0x80240fff nach Neuinstalation

Helfe beim Thema 0x80240fff nach Neuinstalation in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Updates schlagen fehl. -fehlendes NET Framework -Probleme mit USB Treiber ect. -Siehe Screenshots Total verzweifelt . Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JHB0806, 18. März 2020.

  1. JHB0806
    JHB0806 Neu hier
    Registriert seit:
    11. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    0x80240fff nach Neuinstalation


    Updates schlagen fehl.

    -fehlendes NET Framework
    -Probleme mit USB Treiber ect.
    -Siehe Screenshots

    Total verzweifelt .
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Wenn das eine Win 10-Neuinstallation ist, mache sie einfach nochmal.

    Und Angaben zum PC wären von Vorteil.

    Welche USB-Geräte sind denn angeschlossen? Irgendeines davon muss doch das unbekannte Gerät sein.

    Einfach alle abziehen - und schauen.

    Näheres zu der Fehlermeldung gibt's u.a. auch bei Günter Born.

    Windows 10: Update-Error 0x80240FFF | Borns IT- und Windows-Blog

    Er schlägt dort als Tipp 5 ein Inplace Upgrade vor. Das würde ich auch empfehlen.

    Lade Dir von dieser Seite Windows 10 herunterladen über den Button "Tool jetzt herunterladen" das Media Creation Tool von Microsoft herunter, starte es und erstelle Dir eine ISO-Datei mit der neuesten Win 10-Version.

    Die ISO-Datei doppelklickst Du dann, damit wird sie als Laufwerk gemountet. Im Laufwerk dann die setup.exe ausführen. Das vorhandene Windows wird unter Beibehaltung aller Programme und Apps neu installiert.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Peter N.
    Peter N. Gast
    Hallo zusammen und eine Frage hätte ich zu Windows 10 bitte.

    Nachdem Windows 10 nicht mehr gestartet ist, habe ich es clean neu installiert. Wie kann es dann sein, dass zwei unverständliche Fehler sofort nach einer clean Installation auftraten.

    Sytemdateien defekt und Papierkorb fehlerhaft. Diese Art Fehlerreihe, könnte es da sein, dass meine Festplatte defekt ist. Denn die hat Windows von sich aus repariert?

    Systemdateien und Papierkorb habe ich instand gesetzt. Bis dato schein es zu laufen aber. Nun habe ich Sorge, dass meine Festplatte plötzlich ganz den Geist aufgeben könnte. Aber ich möchte nicht gerne in die Stadt, wegen der aktuellen Situation. Meint Ihr man könnte sie so beruhigt weiter nutzen? Oder liegt das doch vielleicht gar nicht an der Festplatte

    Schönen Dank für einen Tipp!

    Peter N.
     
    1 Person gefällt das.
  5. JHB0806
    JHB0806 Neu hier
    Registriert seit:
    11. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Habe inzwischen dieses Tool installiert und ausgeführt.
    Tool: https://support.microsoft.com/de-de/help/3159635/windows-10-update-assistant

    Leider wurde nicht bloß geupdatet sondern Windows komplett neu installiert .
    Trotzdem gibt es erneute Probleme bei den Updates.(Screenshot)
    Angeschlossen ist ein USB Cardreader und eine USB 3.00HDD

    Die Meldungen der USB Anschlüsse tauchen aber leider auch auf wenn gar nichts angeschlossen ist.

    System
    ASUS Z170mPlus
    I76700K
    16GB DDR4 https://www.amazon.de/gp/product/B0134EW7G8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Sasmung EVO 500GB SSD
    2TB HDD

    Wenn ich die aktuellste Version von Windows herunterlad, Müsste ich sie nur noch bootfähig auf einen USB Stick bringen um sauber neu installieren zu können.
    Hoffe das ich es hinbekomme.
    Ansonsten.. was kann ich noch tun?Hatte vor ziemlich genau einem Jahr bereits schlaflose Nächte. Geholfen hatte damals letztlich ein Update des UEFI.(ist aktuell auf dem neuesten Stand)

     

    Anhänge:

  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Mit dem Hardware-Analysewerkzeug CrystalDiskInfo lassen sich unter Windows diverse Daten und Werte von HDD- und SSD-Festplatten auslesen. Mithilfe der S.M.A.R.T.-Technologie - kurz für "Self-Monitoring, Analysis, and Reporting Technology" - analysiert und diagnostiziert die kostenlose Software Speichermedien, darunter auch über USB verbundene externe Festplatten.
     
    #5 zisselmann, 18. März 2020
    4 Person(en) gefällt das.
  7. JHB0806
    JHB0806 Neu hier
    Registriert seit:
    11. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Alle guten Dinge sind 3 ???? Diesmal scheint das Update funktioniert zu haben. Seltsam
    Der USB-Gerätefehler bleibt bestehen obwohl keine Geräte mehr angeschlossen sind.
     

    Anhänge:

  8. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Dann installiere bitte die Gerätetreiber vom Hersteller des uns unbekanten PC's. Die Windows-Standardtreiber kennen das Ding einfach nicht. Da müssen die Treiber vom Hersteller der Hardware her, auch wenn es sie nicht für Win 10 gibt. Man kann auch ältere Treiber installieren.

    Man fängt im übrigen IMMER mit den Chipsatz-Treibern an.

    Falls Du nicht weißt, wo die Treiber zu finden sind, gib uns doch Informationen zur Hardware. Dann kann man gemeinsam suchen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    0x80240fff nach Neuinstalation

    @JHB0806
    hast Du die aktuelle Win10-Version installiert ?
    Mit WINVER kannst Du das feststellen => Vesion 1909 (Build 18363.720).
    Für USB3.0 und größer (3.1 … ) benötigst Du passende Treiber vom Hersteller des Mainboards.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Peter N.
    Peter N. Gast
    @ zisselmann

    Ich habe mit diesem Programm die Festplatte ausgelesen. Ich verstehe es sie aber nicht richtig zu analysieren.

    Wie geht man mit den Werten im Vergleich dann um?

    Wie Aktivwert / schlechter wert / Grenzwert ?

    Oben steht dann Gut.& 29°C Also wäre sie ja eigentlich in Ordnung oder?

    Danke für die Hilfe! Peter N.
     
  11. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Bei Health Status "Good 100%" ist alles OK.
     
    #10 zisselmann, 19. März 2020
  12. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hier ein Beispiel für eine intakte HDD
    0x80240fff nach Neuinstalation
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Peter N.
    Peter N. Gast
    @ zisselmann

    Schönen Dank!

    Peter N.
     
  14. Peter N.
    Peter N. Gast

    0x80240fff nach Neuinstalation

    @ hkdd

    Schönen Dank für dieses Beispiel , aber leider wegen der Größe nicht lesbar. Danke für die Mühe hkdd

    Peter N.
     
  15. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Du musst die Bilder anklicken, dann kannst Du sie lesen
     
  16. Peter N.
    Peter N. Gast
    @ hkdd

    Ja ich habe nun mehrere Male dieses Bild angeklickt um es zu vergrößern. Das geht wahrscheinlich leider nicht hier in diesem Forum 1o.Ich werde immer auf eine Anmeldeseite geleitet. Oder ich stelle mich falsch an. Ist ja nicht schlimm. Ich denke mal, da steht auch ein Gut.

    Kopie Auszug von meiner Festplatte mit Cristal 8.4.2.x64

    OS : Windows 10 [10.0 Build 18363] (x64)

    Power On Hours : 16245 Std.

    Power On Count : 9846 mal

    Temperature : 29 C (84 F)

    Health Status : Gut

    Features : S.M.A.R.T., AAM, 48bit LBA, NCQ

    APM Level : ----

    AAM Level : D000h [OFF]

    Drive Letter : C:

    Laut @ zisselmann sieht es bei mir mit „ Health Status: Gut“ alles bestens aus.

    Ich danke Dir hkdd für Deine liebe Mühe

    Peter N.

     
Thema:

0x80240fff nach Neuinstalation

Die Seite wird geladen...

0x80240fff nach Neuinstalation - Ähnliche Themen - 0x80240fff Neuinstalation

Forum Datum

Fehlercode verhindert updates 0x80240fff

Fehlercode verhindert updates 0x80240fff: Das Betriebs-system fordert mich regelmäßig auf die neuesten Updates zu installieren. Dabei erscheint die im Betreff gezeigte Fehlermeldung und kein Update wird durchgeführt. was bedeutet dieser code bzw. wie kann ich den zugrunde liegenden Fehler beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2020

Fehlermeldung 0x80240fff

Fehlermeldung 0x80240fff: Hallo, bei dem Versuch Windows Update erscheint die Fehlermeldung 0x80240fff Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Windows 10 Update geht nicht Fehler 0x80240fff?

Windows 10 Update geht nicht Fehler 0x80240fff?: Hi frage steht oben und hab schon alles getan glaube ich Nvidia geht nicht drauf ich denke wegen dem Grund bedanke mich im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-update-geht-nicht-fehler-0x80240fff

Windows 10 Support 28. Januar 2020

0x80240fff fehlercode behebung?

0x80240fff fehlercode behebung?: Hallo, jedes mal wenn ich Windows auf Updates überprüfe kommt der Fehler "0x80240fff" ich hab schon probiert Windows Updates zu löschen mit dem CMD-Befehl, aber der Fehler war immer noch da. Gruss, Spararbeiter. https://www.gutefrage.net/frage/0x80240fff-fehlercode-behebung

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Update Fehler (0x80240fff) nach Neuinstallation

Update Fehler (0x80240fff) nach Neuinstallation: Bekomme diesen Fehler angezeigt! Wie kann man das beheben?

Windows 10 Allgemeines 24. Dezember 2019

0x80240fff fehlercode bei ubdate von win 10

0x80240fff fehlercode bei ubdate von win 10: 0x80240fff fehlercode bei ubdate von win 10 macht durch das keine updates Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2019

Update 1703 wird nicht geladen Fehler 0x80240fff

Update 1703 wird nicht geladen Fehler 0x80240fff: Problemme mit Windows 10 Updats 1703 wird nicht geladen Fehler 0x80240 fff Bitte um Hilfe ! Udo Schlosser Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2017

Update 1607 heruntergeladen und mit der Fehlermeldung 0x80240fff

Update 1607 heruntergeladen und mit der Fehlermeldung 0x80240fff: Hallo Ihr netten Helferlein, ich habe einen PC von HP, Windows 10 Home vorinstalliert, Version 1511, AMD A10-8750 Radeon R7, 8GB Ram, 64bit. Internet zugang mit 1u1 Surf-Stick, begrenztes Datenvolumen Highspeed 12 GB. Ich habe diesen PC seit August 2016 und in dieser Zeit wurde mir ich weiß...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

0x80240fff nach Neuinstalation [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x80240fff nach neuinstallation

    ,
  2. 0x80240fff

    ,
  3. windows update 0x80240fff

    ,
  4. 0X80240fff Beheben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden