Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

Helfe beim Thema Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht in Smalltalk um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Diese Umfrage dient nicht Microsoft, der hier von mir erstellte Thread ist Forum-Intern gehalten. Hier kann ein jeder User vor Freude... Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von hal9000, 1. Juli 2016.

?

Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

  1. Wie findet Ihr Cortana, die Sprachassistentin von Microsoft?

    20,0%
  2. einen neuen Rechner?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Was haltet Ihr vom Browser Edge?

    20,0%
  4. Würdet Ihr so ein Upgrade wieder machen?

    40,0%
  5. Windows Redstone kommt am 2. August 2016. Was haltet Ihr davon?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Wie findet Ihr den Windows 10 Start-Button?

    20,0%
  7. Was haltet Ihr überhaupt von Windows 10? Ist es das Betriebssystem, auf das jeder gewartet hat?

    20,0%
  8. Macht Euch die Datenschutz-Einstellungen von Windows 10 immer noch zu schaffen?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Windows 10 hat sein eigenes Antivirenprogramm, wie findet Ihr den Defender? Oder nutzt Ihr eine ande

    20,0%
  10. Eine Frage die hier noch nicht gestellt wurde.....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht


    Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
    Diese Umfrage dient nicht Microsoft, der hier von mir erstellte Thread ist Forum-Intern gehalten.

    Hier kann ein jeder User vor Freude balzten, oder sich mal so richtig Luft machen.

    Bin mal gespannt was daraus wird Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

    Mit freundlichen Grüßen
    hal9000

    PS: Nachtrag: der obere Teil ist nicht als Umfrage zu sehen.
    Danke bambaataa
     
    #1 hal9000, 1. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    Was bitte soll den das für eine Umfrage sein? Dort irgendwas auszuwählen und abzustimmen macht ja mal gar keinen Sinn? Hättest einfach mal so Deine Fragen gestellt^^

    Zum Thema. Ich liebe Windows 10. Egal ob auf PC oder meinem Lumia. Die Zusammenarbeit ist einfach klasse. Edge hat bei mir andere Browser unnötig gemacht und Datenschutz kann man wunderbar anpassen. Jederzeit würd ich wieder so ein Upgrade machen.
     
    #2 bambaataa, 1. Juli 2016
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ bambaataa, danke für den Hinweis
    der obere Teil soll keine Umfrage sein
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Also ich nutze diese Apps die da Microsoft anbietet nicht da sie heimliche Speicherfresser sind.

    Mit Cortana, das gleiche, diese Sprachassistentin ist immer aktiv, obwohl sie nicht von mir genutzt wird. Es reicht nicht aus, diese Sprachhilfe im Task-Manager zu deaktivieren, für dieses Problem habe ich noch keine Hilfe gefunden.
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    wer Cortana aus dem Hintergrundprozess ganz verbannen möchte kann wie folgt vorgehen:
    Obwohl man Cortana deaktiviert hat, läuft dieses immer noch im Hintergrundprozess z.B. wie folgt ausgeführt:
    die CPU ist bei 0% und der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 29,5%


    Wenn man nun den Taskmanager aufruft, Cortana mit der rechten Maustaste einmal anklickt

    Im geöffneten Kontextmenü auf Dateipfad öffnen geht
    Nun sollte man schnell sein
    der angezeigte Order mit dem Namen z.B. "Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy" rechts anklicken und hier nur
    an den vorhandenen Namen .bak anhängen
    die Umbenennung aber noch nicht bestätigen jetzt schnell in den Taskmanager wechseln hier Cortana beenden und bevor sie sich wieder aktiviert die Umbenennung des Ordners bestätigen

    Fertig

    Jetzt einen Neustart ausführen und siehe da Cortana wird im Taskmanager nicht mehr ausgeführt.


    ABER:
    Wer das Lupensymbol in der Taskleiste hat und diese auch nutzt, wird sein blaues Wunder erleben, denn durch die Namensänderung des oben genannten Ordners funktioniert die Suchfunktion über das Lupensymbol nicht mehr.

    Daher mein Rat, last alles so wie es ist. Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
     
  7. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Also ich probiers mal auf die schlichte (subjektive!) Weise... Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

    1. Wie findet Ihr Cortana, die Sprachassistentin von Microsoft? Nette, gewöhnungsbedürftige Spielerei
    2. einen neuen Rechner? Nervenschonender als ein (mehrmals missglücktes und beendetetes) Upgrade Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
    3. Was haltet Ihr vom Browser Edge? Nichts
    4. Würdet Ihr so ein Upgrade wieder machen? Siehe Punkt zwei Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
    5. Windows Redstone kommt am 2. August 2016. Was haltet Ihr davon? Kann ich frühestens am 3. August sagen - die Infos sind etwas spärlich...Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
    6. Wie findet Ihr den Windows 10 Start-Button? Unten links. Spass beiseite, ziemlich praktisch, erinnert einen an die "alten" Windows-Versionen ...
    7. Was haltet Ihr überhaupt von Windows 10? Ist es das Betriebssystem, auf das jeder gewartet hat? Überraschend gut, bin schnell damit klargekommen und entdecke immer wieder mal was neues. Und - auf ein neues BS wartet doch jeder... Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
    8. Macht Euch die Datenschutz-Einstellungen von Windows 10 immer noch zu schaffen? Naja, man kann einstellen was man will, weiß aber doch nicht, was MS doch noch irgendwo versteckt hat, um trotzdem an das zu kommen, was es will. Datenschutz heutzutage? Nochmals naja. Und da ich keine Bomben baue oder sonstige Schandtaten vorhabe, ists mir eigentlich ziemlich Wurscht!Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
    9. Windows 10 hat sein eigenes Antivirenprogramm, wie findet Ihr den Defender? Oder nutzt Ihr eine ande Unter Vista hatte ich Defender kurzzeitig, bin aber wieder zu Norton gewechselt, den ich immer noch habe...
    10. Eine Frage die hier noch nicht gestellt wurde..... Wann kommt das perfekte Windows? Guter Witz, ich weiß... Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

    Kleines Statement. WIN 10 ist (bisher) fast so gut wie WIN 7. Wenns so bleibt, bin ich schon zufrieden...Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
     
    #6 Jürgen61, 2. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  8. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    windows 10 hat mich viel Zeit gekostet, aber nichts gebracht.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

    @ expat,
    Wie nichts gebracht?
    Es hat Dich hier her geführt auf diese SeiteWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
     
  10. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Auch wieder wahr. Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    siehst Du, immer positiv denken Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
     
  12. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Ja, was wäre ich ohne dich und deine guten Ratschläge?
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  14. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

    Ein kleines upgrade zu meinem obigen Beitrag, knapp ein Jahr später:


    1 Wie findet Ihr Cortana, die Sprachassistentin von Microsoft?

    Ist mittlerweile eine gute Freundin gewordenWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht (weiß jemand, wie sie aussieht? Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht )

    3 Was haltet Ihr vom Browser Edge? Geht mittlerweile so, doch mein Firefox ist mir immer noch weitaus lieber

    4 Würdet Ihr so ein Upgrade wieder machen? Habe ich, auf 1703 Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht Ne, im ernst, wenn mal WIN 11 oder 12 oder "..." kommt, werde ich wohl etwas weniger zauderhaft zugreifen!

    und:

    Für mich hat WIN 10 WIN 7 in der Benutzerfreundlichkeit überholt: Bedienbarkeit sehr gut, Fehlersuche sehr gut, Schnelligkeit erste Sahne (hängt aber auch von der Maschine ab!), Zuverlässigkeit bisher alle Daumen hoch (hatte schon zwei, drei leichte Hänger, die mit einem Neudtart behoben waren, aber noch keinen Bluescreen.

    Ergo: Nicht alles, was neu von Microsoft kommt, muss schlecht sein...Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
     
    #13 Jürgen61, 6. Mai 2017
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Jürgen61, und was ist mit Punkt 2????
     
  16. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Das bleibt so! Ärgert mich die Installiation von WIN future, kommt eine neue Kiste her!

    Die 7ner-Kiste war 32bit, ergo sollte WIN 10 ebenfalls in 32bit draufkommen. Klappte nicht, und Kammerad 7 rauchte später dann ab. Meine jetzige Mühle hat 64bit, und WIN 10 hat mich positiv überrascht. Wenn also WIN future kommt, hat sie schon einige Jährchen auf dem Buckel, und eine neue Kiste wäre erwägenswert.Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

    Ergo: Ein, bei guter Laune vielleicht zwei Upgrade-Versuche bekommt meine "alte" Kiste dann, ansonsten ...Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
     
    #15 Jürgen61, 6. Mai 2017
Thema:

Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

Die Seite wird geladen...

Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht - Ähnliche Themen - Upgrade

Forum Datum

Beim Upgrade von WIn10 auf Win11 über Wndows Update erhalte ich Fehlercode 0x80004005

Beim Upgrade von WIn10 auf Win11 über Wndows Update erhalte ich Fehlercode 0x80004005: Dies wird bei mir eingetragen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2024

Windows 10 Inplace Upgrade failed

Windows 10 Inplace Upgrade failed: Dear allI am trying to do an inplace upgrade from a Windows 10 Pro version 22H2. This to get a fresh installation but keep all data and programs. Unfortunately, this always fails. Regardless of whether I do this via CD or MediaCreationTool, the message always appears at the end of the blue...

Windows 10 Support 4. März 2024

Wie kann ich nach Upgrade von W8.1 über Upgrade Assistent W10 aktivieren?

Wie kann ich nach Upgrade von W8.1 über Upgrade Assistent W10 aktivieren?: Hallo zusammen,bräuchte bitte dringend Hilfe. Habe eine älteres Laptop auf dem W8.1 installiert war. Nachdem ich schon bisl länger Probleme beim Hochfahren hatte, beschloss ich heute ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 11 durchzuführen.Über dem Microsoft Upgrade Assistent wurde W10...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Problembehandlung für Bluescreen bei Upgrade von Windows 10 auf Windows 11

Problembehandlung für Bluescreen bei Upgrade von Windows 10 auf Windows 11: Beim Update von Windows 10 auf Windows 11 erscheint immer nach der Installation und während des Neustarts kurz dieser Bluescreen bis der Laptop sich wieder auf Windows 10 zurücksetzt.Mein Laptop ist laut Prüfung für Windows 11 geeignet. Dies bereits schon seit über einem Jahr und jedes mal...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

Aktivierung von Windows 10 nach Upgrade

Aktivierung von Windows 10 nach Upgrade: Guten Tag. Ich habe im November von der Microsoftseite ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 vorgenommen. Leider ist jegliche Aktivierung von Windows bisher fehlgeschlagen. Was mache ich falsch ?? Können Sie mir helfen ?? MfG.Jörn Horn Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2024

windows 10 auf 11 upgraden 0x80070643

windows 10 auf 11 upgraden 0x80070643: hallo forumhabe ein problem ich hoffe man kann mir einfach helfen,das ich es verstehe als Laieich wollte heute von windows 10 auf 11 aktualiesieren,die windows PC-Integritätsprüfungs wr erfolgreich ,nun wenn ich dann windoes update machen möchte auf windows 11 überprüft erdann kommt diese...

Windows 10 Support 3. Februar 2024

wie mit ESD-Datei Win7 auf Win10 upgraden?

wie mit ESD-Datei Win7 auf Win10 upgraden?: Hi, ich finde zwar bergeweise Posts und andere Anleitungen im Netz zu dem Thema, aber nichts, was ich als eine echte Lösung ansehen würde... Entweder es funzt nicht, oder die Infos sind so bruchstückhaft, dass ich nicht weiß, was Schritt für Schritt ich tun soll. Ich habe eine Festplatte...

Windows 10 Installation & Upgrade 3. Februar 2024

Upgrade von win10pro 32bit auf 64 bit für nur eine Partition

Upgrade von win10pro 32bit auf 64 bit für nur eine Partition: Ich habe meine Festplatte in 2 Partitions geteilt, wobei auf einer Partition win 7 läuft.Das soll auch so bleiben!Geht das?Wenn die Clean Installation die Festplatte formatiert, ist ja alles weg... Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2024

Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden