1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß

Helfe beim Thema 1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Update auf die 1809er Version von Windows 10 funktioniert die WLAN Verbindung über das Intel-Gerät nicht mehr. Timeout beim Kopieren von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von E.Heuser, 4. Oktober 2018.

  1. E.Heuser
    E.Heuser Gast

    1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß


    Nach dem Update auf die 1809er Version von Windows 10 funktioniert die WLAN Verbindung über das Intel-Gerät nicht mehr. Timeout beim Kopieren von Dateien, der Explorer sucht ewig in Netzwerkdrives uvam.


    Nachdem ich zurück zur alten Version gegangen bin, ist alles wieder so schnell wie zu erwarten.


    Ein Treiberupdate auf einer Version vom September 2018 brachte auch keine Verbesserung.

    Ein anderes Laptop, das eine andere WLAN-Hardware drin hat, zickt nicht so.


    Hat jemand dasselbe Problem und bereits eine Lösung gefunden?

    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo E.Heuser

    Schauen wir mal was da so läuft und das Problem verursachen könnte

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>>> Alle Systemsteuerungselemente

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß


    So sollte es aussehen


    1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß
     
  4. Richi50
    Richi50 Gast
  5. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    #4 Uwe1 schwiebi Insider, 5. Oktober 2018
  6. smart-jr
    smart-jr Gast
    Intel Dual Band Wireless AC -7260

    meinst du das ?

    aber lief doch alles bis dato...

    ist jetzt schon seltsam----- hab jetzt mal Genius Driver drüber laufen lassen ---- alle Treiber auf dem neusten Stand
    dann habe ich Driver Navigator drüber laufen lassen-----21 veraltete Treiber....

    hmmmm.........dann installiere ich mal ??



    Treiber update hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.....Wlan Verbindung bricht weiterhin ab ...


    weis jmd weiter ???
     
  7. E.Heuser
    E.Heuser Gast
    Da vorher IPv6 bereits aktiviert war und der Internetzugang funktionierte, kann es das nicht sein, was Probleme macht. Es geht wie beschrieben um den extrem langsamen Zugriff auf Knoten im internen Netz.
     
  8. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    Dann fragt kwkuhn zu recht nach deinen installierten Programmen

    Also welcher fremde Virenscanner hat Zugriff ins Netzwerk?

    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi Insider, 5. Oktober 2018
  9. E.Heuser
    E.Heuser Gast

    1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß

    Es liegt nicht an den installierten Programmen.

    Der WLAN-Controller kennt zwei Modi: 2,4 bzw. 5 GHz.

    Schalte ich den 2,4 GHz Modus einmal aus und wieder an, dann funzt das WLAN.

    Ich kann dann den 5 GHz Modus starten, der dann aber nur dann einwandfrei funktioniert.

    Das ist zwar ein Workaround und ich vermute, dass es ein patch geben wird. Die automatische Auswahl des WLAN -Modus scheint mir ein Bug zu enthalten.
     
  10. Diddi
    Diddi Gast
    Seltsam, ich habe mit der Fritzbox 7490 (Fritz!OS Version 6.50/Windows 10 Pro Build 10586.36) und einer AC-7260 Karte keinerlei Probleme mit dem WLAN. Alles funktioniert bestens.

    Grüße
    Dietmar
     
  11. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    Ob 2,4Ghz oder 5Ghz ist vollkommen wurscht und das kann Windows nicht einstellen

    Denn du kannst nur am Router entweder 2,4 Ghz oder eben die 5Ghz einstellen sonst nirgendwo, denn beide Modi sind meines Wissens nach, gar nicht gleichzeitig möglich

    Liebe grüße UWE
     
    #10 Uwe1 schwiebi Insider, 7. Oktober 2018
  12. E.Heuser
    E.Heuser Gast
    Das stimmt, das war ein Schnellschuss.

    Alles, was ich sagen kann ist, dass das automatische Verbinden mit dem WLAN zumindest bei dem genannten Intel Device nicht richtig funktioniert.
     
  13. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    Hast du wenigstens mal versucht deinen Virenscanner vollständig vom PC zu entfernen wenn auch nur aus dem Grund ihn ausschließen zu können?

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Hier gibt es Tools zum Deinstallieren von sowas

    Liebe grüße UWE
     
    #12 Uwe1 schwiebi Insider, 7. Oktober 2018
  14. Diddi
    Diddi Gast

    1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß

    Aktuell ist für die AC-7260 der Treiber Version 18.21.0.2. Den kann man bei Intel im Downloadcenter runterladen oder man benutzt das Intel Driver Tool.
    Dieser Treiber läuft auf meinem N751JK und N56JR Asus Notebook einwandfrei.

    Grüße
    Dietmar
     
  15. E.Heuser
    E.Heuser Gast
    Ich benutze avast free und der kümmert sich nicht um WLAN.

    Da ich einen zweiten Laptop habe, wo auch avast free drauf ist und dieser Laptop keine Probleme mit der WLAN-Verbindung hat, nehme ich an, dass der Virenscanner unschuldig ist. Ein Desaktivieren des Virenscanner brachte auch keinen Unterschied im Verhalten.

    Da MS eh noch einmal einen neuen Release von 1809 rausbringt und hoffentlich intensiver alles durchcheckt, werde ich die Bemühungen einer Fehlersuche einstellen und bin jetzt wieder zum bei mir funktionierenden Release 1803 zurückgekehrt.

    Danke

    Eberhard
     
  16. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Eberhard

    Jeder PC reagiert anders mit fremden Virenscannern

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Avast Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

    Virenscan abgeschlossen

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Die fremden Antivir.. Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

    Virenscan abgeschlossen
     
Thema:

1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß

Die Seite wird geladen...

1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß - Ähnliche Themen - 1809 Intel Dual

Forum Datum

Verbindungsprobleme mit Intel Dual Band Wireless AC 7265

Verbindungsprobleme mit Intel Dual Band Wireless AC 7265: Hallo,in meinem Notebook ist eine Intel Dual Band Wireless AC 7265 verbaut und diese macht seit einiger zeit Probleme. Und zwar kann nach einem Systemstart manchmal keine Verbindung zu einem Netzwerk hergestellt werden. Da hilft dann nur ein Neustart, was das Problem aber nicht immer behebt....

Windows 10 Support 12. Mai 2022

Intel Wirless AC 9260 hat Probleme mit Wlan AC

Intel Wirless AC 9260 hat Probleme mit Wlan AC: Hallo , ich habe bei mir festgestellt , dass wenn ich mein Pc mit dem oben genannten intigriertem Wlan Modul per Wlan ac mit meiner Fritzbox 7490 verbinde , dass dann nach ein paar Stunden Windows sagt , kein Internet ,verbunden und dann habe ich auch wirklich kein Internet . Dass komische ,...

Windows 10 Support 5. September 2020

Marvell Avastar wireless AC Network Cotroller

Marvell Avastar wireless AC Network Cotroller: Surface 6, Kein Internet über Wlan, andere Geräte haben kein Problem. Internet über LAN funktioniert. Treiberversion 15.68.17013.110. Angeblich der aktuelleste Treiber. Lösung?? Weiterlesen...

Surface 31. Oktober 2019

WLAN, Bluetooth nach automatischem Update funktionslos Wireless-AC 9560, UX480FD

WLAN, Bluetooth nach automatischem Update funktionslos Wireless-AC 9560, UX480FD: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich habe einige Probleme mit der WLAN & Bluetooth Konnektivität meines Notebooks nach einem automatischen Update. Bei meinem Laptop handelt es sich um ein Asus ZenBook 14 pro Modell: UX480FD. Betroffen ist folgende WiFi-Karte: Intel(R) Wireless-AC 9560 Das Problem...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller)

WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller): Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Lösung für die schwache Wifi-Geschwindigkeit. Selbst mein alter Dell und mein Iphone haben höhere Download-raten in meinem Netzwerk als mein Surfacebook. Meine Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand. Ich komme nur auf maximal 30 Mbit/s. Mit meinem...

Surface 21. August 2018

Kein WLAN Netzwerk gefunden - PC-Neubau mit Intel Dual Band AC 8265 M.2

Kein WLAN Netzwerk gefunden - PC-Neubau mit Intel Dual Band AC 8265 M.2: Hallo liebe Community, ich habe heute bereits 3-4 Stunden zur Behebung des Problems rumprobiert, leider ohne Erfolg. Mein neuer Windows 10 PC (ein Shuttle Barebone, u.a. mit dem Intel Dual Band AC 8265 M.2 Netzwerkchip) findet einfach keine WLAN Netzwerke. Der Netzwerkchip wird vom System...

Windows 10 Support 27. April 2017

Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss

Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss: Kann man diese Meldung auch ausschalten? Bei mir funktioniert ansonsten alles einwandfrei. Es handelt sich offenbar um einen Treiber für meinen Drucker. Wenn ich diesen jedoch aktualisiere, funktioniert der Drucker nicht mehr und ich muss diesen wieder neu installieren, wobei dann auch die...

Windows 10 Treiber & Hardware 19. April 2017

WLAN-Adapter Intel Centrino Wireless N-1030

WLAN-Adapter Intel Centrino Wireless N-1030: Hallo, gestern hat mein Windows 10 Home ein Update installiert. Heute früh schalte ich meinen Rechner an und drücke, wie immer FN+F2 um mein Wlan-Adapter anzuschalten. Leider geht nix! Ich kann den Adapter nicht anschalten obwohl es bis gestern supi lief. Hab daraufhin meinen Rechner...

Windows 10 Support 18. März 2017

1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ac 3165 wlan probleme

    ,
  2. intel dual band wireless-ac 3165 probleme

    ,
  3. ac 3165 wlan hängt

    ,
  4. Intel Dual Band Wireless-AC 3165 funktioniert nicht,
  5. Adapter Intel(R) Dual Band Wireless AC 3165,
  6. beim adapter intel(r) dual band wireless-ac 3165 sind Treiber oder,
  7. intel dual band wireless-ac 3165 treiber..funktioniert nicht,
  8. automatisches verbinden zu wlan klappt nicht mehr win 1809,
  9. intel ac 3165 forum,
  10. probleme wlan intel 3165,
  11. intel dual band wireless-ac 8265 1809,
  12. intel ac 3165 zeigt keine wlan an,
  13. intel dual band wireless 3165 funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden