Absturz beim verschieben von Dateien?!

Helfe beim Thema Absturz beim verschieben von Dateien?! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an die Community, ich habe ein - NOCH nicht dringendes aber schnellst möglich zu beseitigendes - Problem: Mein Windows10 Professional... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DominicRauch, 4. Januar 2017.

  1. DominicRauch
    DominicRauch Gast

    Absturz beim verschieben von Dateien?!


    Hallo an die Community,



    ich habe ein - NOCH nicht dringendes aber schnellst möglich zu beseitigendes - Problem:



    Mein Windows10 Professional 64bit System läuft einwandfrei und hat Leistung ohne Ende, doch es verschiebt keine Dateien mehr.

    Es ist noch möglich, dass ich Dateien wie wild hin und her verlinke, kein Problem, doch das System verschiebt keine Dateien mehr.



    Einzelne Dateien verschiebt der PC noch, doch nur mit Müh und Not. Das Verschieben startet erst ganz normal und mit gewohnter hoher Geschwindigkeit, doch dann bricht der Prozess nahezu ein und die Geschwindigkeit liegt beim Minimum. Sobald es mindestens 5 Dateien von ein paar KB werden, stürzt der PC sogar ab. ... Das heißt: Man kann den PC prinzipiell noch verwenden, so lange man nichts mehr tut. Versucht man aber irgendetwas anzuklicken oder den Taskmanager oder sonst was zu öffnen, so bleibt das System komplett stehen.



    Noch vor kurzem konnte ich dem System sagen, es solle doch bitte die Dateien aller Festplatten auf eine externe USB-Festplatte kopieren und es lief noch alles reibungslos ab, doch nun geht aus heiterem Himmel nichts mehr. Ich hoffe nicht, dass irgendetwas passiert, doch es ist nun keine Datensicherung mehr möglich! Auch kann ich keine Dateien mehr auf USB-Sticks verschieben, was fürs Arbeiten wichtig wäre!



    Der PC wird beim Verschieben kaum ausgelastet:

    • Prozessor = Intel i7 3770K
    • RAM = 20GB
    • Grafikkarte = NVIDIA Geforce gtx 1060
    • USB = USB2.0 und USB3.0
    • System = Windows10 Professional 64bit



    Ins Internet hochladen und aus dem Internet runterladen funktioniert einwandfrei, doch intern oder extern Dateien zu verschieben ist nicht möglich.



    Wie man eine log-Datei mit allen Daten, die man zu Windows braucht, erstellt, habe ich leider vergessen. Wenn mir das nochmal einer erklärt, dann kann ich die Datei eventuell hochladen.



    Schon mal danke für alle hilfreichen und detaillierten Antworten!

    Weiterlesen...
     
    #1 DominicRauch, 4. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Absturz beim verschieben von Dateien?!

Die Seite wird geladen...

Absturz beim verschieben von Dateien?! - Ähnliche Themen - Absturz verschieben Dateien

Forum Datum

Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien

Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass der Datei Explorer keine Dateien mehr verschiebt oder wenn ich Dateien kopieren will. Es kommt kurz die Sanduhr und dann schließt sich das Fenster. Es sind alle Updates installiert. Auch ein Neustart des Rechners hat keine Abhilfe...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.: Im Büro habe ich eine Excel-Datei auf meinem PC erstellt, dann habe ich eine Verknüpfung (C:\Oka\Dokumente\) der Datei auf dem Desktop erstellt. Nachdem ich die Datei einige Tage lang benutzt habe, habe ich diese Datei auf ein Flash-Laufwerk verschoben. Im Büro kann ich die Datei vom...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Vorschaubild beim Verschieben von Dateien und Dokumenten

Vorschaubild beim Verschieben von Dateien und Dokumenten: Hallo alle zusammen, ich habe Window10LTSB installiert und wenn ich ein Dokument, Datei etc. mit der linken Maustaste in einen anderen Ordner ziehe, erscheint am Mauspfeil ein großes Symbol (im Foto das Word Dok), das das Ziel verdeckt (wenn man weit genug zieht) Dieses Vorschaubild möchte ich...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Datei öffnen = Absturz

Datei öffnen = Absturz: hallo, ich habe seit einiger zeit das problem, dass wenn ich - egal in welchem programm - auf "datei" "öffnen" klicke das jeweilige program kurz nach öffnen des dateimanagers entweder eine fehlermeldung anzeigt oder gleich ganz abstürzt. 1 klick auf datei 2 klick auf öffnen dann...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Bestätigung für Datei verschieben

Bestätigung für Datei verschieben: Hallo, mir passiert es immer wieder, dass ich auf dem Explorer versehentlich eine Datei anklicke, den Cursor bewege und schon ist ein Ordner in einen anderen Ordner verschoben worden. Gibt es eine Funktion die mich fragt, ob ich den Ordner tatsächlich verschieben will. Danke für Hilfe. Albert...

Windows 10 Support 9. Juli 2017

PSD Datei verschieben

PSD Datei verschieben: Hallo, ich möchte gerne bei Outlook 2016 die PSD Datei auf ein anderes Laufwerk verschieben (von HDD auf SSD). Nach Recherchen im Netz weiss ich , dass ich in der Systemsteuerung im Email Profil den neuen Pfad angeben muss. Mein Windows Build 14965.rs_prerelease161104-1700 hat aber garkeine...

Windows 10 Support 3. Dezember 2016

Absturz bei kopieren von Dateien

Absturz bei kopieren von Dateien: Hallo, ich habe letztens eineige Daten (ca. 30 GB) von meiner 2. Festplatte auf meine 3. Festplatte ausgelagert. Dazu: alle meine Festplatten sind Intern. Nun wollte ich sie zurück auf die 2. schieben. Jedoch bricht der kopiervorgang abrupt ab und Windows friert sich ein und startet nach ca. 30...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben: Ich möchte die Eigenen Dateien von C:\ nach D:\ verschieben so dass alle Pgm. den neuen Speicherort wieder finden. Vielen Dank für gute Tipps MfG hornerboy

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2016

Absturz beim verschieben von Dateien?! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 80070780 beim verschieben