1520 Ausfall Mobilfunknetz

Helfe beim Thema 1520 Ausfall Mobilfunknetz in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Bei meinem Nokia Lumia 1520 fällt seit ca. anderthalb Monaten das Mobilfunknetz ständig aus. Ich habe noch keine Methode gefunden, das Mobilfunknetz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von einmalHamburg, 8. November 2015.

  1. einmalHamburg
    einmalHamburg Gast

    1520 Ausfall Mobilfunknetz


    Bei meinem Nokia Lumia 1520 fällt seit ca. anderthalb Monaten das Mobilfunknetz ständig aus. Ich habe noch keine Methode gefunden, das Mobilfunknetz wieder zu aktivieren, ich muss das Handy immer rebooten. Dann nach ca. 3 Stunden ist das Mobilfunknetz wieder ausgefallen. In den Einstellungen unter "Mobilfunk + SIM" wird das Mobilfunknetz (Telekom) bei der automatischen Netzsuche immer angezeigt (Telekom 2G). Die Software ist auf dem neuesten Stand (8.10.14219.341, 02540.00019.15234.50004). Ich habe zwischendurch das Handy schon einmal innerhalb der letzten anderthalb Monaten auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, sowie mit dem RecoveryTool das Betriebssystem upgedatet. Ansonsten meldet das Handy, das es auf dem neuesten Stand ist, was die Softwareupdates angeht.

    Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass ich zur Zeit zu wenig telefoniere, SMSe, im Internet surfe?

    Hat irgendwer einen Tipp, was ich noch machen sollte (Gerät zur Reparatur einsenden, ...?

    Weiterlesen...
     
    #1 einmalHamburg, 8. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    1.677

    Hallo,
    was hast Du denn als höchste Geschwindigkeit eingestellt ?
    Evt 4G oder LTE ?
    Das Problem soll nämlich immer dann auftreten, wenn das Handy eine zu schwache 4 G Verbindung feststellt und versucht, dann auf 3G oder 2G zurückzugehen, oder wenn es versucht, eine 4G Verbindung zu finden und wenn dies nicht möglich ist, versucht auf 3G oder 2G zurückzugehen.
    Dabei haben - laut Netz - die Lumia Modelle Schwierigkeiten und " frieren " quasi ein..
     
Thema:

1520 Ausfall Mobilfunknetz

Die Seite wird geladen...

1520 Ausfall Mobilfunknetz - Ähnliche Themen - 1520 Ausfall Mobilfunknetz

Forum Datum

total Ausfall?

total Ausfall?: Hallo ich hab folgendes problem ich habe das neuste update von meiner gafikkarte "NVIDIA 970 GTX" Gemacht bin dann auf neu starten gegangen und von da an ging der pc nicht mehr an bzw ich bekomm kein bild mehr ich muss dazu sagemn der pc hatt noch windows updates verarbeitet bis 30% könnt...

Windows 10 Support 11. September 2019

Ton Ausfall

Ton Ausfall: nach dem abdeckt kein ton mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Windows Ausfall, PC Ausfall, Verdienstausfall !!!!

Windows Ausfall, PC Ausfall, Verdienstausfall !!!!: Hallo, ich habe jetzt innerhalb von 2 Monaten 3 Komplettaufälle mit Windows! Diese Nachricht schreibe ich über mein Tablet! Da ich meine PC beruflich nutze bin ich abhängig davon das er fehlerfrei läuft. Nun zu meinem Problem: Windows Update am 8.8.18 runtergeladen und installiert (nach...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Verbindung zum Mobilfunknetz gestört

Verbindung zum Mobilfunknetz gestört: Hallo zusammen, seit unserem Urlaub incl. Roaming ist meine ich habe Verbindung zum Mobilfunknetz hier zuhause immer wieder gestört. Dass heißt, ichhabe eigentlich nur für. Sekunden Netzempfang bevor es wieder zusammenbricht. Da meine Familie den gleichen Anbieter nutzt, liegt es nicht daran....

Windows 10 Mobile 10. August 2017

Verbindung zum Mobilfunknetz gestört

Verbindung zum Mobilfunknetz gestört: Hallo zusammen, seit unserem Urlaub incl. Roaming ist meine ich habe Verbindung zum Mobilfunknetz hier zuhause immer wieder gestört. Dass heißt, ichhabe eigentlich nur für. Sekunden Netzempfang bevor es wieder zusammenbricht. Da meine Familie den gleichen Anbieter nutzt, liegt es nicht daran....

Windows 10 Mobile 7. August 2017

lumia 550 verbindet sich nicht mit dem mobilfunknetz

lumia 550 verbindet sich nicht mit dem mobilfunknetz: wenn ich meinen wlan-Bereich verlasse, habe ich trotz einer bei Congstar zugebuchten Surfflat keinen Zugriff aufs Internet. Congstar bestätigte, dass die flat aktiviert ist und funktionieren müsste, Wenn ich aber unterwegs ins Internet möchte (wlan deaktiviert, Datenverbindung aktiviert), kommt...

Windows 10 Mobile 6. November 2016

Lumia 630 - Keine Verbindung zu Mobilfunknetzen

Lumia 630 - Keine Verbindung zu Mobilfunknetzen: Hallo Leute, Ich habe seit einiger Zeit ein Nokia Lumia 630, das ich damals sehr günstig erworben habe, und bin eigentlich zufrieden, da ich das Handy fast ausschließlich zum Telefonieren benutze. Allerdings habe ich seit 2 Tagen ein immenses Problem, das ich nicht lösen kann: Ich habe meinen...

Windows 10 Mobile 25. März 2016

Update über Mobilfunknetz

Update über Mobilfunknetz: Hallo, ich versuche ein Update über das Mobilfunknetz durchzuführen jedoch kann ich dies nicht herunterladen, da es nach dem Herunterladen bestätigen Button zur Fehlermeldung "Ihr Telefon befindet sich im Roamingmodus" kommt. Welche Einstellungen muss ich ändern, dass es funktioniert ??...

Windows 10 Mobile 10. März 2016

1520 Ausfall Mobilfunknetz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein mobilfunknetz gefunden