1909 Build 18363.657 nach Neustart Taskleiste wieder einzeilig

Helfe beim Thema 1909 Build 18363.657 nach Neustart Taskleiste wieder einzeilig in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit dem Update auf Build 18363.657 ist meine an sich zweizeilige Taskleiste immer wieder einzeilig und ich muss sie mit der Maus wieder auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von albandit, 14. Februar 2020.

  1. albandit
    albandit Neu hier
    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    1909 Build 18363.657 nach Neustart Taskleiste wieder einzeilig


    Seit dem Update auf Build 18363.657 ist meine an sich zweizeilige Taskleiste immer wieder einzeilig und ich muss sie mit der Maus wieder auf "zweizeilig" vergrößern.
    Ich möchte aber, dass die Taskleiste auch bei einem Neustart wieder zweizeilig ist.
    Das gab es schon einmal bei einem Update, aber ich finde die Lösung dazu nicht mehr.

    Kann sich vielleicht wer daran erinnern und mir dabei helfen?

    LG Albert
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. albandit
    albandit Neu hier
    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Zusatz zu meiner Frage:
    ich meine nicht, die Taskzeile zu fixieren. Ich habe sie standardmäßig zweizeilig eingestellt (mit autom. Ausblenden).
    Leider ist seit dem Update auf 1909 18363.657 es wieder so (war schon einmal vor ca. 1 Jahr), die Taskzeile nach jedem Neustart wieder einzeilig ist und ich sie wieder mit der Maus auf zweizeilig vergrößern muss.
     
  4. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    193
    Mach mal einen Screenshot und beschreibe, wie Du die Taskleiste auf zweizeilig vergrößerst. Ich schaffe es nicht, dass nachzustellen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. albandit
    albandit Neu hier
    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK, hier ist der Screenshot.

    LG Albert
     

    Anhänge:

  6. albandit
    albandit Neu hier
    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und nach jedem Neustart schaut sie dann wieder so aus:
     

    Anhänge:

  7. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    193
    Sorry, kann ich nicht nachstellen. Ich bekomme die kleinen Icons links nicht zweiteilig
     
  8. albandit
    albandit Neu hier
    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    die kleinen Icons links sind die alte Schnellstartleiste. Wenn diese klein genug ist und genügend Icons drin sind, dann wird sie eben zweizeilig.
    Diese alte Schnellstartleiste kann in der Größe geändert werden.
    Siehe rote Ellipse im Screenshot.

    LG Albert
     

    Anhänge:

  9. albandit
    albandit Neu hier
    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    1909 Build 18363.657 nach Neustart Taskleiste wieder einzeilig

    Sorry, habe den Screenshot aus Versehen als PDF erstellt. Hier noch einmal als JPG.

    Ich weiß nicht warum, aber seit zwei Tagen funktioniert das mit der Taskleiste wieder,
    obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert habe.
     

    Anhänge:

  10. albandit
    albandit Neu hier
    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich wieder lästig bin, aber seit zwei Tagen, wieder dasselbe. Ich mache die Taskleiste 2-zeilig und fahre runter.
    Neustart --> und die Taskleiste ist wieder 1-zeilig.
    Habe nur ich das Problem oder haben alle anderen die Taskleiste defaultmäßig nur einzeilig???
     
Thema:

1909 Build 18363.657 nach Neustart Taskleiste wieder einzeilig

Die Seite wird geladen...

1909 Build 18363.657 nach Neustart Taskleiste wieder einzeilig - Ähnliche Themen - 1909 Build 18363

Forum Datum

1909 Build 18363.657 nach Neustart Taskleiste wieder einzeilig

1909 Build 18363.657 nach Neustart Taskleiste wieder einzeilig: Habe den Beitrag hier noch einmal erstellt, weil ich glaube, dass er bei !Windows 10 allgemein" nicht richtig ist. Seit dem Update auf Build 18363.657 ist meine an sich zweizeilige Taskleiste immer wieder einzeilig und ich muss sie mit der Maus wieder auf "zweizeilig" vergrößern. Ich möchte...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

Zweizeilige Taskleiste und einzeilige Symbolleisten übereinander

Zweizeilige Taskleiste und einzeilige Symbolleisten übereinander: Hallo liebe Leute. Wie kann ich in einer zweizeiligen Taskleiste die Symbolleisten einzeilig übereinander einrichten? Auf meinem alten Rechner zum Schluss Windows 10 ging das. War aber bereits unter Windows 7 eingerichtet und Windows 10 hat es nach dem Update ohne zu meckern übernommen....

Windows 10 Support 23. Dezember 2019

Nicht zutreffend Build 18363

Nicht zutreffend Build 18363: Nach dem heutigen kumulativen Update inklusive Funktionsupdate werden verschiedene Versionen angezeigt: Windows Version zeigt 1909 Build 18363.476 Systeminfo zeigt 10.0.18363 Nicht zutreffend Build 18363 Desktopanzeige verbleibt gleich bei 18362.19h1 Warum ist die Build nicht zutreffend?...

Windows 10 Support 13. November 2019

Höhe der Taskleiste reduziert sich bei jedem Neustart

Höhe der Taskleiste reduziert sich bei jedem Neustart: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Windows 10 (x64) Build 1903 laufen. Seit dem letzten Update reduziert sich die Höhe der Taskleiste bei jedem Neustart. Grundeinstellung (für mich) sind drei Zeilen. Rechner runterfahren (nicht Neustarten, sondern kompletter Shutdown), wieder hochfahren...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Build 18298 nach Installation und Neustart

Build 18298 nach Installation und Neustart: Hallo, habe heute das build 18298 erhalten, installiert. Nach Neustart des Notebooks kommt „preparing automatic repair“ und seit stunden passiert nichts. hat jemand einen tip? Bin gerade unterwegs und habe daher nicht die win10 cd zur neuinstallation parat. Weiterlesen...

Windows 10 Insider 13. Dezember 2018

Favoriten nur einzeilig und nicht mehrzeilig

Favoriten nur einzeilig und nicht mehrzeilig: Kann man die Favoriten so umstellen, daß sie nur einzeilig und nicht mehrzeilig erscheinen?. Bei 300 Stk. hat das eine große Bedeutung. 282ddc2a-0923-43cd-a634-0874b7480e8f

Microsoft Edge 22. Juli 2016

Build 10041 Taskleiste nach Neustart jedesmal wieder schmal

Build 10041 Taskleiste nach Neustart jedesmal wieder schmal: Build 10041 Taskleiste (links) bei jedem Neustart wieder schmal. War auch bei allen vorausgehenden Win 10 Versionen Was ist zu tun?

Windows 10 Insider 26. März 2015

Bildschirm + ständiger Neustart der Taskleiste

Bildschirm + ständiger Neustart der Taskleiste: Seit gestern startet der Bildschirm (wenn kein Programm offen ist) ständig neu. Wenn Programm oder Internet offen, geschieht das mit der Taskleiste.# Bitte um Unterstützung. Danke und Gruß Günther Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

1909 Build 18363.657 nach Neustart Taskleiste wieder einzeilig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 18363.657

    ,
  2. taskleistte bleibt nicht zweizeilig

    ,
  3. windows 10 18363.657 657 gibt es nicht

    ,
  4. build 18363.657