Usernamen e-mailadressen aus Vorschlagsliste nehmen

Helfe beim Thema Usernamen e-mailadressen aus Vorschlagsliste nehmen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, trotz diverser Versuche bekomme ich immer eine Vorschlagsliste mit eMailadressen und Usernamen angezeigt. Arbeite mit Windosw 10 (Suchmaschine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Hologram, 3. Juli 2017.

  1. Hologram
    Hologram Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Usernamen e-mailadressen aus Vorschlagsliste nehmen


    Hallo,
    trotz diverser Versuche bekomme ich immer eine Vorschlagsliste mit eMailadressen und Usernamen angezeigt. Arbeite mit Windosw 10 (Suchmaschine Bing und Mozilla Firefox). Kann mir jemand sagen, wie ich diese Daten löschen kann?
    Vielen Dank!
     
    #1 Hologram, 3. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Hologram,
    Wo bekommst Du diese angezeigt, und in welchem Zusammenhang?
     
  4. Hologram
    Hologram Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hi hal9000. Ganz egal ob bei der Mailanwendung (in meinem Fall GMX, bei einer Facebookanmeldung oder irgendwelchen Foren im Internet, erhalte ich beim Usernamen immer ein Dropdown Menu mit allen bisher verwendeten eMailadressen und Usernamen.

    Habe bereits die Autovervollständigung ausgeschaltet, leider ohne Erfolg.
     
    #3 Hologram, 3. Juli 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Hologram, welchen Browser versendest Du?
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Hologram, tut mir leid, dass ich Dich immer noch mit Fragen löchern muss, aber ich weiß immer noch nicht von Dir in welchem Zusammenhang Dein Problem vorliegt.
    Deine Info:
    Meine Fragen:
    Verwendest Du für Mail und Facebook eine App?
    Oder, rufst Du die Mail und/oder Facebook-Account über einen Browser auf?
    Um welchen Brwoser handelt es sich hier?
     
  7. Hologram
    Hologram Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hi, um Himmels willen, ich bin ja froh, wenn sich einer meldet Usernamen e-mailadressen aus Vorschlagsliste nehmen

    Mozilla Firefox verwende ich. Keine App, weder bei Mail noch Facebook.

    Gruß
     
    #6 Hologram, 4. Juli 2017
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Hologram, wenn Du das erste Mal eine Seite über Firefox aufmachst um Dich auf dieser Seite anzumelden wirst Du von Firefox gefragt ob die Eingabe des Benutzers mit Passwort abgespeichert werden soll.

    Wenn Du dies nicht wünschst gehst Du auf Extras / Einstellungen / Sicherheit / und dort unter der Rubrik Zugangsdaten, entweder dort den Haken entfernen oder individuell die Zugangsdaten löschen

    Zu den Einstellungen kommst Du wenn Du oben rechts auf diese 3 Querbalken klickst Usernamen e-mailadressen aus Vorschlagsliste nehmen
     
  9. Hologram
    Hologram Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Usernamen e-mailadressen aus Vorschlagsliste nehmen

    Hi,

    danke - aber das habe ich schon probiert und es hilft insofern, dass die Passwörter nicht mehr gespeichert werden. Die Unsernamen/eMailadressen werden aber immer noch angezeigt.
    Usernamen e-mailadressen aus Vorschlagsliste nehmen
     
    #8 Hologram, 5. Juli 2017
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Bin zurzeit auf der Flucht sprich Arbeit. Ich prüfe von meiner Seite aus und melde mich heute Abend wieder
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Hologram, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, mir ist leider etwas dazwischen gekommenUsernamen e-mailadressen aus Vorschlagsliste nehmenUsernamen e-mailadressen aus Vorschlagsliste nehmen

    Zu Deinem Problem:

    Möglicheit 1:
    Leere mal den Cache von Firefox. Dazu dient Dir diese Anleitung

    Möglicheit 2:
    Du befindest Dich bei Firefox unter den Einstellungen Usernamen e-mailadressen aus Vorschlagsliste nehmen . Klicke nun auf Sicherheit und dann auf "Gespeicherte Zugangsdaten".
    Hier wird Dir eine Liste angezeigt, diese einfach löschen. Dazu dient Dir diese Anleitung
     
  12. Hologram
    Hologram Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hey, also erstnochmal vielen lieben Dank für Deine Mühe. Es ist echt verhext, aber es funktioniert immer noch nicht, bzw. ich bekomme ich noch die Zugangsdaten (keine Passwörter, aber eben Username u.ä.) per DropDown angezeigt. Hab alle Variationen ausprobiert - auch nochmal neugestartet, aber ohne Erfolg.

    Ist ja echt verhext.. :-O
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Hologram, versuche mal folgendes, Firefox darf aber nicht an sein, daher kopiere Dir diesen ganzen Text ins Word:

    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    2. gib im Ausführ-Bereich folgendes ein: %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ ← am besten kopieren
    3. drücke dann die Entertaste
    4. suche unter diesem bzw. Deinem Firefox-Profil nach den Dateien key3.db Usernamen e-mailadressen aus Vorschlagsliste nehmen und logins.json Usernamen e-mailadressen aus Vorschlagsliste nehmen
    5. kopiere diese für den Fall der Fälle auf Deinen Desktop
    6. hast Du die Dateien key3.db und logins.json auf den Desktop kopiert löschst Du diese jetzt unter Deinem Profil von Firefox
    7. Prüfe jetzt in dem Du Firefox startest ob das Problem immer noch vorliegt
     
  14. Hologram
    Hologram Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Usernamen e-mailadressen aus Vorschlagsliste nehmen

    hal9000, es hat sich nichts geändert. Habe alles genauso durchgeführt wie beschrieben, aber leider Fehlanzeige...
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Hologram, dann gibt es nur noch eine Möglichkeit, deinstalliere Firefox, auch mit der Gefahr, dass Deine Lesezeichen auch weg sind.
    Installiere Dir den CCleaner, lasse diesen über Dein System laufen Usernamen e-mailadressen aus Vorschlagsliste nehmen
    und installiere dann Firefox neu.

    Bevor Du dies aber alles machst, kopiere Dir in Deinem Fall die ganzen Lesezeichen im Texteditor ab, mit einem Sync-Konto von Firefox würd der Fehler weiter bestehen bleiben.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Hologram
    Hologram Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    kurios, aber das scheint mir auch die einzige Möglichkeit. Vielen Dank für Deine Hilfe. Echt super!
     
Thema:

Usernamen e-mailadressen aus Vorschlagsliste nehmen

Die Seite wird geladen...

Usernamen e-mailadressen aus Vorschlagsliste nehmen - Ähnliche Themen - Usernamen mailadressen Vorschlagsliste

Forum Datum

E-Mailadresse aus Benutzerkonto entfernen

E-Mailadresse aus Benutzerkonto entfernen: Hallo Ich habe mich beim Admin-Benutzerkonte des PCs (das zuvor mit keinem Microsoftkonto verbunden war) bei der Microsoft Seite online angemeldet. Daraufhin wurde die E-Mailadresse in das Benutzerkonto übernommen. Da das aber nicht mein PC ist und der nun mit meiner E-Mailadresse verbunden...

Windows 10 Allgemeines 11. Juli 2021

E-Mail aus Vorschlagsliste entfernen?

E-Mail aus Vorschlagsliste entfernen?: Hallo, weiß jemand wie man bei Windows 10 die email da löscht wo man eine email eintragen muss also in Google z.B. auf Instagram und dann werden da ja meistens welche vorgeschlagen die man schonmal benutzt hat aber wie löscht man diese liste oder eine aus dieser Liste weil eine ist eine alte...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Falsche E-Mailadresse

Falsche E-Mailadresse: Hallo, ich habe bei der Anmeldung auf meinem Laptop eine falsche Emailadresse angegeben. Ich habe einen Punkt zwischen den einzelnen Wörtern vergessen. Jetzt soll ich meine Emailadresse bestätigen, was natürlich nicht funktioniert. Im Microsoftstore und auch bei Word etc. ist die richtige...

Windows 10 Support 9. August 2020

E-Mailadresse auf Taskleiste

E-Mailadresse auf Taskleiste: Hallo hl900 Dein Tipp, für die E-Mailadresse eine Verknüpfung zu erzeugen und dann auf die Taskleiste zu legen ist wirklich Spitze. Bei der Anwendung bin ich allerdings auf eine Tücke des Objektes gestossen, welche ich anderen Freunden mitteilen möchte. Wenn man, wie beschrieben die Maiadresse...

Windows 10 Allgemeines 10. Juni 2020

E-Mailadresse auf Funktionestaste legen

E-Mailadresse auf Funktionestaste legen: Guten Tag Meine Frage ist zwar nicht Windows 10 spezifisch aber vielleicht weiss doch jemand einen Rat. Da ich sehr oft meine E-Mail Adresse eingeben muss, nervt es mich total immer wieder auf Tippfehler aufmerksam gemacht zu werden. Ich wäre daher für einen Tipp dankbar wie man die eigene...

Windows 10 Allgemeines 3. Juni 2020

E-Mailadresse

E-Mailadresse: Hallo meine E-Mailadresse wird in einem Formular oder bei einer Unterschriftensammlung nicht angenommen. Wenn ich die Mailadresse eingebe wird geschrieben "Bitte geben sie ihre Emailadresse ein" obwohl ich sie schon eingegeben habe. Es wird als Vorgabe meine Emailadresse angezeigt aber wenn ich...

Windows 10 Support 27. März 2019

Falsche E-Mailadresse

Falsche E-Mailadresse: Wie lösche ich eine falsch eigegebene E-Mailadresse? Es gibt zwar einen Link, aber der funktioniert nicht? Gruss Klaudie Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Oktober 2017

E-Mailadresse bestätigen

E-Mailadresse bestätigen: Hallo Zusammen! Ich habe mir online Microsoft Office gekauft. Nun soll ich meine E-Mailadresse bestätigen. Doch in der Mail von Microsoft ist keinerlei Link enthalten auf den ich klicken könnte.... Ich habe alles mögliche versucht. Auch über den Quelltext versucht den Link zu finden...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

Usernamen e-mailadressen aus Vorschlagsliste nehmen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge username aus vorschlagslist löschen

    ,
  2. Mailadresse aus Liste nehmen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden