Datei löschen in File Explorer nicht möglich

Helfe beim Thema Datei löschen in File Explorer nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe nach dem upgrade von Widows 7 auf windows 10 das Problem, dass sich manche Dateien im File Explorer (.pdf) nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianGeier, 25. August 2015.

  1. ChristianGeier
    ChristianGeier Gast

    Datei löschen in File Explorer nicht möglich


    Hallo zusammen,


    ich habe nach dem upgrade von Widows 7 auf windows 10 das Problem, dass sich manche Dateien im File Explorer (.pdf) nicht mehr löschen lassen.


    Manche pdf's lassen sich löschen, manche nicht, ein Muster habe ich noch nicht erkannt.


    Es kommt auch keine Fehlermeldung. Wenn ich auf "Löschen" klicke oder "DEL" drücke, kommt die übliche "sind Sie sicher" Frage. Wenn ich dann auf "ja" klicke, geht das Fenster zu, aber die Datei ist einfach immer noch da.


    Über das CMD Fenster auf "DOS" ebene lassen die Dateien sich mit dem alten DOS Kommando "del <Dateiname>" löschen.


    Auf die Dauer wird das aber etwas umständlich.


    Falls jemand ein Lösung für dieses Problem kennt, bin ich für Antworten dankbar.


    Vielen Dank und Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianGeier, 25. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Datei löschen in File Explorer nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Datei löschen in File Explorer nicht möglich - Ähnliche Themen - Datei löschen File

Forum Datum

File Explorer

File Explorer: Hello, I didn't change any seetings I know of. In my File Explorer, the side panel with all the information is gone. I need to work and access many of the files stored on my Computer, but its harder to Navigate. In the picture below you see what my problem is. Thanks for any help.[ATTACH] no...

Windows 10 Support 22. März 2021

Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen

Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen: Im Explorer meines Windows10 Pro 32 entstand das Verzeichnis Found.000 mit den Dateien dir_0000000C.chk und file00000000.chk. Dazu noch acht dir-Dateien der Art dir0000.chk bis dir0008. Ich habe alles mögliche versucht, kann das Verzeichnis aber nicht löschen. Kennt jemand bitte ein Weg, diese...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens?

Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens?: In meiner letzten Windows-Version, im File Explorer, als der Kursor in der Liste der Dateien oder Verzeichnisse war, habe ich auf den Anfangsbuchstaben einer Datei gedrückt und dann ist der Kursor auf die erste Datei gesprungen, die mit diesem Buchstaben anfing. Die Anzahl und Reihenfolge der...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich

Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich: Hallo, mir ist aufgefallen, dass das Löschen von Dateien (bspw. PDF/JPG-Dateien) bei aktiver Datei-Vorschau im Windows Explorer nicht möglich ist, es erscheint der Hinweis "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows Explorer geöffnet ist". Ein löschen über cmd -> Pfad...

Windows 10 Insider 6. Februar 2015

File Explorer

File Explorer: Hallo, ich kann FileExplorer nur mit einem Rechtsklick aus Start öffnen. das Klicken auf das Icon im Taskbar oder C:\windows\explore.exe gibt immer den Fehler: Mit dieser Datei ist kein Programm verbunden. Was ist faul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Datei löschen im Windows-Explorer

Datei löschen im Windows-Explorer: Hallo, ich keine Datei im Windows-Explorer löschen, solange das Vorschaufenster aktiviert ist. Fehlermeldung-siehe Bild.[IMG] Dies war früher möglich. Ist es ein Bug? Kann man da etwas einstellen oder muß ich immer die Vorschau deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2016

Löschen der Datei nicht möglich ?

Löschen der Datei nicht möglich ?: Löschen nicht möglich. Mindestens eine Datei konnte nicht gelöscht werden. Möglicherweise wird sie von einer App verwendet, oder Sie sind nicht zum löschen berechtigt. 1.) Video liegt in meinem Ordner ohne das sich die Video Datei öffnen lässt. Es ist nur ein Ansichtfoto sichtbar ? 2.)...

Windows 10 Allgemeines 23. April 2016

Löschen der Datei nicht möglich

Löschen der Datei nicht möglich: Hallo, wie bereits im Titel erwähnt ist es mir nicht möglich gewisse Datein zu löschen. Jedesmal kommt die Fehlermeldung: Ungültige MS-DOS-Funktion Die Datein sind Ordner mit Add-ons für ein Spiel. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Datei löschen in File Explorer nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 dateien löschen nicht möglich

    ,
  2. hilfe zum explorer in windows 10 löschen

    ,
  3. wie lösche ich dokumente im windows explorer win 10

    ,
  4. hilfe zum explorer in windows 10 datei löschen,
  5. windows 10 pictures kein löschen,
  6. hilfe zum explorer in windows 10 Datei läßt sich nicht löschen,
  7. dATEI LÖSCHEN IM EXPLORER lÖSCHSYMBOL IST NICHT AKTIV
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden