Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

Helfe beim Thema Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht in Smalltalk um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Diese Umfrage dient nicht Microsoft, der hier von mir erstellte Thread ist Forum-Intern gehalten. Hier kann ein jeder User vor Freude... Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von hal9000, 1. Juli 2016.

?

Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

  1. Wie findet Ihr Cortana, die Sprachassistentin von Microsoft?

    20,0%
  2. einen neuen Rechner?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Was haltet Ihr vom Browser Edge?

    20,0%
  4. Würdet Ihr so ein Upgrade wieder machen?

    40,0%
  5. Windows Redstone kommt am 2. August 2016. Was haltet Ihr davon?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Wie findet Ihr den Windows 10 Start-Button?

    20,0%
  7. Was haltet Ihr überhaupt von Windows 10? Ist es das Betriebssystem, auf das jeder gewartet hat?

    20,0%
  8. Macht Euch die Datenschutz-Einstellungen von Windows 10 immer noch zu schaffen?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Windows 10 hat sein eigenes Antivirenprogramm, wie findet Ihr den Defender? Oder nutzt Ihr eine ande

    20,0%
  10. Eine Frage die hier noch nicht gestellt wurde.....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043

    Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht


    Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
    Diese Umfrage dient nicht Microsoft, der hier von mir erstellte Thread ist Forum-Intern gehalten.

    Hier kann ein jeder User vor Freude balzten, oder sich mal so richtig Luft machen.

    Bin mal gespannt was daraus wird Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

    Mit freundlichen Grüßen
    hal9000

    PS: Nachtrag: der obere Teil ist nicht als Umfrage zu sehen.
    Danke bambaataa
     
    #1 hal9000, 1. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. bambaataa
    bambaataa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    73

    Was bitte soll den das für eine Umfrage sein? Dort irgendwas auszuwählen und abzustimmen macht ja mal gar keinen Sinn? Hättest einfach mal so Deine Fragen gestellt^^

    Zum Thema. Ich liebe Windows 10. Egal ob auf PC oder meinem Lumia. Die Zusammenarbeit ist einfach klasse. Edge hat bei mir andere Browser unnötig gemacht und Datenschutz kann man wunderbar anpassen. Jederzeit würd ich wieder so ein Upgrade machen.
     
    #2 bambaataa, 1. Juli 2016
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043
    @ bambaataa, danke für den Hinweis
    der obere Teil soll keine Umfrage sein
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043
    Also ich nutze diese Apps die da Microsoft anbietet nicht da sie heimliche Speicherfresser sind.

    Mit Cortana, das gleiche, diese Sprachassistentin ist immer aktiv, obwohl sie nicht von mir genutzt wird. Es reicht nicht aus, diese Sprachhilfe im Task-Manager zu deaktivieren, für dieses Problem habe ich noch keine Hilfe gefunden.
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043
    wer Cortana aus dem Hintergrundprozess ganz verbannen möchte kann wie folgt vorgehen:
    Obwohl man Cortana deaktiviert hat, läuft dieses immer noch im Hintergrundprozess z.B. wie folgt ausgeführt:
    die CPU ist bei 0% und der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 29,5%


    Wenn man nun den Taskmanager aufruft, Cortana mit der rechten Maustaste einmal anklickt

    Im geöffneten Kontextmenü auf Dateipfad öffnen geht
    Nun sollte man schnell sein
    der angezeigte Order mit dem Namen z.B. "Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy" rechts anklicken und hier nur
    an den vorhandenen Namen .bak anhängen
    die Umbenennung aber noch nicht bestätigen jetzt schnell in den Taskmanager wechseln hier Cortana beenden und bevor sie sich wieder aktiviert die Umbenennung des Ordners bestätigen

    Fertig

    Jetzt einen Neustart ausführen und siehe da Cortana wird im Taskmanager nicht mehr ausgeführt.


    ABER:
    Wer das Lupensymbol in der Taskleiste hat und diese auch nutzt, wird sein blaues Wunder erleben, denn durch die Namensänderung des oben genannten Ordners funktioniert die Suchfunktion über das Lupensymbol nicht mehr.

    Daher mein Rat, last alles so wie es ist. Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
     
  7. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Also ich probiers mal auf die schlichte (subjektive!) Weise... Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

    1. Wie findet Ihr Cortana, die Sprachassistentin von Microsoft? Nette, gewöhnungsbedürftige Spielerei
    2. einen neuen Rechner? Nervenschonender als ein (mehrmals missglücktes und beendetetes) Upgrade Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
    3. Was haltet Ihr vom Browser Edge? Nichts
    4. Würdet Ihr so ein Upgrade wieder machen? Siehe Punkt zwei Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
    5. Windows Redstone kommt am 2. August 2016. Was haltet Ihr davon? Kann ich frühestens am 3. August sagen - die Infos sind etwas spärlich...Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
    6. Wie findet Ihr den Windows 10 Start-Button? Unten links. Spass beiseite, ziemlich praktisch, erinnert einen an die "alten" Windows-Versionen ...
    7. Was haltet Ihr überhaupt von Windows 10? Ist es das Betriebssystem, auf das jeder gewartet hat? Überraschend gut, bin schnell damit klargekommen und entdecke immer wieder mal was neues. Und - auf ein neues BS wartet doch jeder... Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
    8. Macht Euch die Datenschutz-Einstellungen von Windows 10 immer noch zu schaffen? Naja, man kann einstellen was man will, weiß aber doch nicht, was MS doch noch irgendwo versteckt hat, um trotzdem an das zu kommen, was es will. Datenschutz heutzutage? Nochmals naja. Und da ich keine Bomben baue oder sonstige Schandtaten vorhabe, ists mir eigentlich ziemlich Wurscht!Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
    9. Windows 10 hat sein eigenes Antivirenprogramm, wie findet Ihr den Defender? Oder nutzt Ihr eine ande Unter Vista hatte ich Defender kurzzeitig, bin aber wieder zu Norton gewechselt, den ich immer noch habe...
    10. Eine Frage die hier noch nicht gestellt wurde..... Wann kommt das perfekte Windows? Guter Witz, ich weiß... Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

    Kleines Statement. WIN 10 ist (bisher) fast so gut wie WIN 7. Wenns so bleibt, bin ich schon zufrieden...Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
     
    #6 Jürgen61, 2. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  8. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    120
    windows 10 hat mich viel Zeit gekostet, aber nichts gebracht.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043

    Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

    @ expat,
    Wie nichts gebracht?
    Es hat Dich hier her geführt auf diese SeiteWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
     
  10. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    120
    Auch wieder wahr. Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043
    siehst Du, immer positiv denken Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
     
  12. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    120
    Ja, was wäre ich ohne dich und deine guten Ratschläge?
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043
  14. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

    Ein kleines upgrade zu meinem obigen Beitrag, knapp ein Jahr später:


    1 Wie findet Ihr Cortana, die Sprachassistentin von Microsoft?

    Ist mittlerweile eine gute Freundin gewordenWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht (weiß jemand, wie sie aussieht? Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht )

    3 Was haltet Ihr vom Browser Edge? Geht mittlerweile so, doch mein Firefox ist mir immer noch weitaus lieber

    4 Würdet Ihr so ein Upgrade wieder machen? Habe ich, auf 1703 Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht Ne, im ernst, wenn mal WIN 11 oder 12 oder "..." kommt, werde ich wohl etwas weniger zauderhaft zugreifen!

    und:

    Für mich hat WIN 10 WIN 7 in der Benutzerfreundlichkeit überholt: Bedienbarkeit sehr gut, Fehlersuche sehr gut, Schnelligkeit erste Sahne (hängt aber auch von der Maschine ab!), Zuverlässigkeit bisher alle Daumen hoch (hatte schon zwei, drei leichte Hänger, die mit einem Neudtart behoben waren, aber noch keinen Bluescreen.

    Ergo: Nicht alles, was neu von Microsoft kommt, muss schlecht sein...Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebrachtWas hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
     
    #13 Jürgen61, 6. Mai 2017
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043
    @ Jürgen61, und was ist mit Punkt 2????
     
  16. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Das bleibt so! Ärgert mich die Installiation von WIN future, kommt eine neue Kiste her!

    Die 7ner-Kiste war 32bit, ergo sollte WIN 10 ebenfalls in 32bit draufkommen. Klappte nicht, und Kammerad 7 rauchte später dann ab. Meine jetzige Mühle hat 64bit, und WIN 10 hat mich positiv überrascht. Wenn also WIN future kommt, hat sie schon einige Jährchen auf dem Buckel, und eine neue Kiste wäre erwägenswert.Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

    Ergo: Ein, bei guter Laune vielleicht zwei Upgrade-Versuche bekommt meine "alte" Kiste dann, ansonsten ...Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht
     
    #15 Jürgen61, 6. Mai 2017
Thema:

Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht

Die Seite wird geladen...

Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht - Ähnliche Themen - Upgrade

Forum Datum

Update Window 10 Pro von Upgrade 1809 auf 1903 Fehler 80248FFF ´bei KB4495620 und KB44973

Update Window 10 Pro von Upgrade 1809 auf 1903 Fehler 80248FFF ´bei KB4495620 und KB44973: Ich habe meinne Möglichkeiten aus geschöpft um die Update zu installieren. ich weiß nicht mehr weiter. Weiterlesen...

Windows 10 Insider Sonntag um 20:12 Uhr

Update Window 10 Pro von Upgrade 1809 auf 1903 Fehler 80248FFF ´bei KB4495620 und KB44973

Update Window 10 Pro von Upgrade 1809 auf 1903 Fehler 80248FFF ´bei KB4495620 und KB44973: Ich habe meinne Möglichkeiten aus geschöpft um die Update zu installieren. ich weiß nicht mehr weiter. Weiterlesen...

Windows 10 Support Sonntag um 15:58 Uhr

Win 10 Upgrade Fehler - 0xC1900101 - 0x30017

Win 10 Upgrade Fehler - 0xC1900101 - 0x30017: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen . Einen alten Rechner mit Win2000 als Betriebssytem habe ich erfolgreich auf Win7 upgraden können. Leider musste ich diesen Weg gehen da dort eine ISA-Karte verbaut ist und das dazugehörige Programm mit einer...

Windows 10 Support Freitag um 10:47 Uhr

Protokolldateien für Windows-Upgrades

Protokolldateien für Windows-Upgrades: Ist es schlimm, wenn ich ausversehen in Einstellung die Protokolldateien für Windows-Upgrades (um mehr Speicherplatz freizumachen) gelöscht habe? Werden die Dateien wieder zurückhergestellt oder irgendwie auf diese Art? Ich bedanke mich im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support Donnerstag um 23:42 Uhr

Belästigungen durch ständige falsche Classic Shell Meldungen nach Upgrade

Belästigungen durch ständige falsche Classic Shell Meldungen nach Upgrade: Hallo, mein PC hat vor ein paar Tagen das Zwangsupgrade 1809 über sich ergehen lassen müssen. Seitdem werde ich bei jedem Hochfahren von zwei unötigen Meldungen genervt. 1. Classic Shell Menu needs to configure itself for the new operating system. Ich muss auf okay klicken. Danach erscheint...

Windows 10 Support Mittwoch um 08:52 Uhr

Upgrade auf Windows 10 durch Inkompatibele Gpu nicht möglich

Upgrade auf Windows 10 durch Inkompatibele Gpu nicht möglich: Ich versuche gerade mein Windows 7 auf 10 zu updaten, jedoch wird meine Grafikkarte Gtx 980 als nicht kompatibel bezeichnet. Wenn ich diese Nachricht ignoriere und trotzdem update, crashed es nach 85% mit dem Errorcode 0xc1900101 – 0x4000d. Habe bereits versucht die Driver neu zu installieren...

Windows 10 Support 13. Mai 2019

Windows Upgrade 1709 auf 1809 Setup.exe erfolgreich, beim Neustart Rollback auf 1709

Windows Upgrade 1709 auf 1809 Setup.exe erfolgreich, beim Neustart Rollback auf 1709: Auf einem unserer Clients ist das Upgrade des Windows 10 Builds 10.0.16299 auf 17763 per setup.exe erfolgreich. Allerdings beim anschließenden Neustart wird das Gerät immer gerollbackt. Andere Clients mit dem selben Ausgangs-OS und der selben Hardware waren mit der selben Methode erfolgreich....

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten)

Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten): Verkauft werden soll: > Asus Notebook (Modell aus 2017) mit vorinstalliertem Windows 10 Home > Ich habe ein Upgrade über den Windows Store auf Windows 10 Pro gekauft (Kostete damals ca. 145,- €) Windows 10 Pro ist als Digitale Lizenz mit meinem Microsoft Konto verknüpft. Nach der Anleitung...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Was hat Euch das Upgrade auf Windows 10 gebracht [gelöst]

Schlagworte: