Anleitung 2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen

Helfe beim Thema 2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich möchte bei meinem PC für meine Frau einen Account erstellen und dass sie ihres eigenes Laufwerk benutzt Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von frisu, 21. Januar 2020.

  1. frisu
    frisu Neu hier
    Registriert seit:
    21. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen


    Ich möchte bei meinem PC für meine Frau einen Account erstellen und dass sie ihres eigenes Laufwerk benutzt
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    1.639

    Was meinst Du mit "ihr eigenes Laufwerk" ?
    Eine physisch andere Festplatte, eine andere Partition auf einer gemeinsamen Festplatte, oder, wie üblich, benutzt jeder User seine Dateien innerhalb des jeweiligen User-Ordners (alle auf der gleichen Partition des System-Laufwerkes - das ist der übliche Windows-Standard.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.841
    Zustimmungen:
    5.877
    @ frisu, sehe Dir bitte mal nachfolgendes Video an, so könntest Du z.B. die Ordner Bilder, Dokumente,....... auf die Wunsch-Partition" für Deine Frau verschieben.
    Die einzelnen Ordner können wie gewohnt geöffnet werden, es ändert sich nur der Speicherort



    PS: Zuerst legst Du Dir auf der entsprechenden "Wunsch-Partition" einen neuen Ordner an, diesem vergibst Du den Namen "Eigene Dateien".
    Unter diesem Ordner "Eigene Dateien" erstellst Du weitere "Unterordner" diese nennst Du Bilder, Dokumente, Musik, Videos, Downloads.
    Verfahre dann wie im Video beschreiben weiter.
     
  5. Toni II
    Toni II Gast
    Man kann so nur Systemordner auf ein anderes System vershieben ja.

    Aber was nutzt das denn? Dann ist der Systemordner von A nach B? Was ist mit A? Der schaut dann in die Röhre.

    Einen zusätzlichen gleichen Systemordner, der nach B verschoben wurde, kann auf A nicht neu erstellt werden.

    Bei Systemordner Musik zum Beispiel, hatte # hkdd #2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen für mich einen super Tipp. Danach können alle, egal von wo, auf Musik im Systemordner zugreifen.

    Beim wiederherstellen, also Rückführung von Systemordner Musik, gab es sogar Datenverluste, weil Windows den Pfad nicht mehr gefunden hatte!
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.841
    Zustimmungen:
    5.877
    @ Toni II,
    Wieso schaut dieser in die Röhre?

    Spiele es doch mal an Deinem System durch und lege Dir zum Test ein lokales Konto an


    Mal ein Beispiel zum besseren Verständnis

    Auf einem System gibt es zwei Nutzer: User A und User B wer von beiden administrative Rechte hat ist egal, entweder nur einer oder beide.

    Für Nutzer B werden wie oben in meinem Beispiel beschrieben, die betreffenden Ordner verschoben, denn der Pfad lautet: C:\Users\User B\Pictures.

    Heißt für User A, dass sein Pfad sich nicht geändert hat und seine Bilder, wenn ich es mal nur an diesem Ordner fest mache, auf C: weiterhin abgespeichert werden.

    Ich nutze diese Variante des Speicherns auch und bin an meinem System alleiniger Anwender, hat den Vorteil, dass wenn es mal zu einem Systemcrash kommen sollte, bevor ich Daten gesichert habe, so befinden sich doch diese Daten auf einem externen System, habe den Pfad dafür auch entsprechend geändert.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.841
    Zustimmungen:
    5.877
    Hallo Klaus,
    über das Netzwerk hinaus?
     
  8. Toni II
    Toni II Gast
    @ hal90002 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen

    Der Sinn des verschieben ist ja die Speicherung auf einen anderen Datenträger wo mehr Platz ist richtig

    Nun soll aber, nach Deiner Meinung, es anders gespeichert werden können Und zwar auf beiden Festplatten. Einmal nach Festplatte Systemordner Musik wie bisher und gleichzeitig nach einem Speichermedium wie der USB Festplatte L in einen verschobenen Systemordner Musik.

    Das geht nicht.

    Beispiel; C :\Users\mein Name\Music Verschieben

    Pfad erscheint C:\Users\mein Name\Music _

    Ziel Suchen_ Ordner auf Ziel _ Festplatte USB angeben _ L:\Neuer Ordner Test Musik

    Dann verschieben

    Dann kommt doch der Pfad automatisch wohin verschoben wird

    L:\Neuer Ordner Test Musik

    Ab nun ist das Ziel Musik auf die USB Festplatte, aber nicht auf Beide.

    Aber bitte wenn es auf zwei Festplatten gehen soll, ich lerne gerne hinzu
    Schreibe mir den Pfad auf, den Du zum Verschieben einträgst2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen
    Natürlich wird alles nur in unserem Netzwerk genutzt Musik Drucker usw. und da hängen schon eine stattliche Anzahl Rechner dran. Da gibt es im Sid Musik in allen Richtungen bis zum Abwinken. Ich wollte aber nun mal bei mir am Rechner das versuchen.2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.841
    Zustimmungen:
    5.877

    2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen

    Hallo Klaus
    yep das ist Richtig

    Nein nur auf einer und zwar auf die mit entsprechendem Pfad

    Normal sieht es ja so aus, wenn ich mal bei dem Beispiel Bilder bleiben darf

    2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen

    Diesen oben markierten Pfad habe ich in G:\Eigene Dateien\Bilder abgeändert - soweit klar - hoffe ich 2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen

    Wenn ich jetzt z.B. die Tastenkombination [Windows-Logo] und [Druck] ausführe, verdunkelt sich kurz der Bildschirm und es wird ein Screenshot automatisch erstellt.
    Dieser so erstellte Screenshot wird automatisch unter G:\Eigene Dateien\Bilder\Screenshot abgespeichert.

    Wenn ich jetzt diesen Screenshot bearbeiten will, "mache ich mich nicht auf den Weg" zu G:\Eigene Dateien\Bilder\Screenshot, sondern ich öffne ganz normal den Windows-Explorer und kann von dort den Ordner Bilder öffnen und dort befindet sich auch mein Screenshot.

    Dieser Ordner Bilder, der sich im Windows-Explorer befindet, liegt nicht auf C: sondern auf G:→ ich hoffe Du hast mich verstanden2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen

    Mir geht es hier nicht um eine doppelte Abspeicherung von Daten, es geht mir vielmehr darum, dass sich keine Daten auf meinem System befinden.
    Oder mal anders erklärt, dieser Ordner Bilder, den ich bei mir unter dem Windows-Explorer anspreche, ist nichts anderes als eine Verknüpfung zu dem "Hauptordner", der sich auf G: befindet.

    Daher der von mir gemachte Vorschlag unter #3 ein Benutzer speichert seine Bilder unter C: ab und der andere Benutzer speichert seine Bilder auf G: ab

    Mein System beinhaltet nur das Betriebssystem, sprich Windows 10, Mail-Programm, Browser, Office-Produkt, fertig.
    Meine Programme mit denen ich mein täglich Brot verdiene befinden sich wo anders, dies nur so am Rande.

    Folgendes Scenario - passt gerade

    Eins meiner Systeme ist aus welchem Grund auch immer über den Jordan gegangen, eine Fehlerdiagnose war mir zu diesem Zeitpunkt zu aufwendig, da habe ich einfach ein neues gekauft.

    Da hätte ich doch mal eine Frage an Dich, kennst Du vielleicht ein sehr gutes Forum, an dass ich mich wenden könnte?2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen
    • das vorinstallierte Betriebssystem "freigeschaltet"
    • bei den betreffenden Ordner die Pfade geändert
    • Mail-Programm, Browser, Office-Produkt installiert
    • fertig, weiter arbeiten2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. OTTO II
    OTTO II Gast
    Erstmals schönen Dank für Deine Infos! 2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen

    Nun zu C:\Users\Mein Name\Pictures\Screenshots

    Nun habe ich erstmalig ein wenig mit dem Systemordner Bilder getestet. Konnte nun folgendes auf meinen Rechner erkennen.

    Feststellen konnte ich, dass diese Bildschirmfotos (Screenshots) über die Tastenkombination [Windows-Logo] und [Druck] wobei sich der Bildschirm kurz optisch verdunkelten, dieses sich grundsätzlich in die Zwischenablage speichert. Windows aber gleichzeitig einen Systemordner „Bildschirmfoto“ im Systemordner Bilder erstellt und die Bildschirmfotos als Screenshots .png dorthin exportiert.

    Dieser Systemordner „Bildschirmfoto“ lässt sich bei mir, wie jeder Systemordner verschieben.

    Habe ich gemacht. 2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen

    Nach USB Stick „E“ wo ich einen Ordner Bildtest angelegt habe. Nun Speichert Windows alle gemachte Bildschirmfotos /als Screenshots .png nach <USB Speichermedium „E“ in den Ordner Bildtest.

    Der verschobene Systemordner vom Systemordner Bild, ist wie alle bei mir Verschobene nicht mehr auf „C“ nicht aber der Systemordner Bilder selbst, der bleibt in „C“. Und dorthin kann ich dann das gleiche Bildschirmfoto, was ja auch noch in der Zwischenablage ist, nach „C“ Systemordner Bilder einfügen.

    Selbst wenn ich den USB Stick „E“ ausstecke und ein [Windows-Logo] und [Druck] Screenshots .png mache, kann ich trotzdem dieses Bildschirmfoto im Systemordner Bilder aus der Zwischenablage einfügen oder irgendwohin abrufen.

    Versuchen & Probieren geht ja doch über Studieren. 2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen Naja Scherz bei Seite Jetzt blick ich da mal durch und mal sehen was mit den anderen Systemordner noch so alles geht. Wie Musik zum Beispiel.

    Auf jedenfalls danke für Deine Hilfe2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen



    Ein sehr gutes Forum? Na ja da bin ich weniger unterwegs 2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellenaber, 2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen

    Ivocel Spezialist für Hardware, der bringt, unter einigen Anderen, schon einige gute Tipps im Forum. chip deutsch

     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.841
    Zustimmungen:
    5.877
    Bitte Klaus, keine Ursache2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen
     
Thema:

2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen

Die Seite wird geladen...

2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen - Ähnliche Themen - benutzer getrennten Laufwerken

Forum Datum

Powershell Lokale Benutzer erstellen?

Powershell Lokale Benutzer erstellen?: Hallo zusammen, weiss jemand von euch warum es nicht geht? # * TITEL: Teil Aufgabe 1 # Version: 1.0 # Autor: xxxxx # Datum: 03 April 2020 # Beschreibung: Excel Datei auslesen und ausgeben # Programmiermodus einschraenken (MUST-HAVE an der TBZ!) set-psdebug -strict set-strictmode...

Windows 10 Support Gestern um 19:22 Uhr

Datensicherung "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lange getrennt"

Datensicherung "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lange getrennt": Bei mir erscheint ständig "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lagen getrennt" und ich kann auch sehen, dass keine Datensicherung mehr auf der intern eingebauten Festplatte erfolgt. Habe win 10. Was kann ich machen? Bin allerdings ein technisches Baby was Pc betrifft, lasse...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

Benutzer angelegt und HDD Laufwerk für diesen Benutzer gesperrt

Benutzer angelegt und HDD Laufwerk für diesen Benutzer gesperrt: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe in Win 10 einen neuen Benutzer angelegt und wollte dann ein HDD_Laufwerk für diesen Benutzer sperren, was soweit auch funktioniert hat. Es sollten nur noch administratoren auf das Laufwerk zugreifen dürfen. Allerdings kann ich jetzt...

Windows 10 Sicherheit 22. Januar 2019

Wiederherstellungs-Laufwerk erstellen

Wiederherstellungs-Laufwerk erstellen: Habe nach der Neu-Installation von Windows 10 Home 1709 Build 16299.15 versucht das Wiederherstellungslaufwerk zu erstellen. Ich habe es mit 2 unterschiedlichen USB-Sticks probiert 32 und 16 GB die von WIndows vorher mit Standardeinstellung – also leer - formatiert wurden - probiert. Danach...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Fehlermeldung vom Dateiversionsverlauf (Laufwerk getrennt)

Fehlermeldung vom Dateiversionsverlauf (Laufwerk getrennt): Sehr geehrte Damen und Herren, Bei mir taucht laufend die Nachricht auf "die Verbindung zum Dateiversionsverlauf Laufwerk war zu lange getrennt, stellen sie die Verbindung wieder her." Wenn ich das Problem behebe, hält es aber nur kurze Zeit und die gleiche Meldung erscheint wieder. Was...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Recovery Laufwerk erstellen

Recovery Laufwerk erstellen: Ich möchte ein Recoverylaufwerk erstellen. Win 10 antwortet laufend, kann nicht hergestellt werden, da ein Problem aufgetreten ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

2 Bildschirme 2 getrennte Desktops

2 Bildschirme 2 getrennte Desktops: Hallo, ich würde gerne wissen ob es unter Windows10 möglich ist auf 2 Bildschirmen auch 2 unterschiedliche Desktops zur selben Zeit zu nutzen? Momentan habe ich zwar 2 Desktops, es kann aber jeweils nur einer auf beiden Monitoren aktiv sein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Wie kann ich bei Windows 10 einen Benutzer erstellen

Wie kann ich bei Windows 10 einen Benutzer erstellen: (Frage ist Oben)Bitte mit Bildern antworten.danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen [gelöst]