Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7

Helfe beim Thema Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo,bin neu hier,meine Frage,wie kann ich den Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7 das er sich nach ausschalten des PC automatisch löscht.Im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von niederelz, 16. März 2016.

  1. niederelz
    niederelz Neu hier
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7


    Hallo,bin neu hier,meine Frage,wie kann ich den Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7 das er sich nach
    ausschalten des PC automatisch löscht.Im vorauß vielen Dank Niederelz
     
    #1 niederelz, 16. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Welchen Verlauf? Den vom Browser? Wie bei allen Windowsversionen über den jeweiligen Browser. Edge dürfte ähnlich wie IE einstellbar sein...

    Bei Firefox sieht das so aus (über "Einstellungen):

    Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7


    Ausführlicher hier
     
    #2 Jürgen61, 16. März 2016
  4. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.255
    Zustimmungen:
    1.596
    @niederelz
    Deine Frage scheint mir berechtigt zu sein. Im "Internet Explorer" und "Opera" ist das nach wie vor möglich, doch habe ich die Einstellung im "Edge" auch noch nicht gefunden.
     
  5. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Ich berichtige mich! Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7 Bei Edge dürfte es nach kurzer Recherche darauf hinauslaufen, nur noch InPrivate zu surfen - aber das kann man ebenfalls nicht automatisch einstellen...Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7

    Was lehrt uns das? Auf Edge verzichten und den IE oder einen anderen Browser nehmen...Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7
     
    #4 Jürgen61, 16. März 2016
  6. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.255
    Zustimmungen:
    1.596
    @Jürgen61
    Hallo Jürgen
    Genau, solange IE noch unterstützt wird. Ich jedoch schwöre auf Opera, da dieser eine fantastische Anordnung der Lesezeichen sowie der Schnellwahl hat und diese bei der Synchronisation auf Smartphones identisch aussieht.
    Gruss Säm Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7
     
  7. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Na, wenn Edge noch weiter so rumzickt (bzw. m.E. unausgereift ist), wird's der gute alte IE wohl noch eine Weile machen. Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7
    Ist ja nicht das einzige Problem, was die Leute mit dem Sprössling haben...Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7

    Btw, ich bin seit Jahren mit dem Feuerfuchs recht zufrieden...Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7
     
    #6 Jürgen61, 16. März 2016
  8. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.255
    Zustimmungen:
    1.596
    Mein Kaspersky taxiert diesen Browser als kritisch ein.
     
  9. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7

    Mein Norton nicht...Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7

    Bei manchen Seiten hakelt Firefox, auf dem 7ner-Rechner mehr als hier auf dem 10ner-Laptop. Edge habe ich probiert, liegt mir noch weniger wie der olle IE. Und andere Browser habe ich noch nicht probiert und will es eigentlich auch nicht. Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7

    Aber ich verspreche dir, dass ich, wenn mich das Füchslein mal nerven sollte, ich als erstes Opera testen werde ! Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7
     
    #8 Jürgen61, 16. März 2016
    1 Person gefällt das.
  10. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Ach ja, Säm, ich hätte da mal eine Frage an dich...Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7
     
    #9 Jürgen61, 16. März 2016
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.187
    Zustimmungen:
    5.373
    @ niederelz,
    Die Speicherung des Verlaufs automatisch beschränken?
    Für den Internet Explorer ist es möglich, in den sogenannten "Internet Optionen" die Speicherdauer für den Surfverlauf zu beschränken. Standardmäßig werden sie nach 20 Tagen gelöscht; die Anzahl der Tage läßt sich einstellen. Unabhängig davon kann der Surfverlauf automatisch gelöscht werden, sobald der Internet Explorer beendet wird.

    Derzeit (März 2016) ignoriert Microsoft "Edge" die Einstellungen in den "Internetoptionen". Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie der Surfverlauf automatisch gelöscht werden kann. Möglicherweise wird dies zu einem späteren Zeitpunkt in den Edge-Browser noch eingebaut.


    InPrivate"-Browsen: Surfen ohne Speichern des Verlaufs

    Edge: InPrivate-Fenster Der "Edge"-Browser hat wie auch der Internet Explorer den Modus des "InPrivate"-Browsens. Hierbei werden der Surfverlauf noch andere Browserdaten (Cookies, temporäre Dateien) gelöscht, sobald Du das "InPrivate"-Fenster schließt.

    "InPrivate"-Fenster sind erkennbar durch ein blau unterlegtes "InPrivate"-Symbol mit Schriftzug Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7 oben links im Browserfenster.

    Um im "InPrivate"-Modus zu surfen, gehest Du folgendermaßen vor:

    • Klicke auf das Symbol "Weitere Aktionen" Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7.

    • Im erscheinenden Menü wählest Du "Neues InPrivate-Fenster".
    Nun kannst Du in diesem "InPrivate"-Fenster surfen, ohne dass Verlauf und Browserdaten dauerhaft gespeichert werden. Sobald Du dieses Fenster schließen, werden die Daten automatisch gelöscht.

    ABER: Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7

    Ich finde dieses Verfahren sehr umständlich, warum Microsoft die Handhabung mit Edge so kompliziert macht bleibt im Raum stehen.

    Persönlich arbeite ich mit Opera und Firefox, bei beiden ist es möglich, die Einstellungen so vorzunehmen, dass beim einfachen beenden des Browsers die oben angesprochenen Daten gelöscht werden.

    Beiden Browsern ist es auch möglich diese zu synchronisieren, damit auf allen im Bestand bestehenden Systemen z.B. die gleichen Einstellungen, Lesezeichen vorhanden sind. Oder man muss sein System neu aufsetzten, dadurch bieten die Browser Firefox und Opera die Möglichkeit eines sogenannten Sync-Kontos, setzt man dann sein System neu auf braucht man sich nur bei den entsprechenden Konten anzumelden und schon sind wieder alle Einstellungen, Lesezeichen... usw. vorhanden.
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7

Die Seite wird geladen...

Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7 - Ähnliche Themen - Verlauf einstellen

Forum Datum

Win-Tab bleibt hängen, wenn Netzwerkordner im Verlauf ist

Win-Tab bleibt hängen, wenn Netzwerkordner im Verlauf ist: Hallo Community, seit kurzem bleibt die Win-Tab-Ansicht häufig hängen bzw. macht das System unbenutzbar. Konkret: Ich drücke Win-Tab-->die Fenster-Übersicht öffnet sich, aber ich kann nichts anklicken bzw. zurück auf den Desktop wechseln. Im Hintergrund läuft alles weiter, ich kann sogar in...

Windows 10 Support 20. Juni 2019

App-Verlauf Speichern | Save App-History

App-Verlauf Speichern | Save App-History: Hallo liebe Community, | Dear Community, ich wollte fragen ob man den App-Verlauf im Task Manager irgendwie speichern kann? | I was wondering if i can save the Tasmanager App-History in a txt file or something like that? Mit freundlichen Grüßen | With greetings Marco Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2019

Edge - Chronik/Verlauf

Edge - Chronik/Verlauf: Die Darstellung des Verlaufes in EDGE ist für mich durch die chronologische Aufzählung und die nicht gerade platzsparende Darstellung völlig unübersichtlich und dadurch eher wenig hilfreich. Insbesondere auch wenn ich auf einer Webseite viele Unterseiten aufgerufen habe, wurden sie bisher unter...

Microsoft Edge 25. Februar 2019

Update-Verlauf nach Upgrade 1809 mit höherer Build

Update-Verlauf nach Upgrade 1809 mit höherer Build: Ich habe das Upgrade 1809 mit USB-Stick (MCT) gemacht. Alles soweit gut, aber müsste das nicht auch im Verlauf erscheinen, das das erfolgreich erledigt ist? Da steht aber nichts. Lt. Info in den Einstellungen ist es drauf. [ATTACH]

Windows 10 Sicherheit 10. Februar 2019

Update-Verlauf nach Installation 1809

Update-Verlauf nach Installation 1809: Nach Installation von 1809 (Oktober-Update) wird der Update-Verlauf nicht mehr angezeigt! Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Verlauf im Ausführenfenster löschen

Verlauf im Ausführenfenster löschen: Hallo Community, ich habe eine kleine unschönheit die mich immer mehr aufregt.. Wenn ich Win+R drücke bekomme ich wie normal auch das Ausführenfenster. [ATTACH] gebe ich jetzt "no" ein also die ersten Buchstaben des Befehls für das notepad kommt folgendes: [ATTACH] Wie kann ich es...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Update - Verlauf aus Windows 10 - Einstellungen verschwunden.

Update - Verlauf aus Windows 10 - Einstellungen verschwunden.: [ATTACH] Hallo, eigentlich seht ihr schon am Screen mein Problem. In den Einstellungen finde ich nichts mehr zum Windows Update. Nur das was ihr seht. Habe Windows 10 Pro vers. 1809 german Gebe ich unter der Suche das Stichwort "Windows Update" ein, bekomme ich zwar etwas angezeigt, wenn ich...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Here Drive - kann den Verlauf unter Einstellungen nicht löschen

Here Drive - kann den Verlauf unter Einstellungen nicht löschen: Hallo Leute, bei meinem Lumia 630 kann ich bei Here drive , was sonst prima als Navi läuft, den Verlauf unter Einstellungen nicht löschen. Das Feld dafür kann ich nicht anklicken. Woran kann das liegen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. September 2016

Verlauf so einstellen,wie bei Windows 7 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktop verlauf einstellung

    ,
  2. internetoptionen einstellen windows 10

    ,
  3. verlauf einstellen

    ,
  4. windows 10 wie windows 7 einstellen,
  5. verlauf anzeigen windows 7 einstellung,
  6. Windows 10 Verlauf Automatisch Löschen,
  7. broserverlauf löschen windows 10,
  8. internetoptionen anzeigen,
  9. explorer einstellungen anpassen verlauf wind 7,
  10. internet verlauf einstellen windows 10,
  11. wwo kann ich einstellen dass Broserverlauf nicht gelöscht wird?,
  12. einstellung wie win 7,
  13. verlauf einstellungen,
  14. Einstellungen der Internetoptionen beim Internet Explorer unter Win 7,
  15. browserverlauf einstellen windows 10