Admin Kennwort gefragt nach Umstellung auf Standard Konto

Helfe beim Thema Admin Kennwort gefragt nach Umstellung auf Standard Konto in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Anmeldung als Administrator ist nicht mehr möglich. Ständig kommt die Frage nach einem Kennwort, jedoch habe ich vor der Umstellung auf ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gHosten, 9. November 2018.

  1. gHosten
    gHosten Gast

    Admin Kennwort gefragt nach Umstellung auf Standard Konto


    Die Anmeldung als Administrator ist nicht mehr möglich. Ständig kommt die Frage nach einem Kennwort, jedoch habe ich vor der Umstellung auf ein Standardkonto nie ein Kennwort vergeben.


    Die Umstellung auf das Standard Konto wurde empfohlen, leider ist nun das Admin Konto nicht mehr verfügbar.


    Bitte um Anleitung wie ich nun mein Administrator Account wiederherstellen kann.


    hier die Meldung welche erscheint:

    Herausgeber: unbekannt

    Datei Ursprung: Festplatte auf diesen Computer


    geben Sie einen Administrator Benutzername und ein zugehöriges Kennwort ein, um den Vorgang fortzusetzen


    Administrator


    Dann die Box für ein Kennwort


    Und hier kommt genau das richtige Konto mit dem ich verbunden war und wieder verbunden werden will

    MGG-PC\Administrator

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    und wenn du kein Passwort einzugeben versuchst und einfach auf OK klickst - was passiert?

    es kann für die Arbeit im Internet empfohlen werden, ein Konto ohne Admin-Privilegien zu verwenden.

    Allerdings wenn du das einzige Konto ins Benutzer-Konto umgewandelt hast, sollst du dich nicht wundern: am Rechner muss
    mindestens ein Admin-Konto vorhanden sein.
     
  4. gHosten
    gHosten Gast
    Hi, danke für deine rasche Antwort.

    wenn ich kein Passwort ein gebe kommt die Fehlermeldung : das Benutzerkennwort muss vor der 1. Anmeldung geändert werden.

    Dann kommt die Auswahl ja oder nein.

    ja es ist das einzige Konto und es ist Standard. Aus irgendeinem Grund wurde das geändert, ist aber unerträglich.

    Ein Vorschlag war, auf msconfig zu gehen und im abgesicherten Modus zu starten was natürlich ein Nonsens ist weil es nicht zugelassen ist.

    Hast du bitte noch eine Idee?
     
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Der kürzeste Weg geht über eine komplette Neuinstallation.

    Das Administrator Konto muss ein Passwort haben sonst könnte es dir passieren das du eines Tages ohne Rechte da stehst.

    Wenn du unbedingt ein Konto ohne Passwort haben möchtest so erstelle in Standard Konto ohne Kennwort.
     
  6. wolf66
    wolf66 Gast
    Hier muss ich mal nachfragen oder eingreifen, da ich normalerweise sehr selten mit dem MS-Konto arbeite.
    Nach meiner Kenntnis hat das MS-Konto nur eingeschränkte Berechtigungen, denn ich wurde da relativ oft gefragt ob ich installieren will bzw. nach dem Admin-Kennwort gefragt wurde um weiter arbeiten zu können.
    Sonst lief gar nichts.

    Kann aber damit zusammen hängen, dass ich zuerst immer mit lokalen Konto installiert habe und das MS-Konto nachträglich eingerichtet wurde.
    Das löst wohl die Frage auf.
     
  7. Polaris_09
    Polaris_09 Gast
    Hallo gHosten,

    ich bin auch Administrator und kann dir vielleicht helfen.

    Um dir helfen zu können:

    Meinst du mit deinem Standardkonto dein Gastkonto(ganz normales Konto)?

    und

    Hast du dein Administrator - Konto über cmd aktiviert?

    (Denn ich könnte dir sagen, wie du über cmd dein Admin Passwort änderst oder festlegst, dass habe ich auch gemacht, als ich nicht in meinem Admin-Account reingekommen bin, und keine Daten gingen verloren.)

    Das mit dem Ursprung:

    Das ist wohl das Administrator - Konto, da du durch die mehr Rechte, die du bekommen hast, mit der cmd das System verändern kannst (nicht nur die cmd kann das)

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Admin Kennwort gefragt nach Umstellung auf Standard Konto

Die Seite wird geladen...

Admin Kennwort gefragt nach Umstellung auf Standard Konto - Ähnliche Themen - Admin Kennwort gefragt

Forum Datum

Computer zurückgesetzt - jetzt wird nach dem Administratornamen und Kennwort gefragt. gefragt

Computer zurückgesetzt - jetzt wird nach dem Administratornamen und Kennwort gefragt. gefragt: Ich habe meinen Computer aufgrund von Schwierigkeiten zurückgesetzt. Hat alles geklappt. Jetzt will ich z.B. von GData die Software downloaden, doch ich komme nicht weiter, weil immer nach dem Kennwort und dem Administratorennamen gefragt wird. Ich muss an dieser Stelle immer abbrechen, da ich...

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2020

Admin-Konto: Zugriff aus Systemeinstellungen mit Kennwort schützen

Admin-Konto: Zugriff aus Systemeinstellungen mit Kennwort schützen: Hallo zum Sonntag, ich möchte OHNE Anlegen eines normalen Users bei dem Adminkonto die Systemsteuerung vor "Missbrauch" schützen, am Liebsten mit einem kleinen Kennwort. D.h., dass man über das Startmenu nicht einfach z.B. das System zurücksetzen kann. Ich habe beim bisherigen Suchen dazu...

Windows 10 Sicherheit 16. August 2020

Admin Konto

Admin Konto: Ich bin nicht mehr als Admin angemeldet, kann keine Systemwiederherstellung machen um dies zu ändern. Wollte mich ohne Passwort anmelden und jetzt existiert eine neue "Group" mit Kennwort welches ich nicht kenne da ich diese Group nicht gemacht habe. wie kann ich wieder Administrator werden?...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Bei jedem Klick auf eine Grafikdatei wird nach der Standard-App gefragt

Bei jedem Klick auf eine Grafikdatei wird nach der Standard-App gefragt: Guten Tag, zum Anzeigen von Grafikdateien (.jpg, .png, .gif...) verwende ich das Programm IrfanView. Dieses habe ich auch als Standard-App für "Bildanzeige" festgelegt. Auch im Programm selbst habe ich die Grafikformate, die mit IrfanView geöffnet werden sollen, eingestellt. Klicke ich nun...

Windows 10 Support 9. November 2016

Standard-Konto / Admin-Konto

Standard-Konto / Admin-Konto: hallo, ich habe je einen Standard-Benutzer <al> und einen Admin-Benutzer <aladmin> eingerichtet; dementsprechend gibt es auch 2 Benutzerprofile C:\benutzer\al und C:\benutzer\aladmin (wie) kann ich erreichen, dass beide Benutzer ein-und-dasselbe Benutzer-Profil haben (denselben...

Windows 10 Support 13. September 2016

Mein Admin Konto ist weg

Mein Admin Konto ist weg: Hi Community, folgendes Problem, Ich war ganz normal auf meinem Adminkonto angemeldet und wollte in den Benutzer Einstellungen etwas ändern und zwar das sich dass Benutznerkonto meiner Schwiegermutter nicht immer automatisch beim Starten des PC´s anmeldet. Ich habe diesem Konto ein Passwort...

Windows 10 Support 8. September 2015

Admin Kennwort

Admin Kennwort: Ich habe jetzt Windows 10. Bis jetzt ist der PC ohne Anmeldung hochgefahren. Heute (wahrscheinlich lief ein update) wird mir ein Landschaftsbild angezeigt. Nach einem Doppelklick kommt die namentliche Begrüßung und ich muss mit meinem Kennwort anmelden. Das will ich so gar nicht. Wie kann ich...

Windows 10 Support 30. August 2015

Beim Firefox start im Benutzer Konto wird ständig nach dem Admin-Passwort gefragt

Beim Firefox start im Benutzer Konto wird ständig nach dem Admin-Passwort gefragt: Hallo, habe Firefox als Administrator zum Standartbrowser gemacht und smart screen deaktiviert. Trotzdem wird beim Start im Benutzer Konto jedesmal das Administrator Passwort abgefragt. Bei win 7 konnte ich dieses Problem lösen mit obiger Einstellung. Was kann ich machen? Gruß Thomas...

Windows 10 Support 13. August 2015

Admin Kennwort gefragt nach Umstellung auf Standard Konto [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 admin kennwort

    ,
  2. geben sie einen administrator kennwort ein

    ,
  3. windows 10 admin konto umstellen auf standart

    ,
  4. geben sie einen administrator benutzernamen und ein zugehöriges kennwort ein um den vorgang fortzusetzen