf meinem Win10 Laptop mithilfe des Windows10 Tools einen bootfähigen USB Stick erstellt. Wenn ich nun diesen in den ausgeschalteten PC stecke und dann vom USB Stick starten möchte, bleibt der PC beim Startvorgang "hängen" und es passiert nichts. Habe die Startreihenfolge meiner Meinung nach richtig eingestellt. Der USB Stick wird als "Removable.." erkannt.

    Ich habe nun keine Ahnung mehr wie ich weiter vorgehen kann. Die anderen Foreneinträge dazu haben mir leider auch nicht weiter geholfen...

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

    Nils
     
    #1 Nils1234567, 11. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.314
    Zustimmungen:
    6.243

    @ Nils1234567, ich hoffe Dein System, auf dem Windows-Vista lief bzw. vielleicht auch noch läuft erfüllt die technischen Voraussetzungen für das Upgrade auf Windows 10. Zu diesem Sachverhalt siehe bitte → HIER

    Sollte Dein System bereit für Windows 10 sein dann sollte Dich nachfolgende Anleitung bei der Installation von Windows 10 unterstützen

    Windows 10 neu installieren

    Ab Minute 3:50 wird Dir erklärt wie Du die Partitionen neu erstellst Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren




    Ich wünsche Dir viel Erfolg, sind noch Fragen offen, dann einfach hier stellen Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren
     
  4. Nils1234567
    Nils1234567 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo hal9000,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Ja, hardwaremäßig sollte mein PC noch in Ordnung sein.

    Ich komme leider nicht mal so weit, dass die Installation vom USB Stick gestartet wird (die ganzen Videos dazu habe ich schon angeguckt.

    Sobald der PC vom USB Stick starten will, kommt immer die Meldung, ob ich im abgesicherten oder normalen Modus starten möchte. So, als ob er mit dem USB Stick nicht klar käme oder ihn nicht erkennnt.
    Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen erklären..
     
    #3 Nils1234567, 11. Februar 2020
  5. Nils1234567
    Nils1234567 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich über F8 beim Neustart in das Boot Menu gelange, kann ich unter "Removable": - Floppy Disks, oder - USB-ZIP0: LExar USB Flash Driv" auswählen. Ich wähle also den USB Stick aus. Trotzdem passiert nichts beim Neustart, bzw. der PC startet ganz normal Windows Vista. Ich werde verrückt haha
     
    #4 Nils1234567, 11. Februar 2020
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.314
    Zustimmungen:
    6.243
    @ Nils1234567,
    II. Die erstellte ISO kommt jetzt auf einen USB-Stick oder auf eine DVD ← noch einmal prüfen (aus obiger Anleitung), wenn es dann nicht klappen sollte aus welchem Grund auch immer, vielleicht auf DVD ausweichen
     
  7. Hansen 25
    Hansen 25 Gast
    @ jronny

    Treiber & Handbücher findest Du auf
    Acer deutschland alles original. Auch für Win 10


    Identifizieren /Acer-Gerät
     
  8. Nils1234567
    Nils1234567 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    falscher Thread?



    @hal9000
    danke, ja das probiere ich jetzt mal aus und melde mich falls ich erfolgreich damit war.
     
    #7 Nils1234567, 11. Februar 2020
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.314
    Zustimmungen:
    6.243

    Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren

    @ Nils1234567,
    Nicht nur melden ob es klappt sondern auch melden wenn es nicht geklappt hat Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren
     
  10. Nils1234567
    Nils1234567 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    @hal9000
    und es hat geklappt! Vielen Dank nochmal! Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren Mit der DVD ging es dann problemlos. Unfassbar, wie schnell ein 13 Jahre altes System nach dem neu Aufsetzen und nicht mehr unter Vista, sein kann.

    Schönen Abend noch.
     
    #9 Nils1234567, 11. Februar 2020
    1 Person gefällt das.
  11. Nils1234567
    Nils1234567 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Eine Frage noch: Ich möchte meinen alten TP Link WLAN Stick (via USB) wieder installieren. Unter Vista hat er hervorragend funktioniert. Habe nun die aktuellen Win10 Treiber runtergeladen. Allerdings wird der Stick nicht von der Software erkannt. Im Gerätemanager sehe ich, dass der Stick als Atheros AR9271 Wireless Network Adapter aufgelistet ist. Dort wird mir gesagt, dass die aktuellen Treiber bereits installiert seien. Hier weiß ich nun auch nicht weiter.
     
    #10 Nils1234567, 11. Februar 2020
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.314
    Zustimmungen:
    6.243
    @ Nils1234567,
    Super das wäre schon einmal vom Tisch.

    Jetzt zu Deine WLAN
    :
    • Nenne mir mal von Deinem WLAN-Stick die genaue Modellbezeichnung?
    • Was wird Dir unten in der Taskleiste ca. neben der Uhrzeit, ein WLAN-Symbol?
     
  13. Nils1234567
    Nils1234567 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    @hal9000
    1) TP Link TL-WN722N
    2) Zu Beginn nur das "kein Internet" Symbol. Habe mittlerweile den PC über ein Lan Kabel mit dem Router verbunden um den Treiber des Sticks zu laden (hat aber wie erwähnt nicht funktioniert). Das Lan Kabel ist auf Dauer jedoch leider keine Lösung.
     
    #12 Nils1234567, 11. Februar 2020
  14. Nils1234567
    Nils1234567 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3

    Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren

    So, Problem behoben. Habe das Gerät einfach deinstalliert, den PC neu gestartet und Treiber neu installiert. Nach kurzem Warten hat es dann auch funktioniert. Nochmals vielen Dank für die kontinuierliche Hilfe heute! Das sollte es dann auch gewesen sein
     
    #13 Nils1234567, 11. Februar 2020
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.314
    Zustimmungen:
    6.243
    @ Nils1234567, ei super, das freut mich, denn den gleichen Weg war ich Dir hier jetzt am erklären Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren

    Dann sind ja alle Probleme vom Tisch, vielen lieben Dank auch noch für Deine Rückmeldungen, daher von mir jeweils ein "Daumen nach oben"

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installierenWindows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.314
    Zustimmungen:
    6.243
    @ Nils1234567,

    NACHTRAG:

    Bitte noch kurz prüfen für WLAN und LAN gilt das gleiche:
    1. klicke auf das LAN oder WLAN-Symbol in der Task-Leiste
    2. es wird Dir Deine SSID angezeigt mit der Du verbunden bist, klicke dort bitte auf "Eigenschaften"
    3. es wird Dir Dein Netzwerkprofil angezeigt, dieses sollte auf Privat stehen, sonst kannst Du Dich nicht mit anderen Systemen, die in Deinem Netzwerk eingebunden sind, wie z.B. Drucker..... verbinden
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren - Ähnliche Themen - Vista USB Stick

Forum Datum

Windows 10 fest auf USB Stick installieren?

Windows 10 fest auf USB Stick installieren?: Hallo! Ich habe mal eine Frage! Und zwar habe ich einen USB 3.0 Stick mit 128GB. Ich frage mich, ob ich auf dem USB Stick Windows 10 komplett installieren kann (Also den USB Stick sozusagen als Festplatte nutzen). Der USB Stick muss nicht herausgezogen oder in einen anderen PC gesteckt werden,...

Windows 10 Support Mittwoch um 19:42 Uhr

Windows 10 per USB Stick installieren?

Windows 10 per USB Stick installieren?: Hallo und vielen dank im voraus solltest du dich dieser Frage annehmen und mir vielleicht sogar weiter helfen. Nun zu meiner Frage, meine Festplatte auf dem mein Betriebssystem Installiert war ist kaputt gegangen und nun weiß ich nicht wie ich die ISO Datei auf meinen USB stick kriegen soll...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Windows 10 installieren BIOS USB Stick?

Windows 10 installieren BIOS USB Stick?: Halle liebe Community, ich selbst habe einen PC zusammengebaut und wollte nun übers BIOS mit einem USB Stick Win 10 installieren. ISO Datei mit Win 10 ist auf dem USB Stick installiert. Vor habe ich diesen formatiert und auf Ntfs geändert. Bei Fat32 sagt er mir, dass die Datei zu groß ist....

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Windows 10 auf USB Stick installieren?

Windows 10 auf USB Stick installieren?: Hallo! Ich möchte mit dem Windows Media Creation Tool Windows 10 für einen anderen PC auf einem USB-Sick installieren, allerdings will das Tool das Windows immer auf meiner SSD installieren und nicht auf den Stick. Dieser hat 16GB, was also ausreichen sollte. Meine SSD im PC hat allerdings nur...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Wie kann ich Windows ohne USB Stick installieren??

Wie kann ich Windows ohne USB Stick installieren??: Ich möchte mit dem Windows 10 2004 einen Clean instal machen, aber habe keinen USB Stick oder ein CD Laufwerk parat. Kann ich die gedownloadete ISO Datei auf eine weitere HDD spielen um dann die HDD als Datenträger zu benutzen? Windows läuft auf einer M.2 SSD, und soll auch weiter drauf...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Windows 10 ohne USB Stick sondern mit USB zu USB Kabel installieren möglich?

Windows 10 ohne USB Stick sondern mit USB zu USB Kabel installieren möglich?: Ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC zusammengebaut und wollte jetzt windows 10 drauf installieren. Leider haben alle meine USB Sticks zu wenig Speicher. Kann ich auch ein USB zu USB Kabel benutzen und Windows von meinem Laptop aus draufladen und Booten? Danke für eure Hilfe...

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Windows 10 auf USB Stick installieren für Macbook

Windows 10 auf USB Stick installieren für Macbook: Hallo, ich habe mir Windows 10 über mein Universität auf der Website onthehub.com heruntergeladen und über das Bootcamp Programm meines Macbooks auf meine USB Stick (Version 3.1 mit 128GB) geladen. Wenn ich nun vom USB Stick boote und dann meinen Lizentschlüssel eingebe, kommt folgende...

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Windows 10 auf Vista installieren

Windows 10 auf Vista installieren: Werte Community! Habe noch Vista auf meinem PC und möchte Windows 10 darauf installieren. Ersuche um Tipps! Mit freundlichen Grüssen & Dank im voraus, outron Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Windows 10 auf Windows Vista mit USB Stick installieren [gelöst]

Schlagworte: