Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7

Helfe beim Thema Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo,bin neu hier,meine Frage,wie kann ich den Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7 das er sich nach ausschalten des PC automatisch löscht.Im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von niederelz, 16. März 2016.

  1. niederelz
    niederelz Neu hier
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7


    Hallo,bin neu hier,meine Frage,wie kann ich den Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7 das er sich nach
    ausschalten des PC automatisch löscht.Im vorauß vielen Dank Niederelz
     
    #1 niederelz, 16. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Welchen Verlauf? Den vom Browser? Wie bei allen Windowsversionen über den jeweiligen Browser. Edge dürfte ähnlich wie IE einstellbar sein...

    Bei Firefox sieht das so aus (über "Einstellungen):

    Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7


    Ausführlicher hier
     
    #2 Jürgen61, 16. März 2016
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @niederelz
    Deine Frage scheint mir berechtigt zu sein. Im "Internet Explorer" und "Opera" ist das nach wie vor möglich, doch habe ich die Einstellung im "Edge" auch noch nicht gefunden.
     
  5. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Ich berichtige mich! Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7 Bei Edge dürfte es nach kurzer Recherche darauf hinauslaufen, nur noch InPrivate zu surfen - aber das kann man ebenfalls nicht automatisch einstellen...Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7

    Was lehrt uns das? Auf Edge verzichten und den IE oder einen anderen Browser nehmen...Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7
     
    #4 Jürgen61, 16. März 2016
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @Jürgen61
    Hallo Jürgen
    Genau, solange IE noch unterstützt wird. Ich jedoch schwöre auf Opera, da dieser eine fantastische Anordnung der Lesezeichen sowie der Schnellwahl hat und diese bei der Synchronisation auf Smartphones identisch aussieht.
    Gruss Säm Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7
     
  7. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Na, wenn Edge noch weiter so rumzickt (bzw. m.E. unausgereift ist), wird's der gute alte IE wohl noch eine Weile machen. Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7
    Ist ja nicht das einzige Problem, was die Leute mit dem Sprössling haben...Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7

    Btw, ich bin seit Jahren mit dem Feuerfuchs recht zufrieden...Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7
     
    #6 Jürgen61, 16. März 2016
  8. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Mein Kaspersky taxiert diesen Browser als kritisch ein.
     
  9. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7

    Mein Norton nicht...Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7

    Bei manchen Seiten hakelt Firefox, auf dem 7ner-Rechner mehr als hier auf dem 10ner-Laptop. Edge habe ich probiert, liegt mir noch weniger wie der olle IE. Und andere Browser habe ich noch nicht probiert und will es eigentlich auch nicht. Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7

    Aber ich verspreche dir, dass ich, wenn mich das Füchslein mal nerven sollte, ich als erstes Opera testen werde ! Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7
     
    #8 Jürgen61, 16. März 2016
    1 Person gefällt das.
  10. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Ach ja, Säm, ich hätte da mal eine Frage an dich...Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7
     
    #9 Jürgen61, 16. März 2016
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ niederelz,
    Die Speicherung des Verlaufs automatisch beschränken?
    Für den Internet Explorer ist es möglich, in den sogenannten "Internet Optionen" die Speicherdauer für den Surfverlauf zu beschränken. Standardmäßig werden sie nach 20 Tagen gelöscht; die Anzahl der Tage läßt sich einstellen. Unabhängig davon kann der Surfverlauf automatisch gelöscht werden, sobald der Internet Explorer beendet wird.

    Derzeit (März 2016) ignoriert Microsoft "Edge" die Einstellungen in den "Internetoptionen". Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie der Surfverlauf automatisch gelöscht werden kann. Möglicherweise wird dies zu einem späteren Zeitpunkt in den Edge-Browser noch eingebaut.


    InPrivate"-Browsen: Surfen ohne Speichern des Verlaufs

    Edge: InPrivate-Fenster Der "Edge"-Browser hat wie auch der Internet Explorer den Modus des "InPrivate"-Browsens. Hierbei werden der Surfverlauf noch andere Browserdaten (Cookies, temporäre Dateien) gelöscht, sobald Du das "InPrivate"-Fenster schließt.

    "InPrivate"-Fenster sind erkennbar durch ein blau unterlegtes "InPrivate"-Symbol mit Schriftzug Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7 oben links im Browserfenster.

    Um im "InPrivate"-Modus zu surfen, gehest Du folgendermaßen vor:

    • Klicke auf das Symbol "Weitere Aktionen" Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7.

    • Im erscheinenden Menü wählest Du "Neues InPrivate-Fenster".
    Nun kannst Du in diesem "InPrivate"-Fenster surfen, ohne dass Verlauf und Browserdaten dauerhaft gespeichert werden. Sobald Du dieses Fenster schließen, werden die Daten automatisch gelöscht.

    ABER: Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7

    Ich finde dieses Verfahren sehr umständlich, warum Microsoft die Handhabung mit Edge so kompliziert macht bleibt im Raum stehen.

    Persönlich arbeite ich mit Opera und Firefox, bei beiden ist es möglich, die Einstellungen so vorzunehmen, dass beim einfachen beenden des Browsers die oben angesprochenen Daten gelöscht werden.

    Beiden Browsern ist es auch möglich diese zu synchronisieren, damit auf allen im Bestand bestehenden Systemen z.B. die gleichen Einstellungen, Lesezeichen vorhanden sind. Oder man muss sein System neu aufsetzten, dadurch bieten die Browser Firefox und Opera die Möglichkeit eines sogenannten Sync-Kontos, setzt man dann sein System neu auf braucht man sich nur bei den entsprechenden Konten anzumelden und schon sind wieder alle Einstellungen, Lesezeichen... usw. vorhanden.
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7

Die Seite wird geladen...

Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7 - Ähnliche Themen - Verlauf einstellen

Forum Datum

Windows Defender Verlauf: Beim Abrufen der Details kommt Fehlermeldung

Windows Defender Verlauf: Beim Abrufen der Details kommt Fehlermeldung: und zwar folgende:"Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"Supportinformationen: Fehlercode 0x8007007eDie Fehlermeldung kommt unabhängig von der Auswahloption im Defender Quarantäne/Zulässige/Alle ElementeBetriebssystem Windows 10Letztes Update: 19.2.24Letztes Defender Update 21.2.24Es ist...

Windows 10 Support 21. Februar 2024

Seit Gestern hab ich diesen verlauf angezeigt bekommen und weis nicht was ich machen soll,...

Seit Gestern hab ich diesen verlauf angezeigt bekommen und weis nicht was ich machen soll,...: BeschreibungPfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\PrivateDivision.TheOuterWorldsWindows10_1.5.696.0_x64__hv3d7yfbgr2rp\Indiana\Binaries\Win64\IndianaWindowsStore-Win64-Shipping.exeProblemsignaturProblemereignisame: MoAppCrashVollständiger Paketname:...

Windows 10 Support 16. März 2023

ChatGPT Verläufe verschwunden?

ChatGPT Verläufe verschwunden?: Es wird die ganze zeit angezeigt das ich mir keine Sorgen machen soll und das ich einfach später nochmal schauen soll... das geht seid mehreren Wochen so ... Im Browser verlauf wird immer nur new chat angezeigt.. aber das ist einfach nur ein fenster wo ich halt so gesehen die startseite habe und...

Windows 10 Support 13. März 2023

Wie kann ich den update Verlauf wieder sichtbar machen

Wie kann ich den update Verlauf wieder sichtbar machen: Beim auswählen von "Einstellungen" dann "Windows Update" erscheint folgende Nachricht: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie, die Einstellung später zu öffnen". Diese Meldung erhalte ich schon seit Wochen Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2023

YouTube Verlauf Videos die ich nicht angeguckt habe, Virus?

YouTube Verlauf Videos die ich nicht angeguckt habe, Virus?: Hallo, seit einiger Zeit (seit ich versucht hab ein Programm runterzuladen) wird in meinem Suchverlauf angezeigt, dass ich bestimme Videos angeguckt habe, die ich aber nicht angeguckt habe. (Hauptsächlich Cheats für Games, Cracked Programme etc) Ich hab Windows Defender schon vollständigen Scan...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Update - Verlauf aus Windows 10 - Einstellungen verschwunden

Update - Verlauf aus Windows 10 - Einstellungen verschwunden: Mit diesem Titel wurde mit folgender URL die gleiche Frage gestellt: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/update-verlauf-aus-windows-10-einstellungen/0ddf762c-a5b6-46c4-b702-434caf0d9e85?page=2 24 Nutzer hatten das gleiche Problem. Bei mir war alles genauso, wie dort...

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Update - Verlauf aus Windows 10 - Einstellungen verschwunden.

Update - Verlauf aus Windows 10 - Einstellungen verschwunden.: [ATTACH] Hallo, eigentlich seht ihr schon am Screen mein Problem. In den Einstellungen finde ich nichts mehr zum Windows Update. Nur das was ihr seht. Habe Windows 10 Pro vers. 1809 german Gebe ich unter der Suche das Stichwort "Windows Update" ein, bekomme ich zwar etwas angezeigt, wenn ich...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Here Drive - kann den Verlauf unter Einstellungen nicht löschen

Here Drive - kann den Verlauf unter Einstellungen nicht löschen: Hallo Leute, bei meinem Lumia 630 kann ich bei Here drive , was sonst prima als Navi läuft, den Verlauf unter Einstellungen nicht löschen. Das Feld dafür kann ich nicht anklicken. Woran kann das liegen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. September 2016

Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktop verlauf einstellung

    ,
  2. verlauf einstellen windows 10

    ,
  3. broserverlauf löschen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden