Adobe Lightroom Speicherort für Katalogdatei nachträglich ändern?

Helfe beim Thema Adobe Lightroom Speicherort für Katalogdatei nachträglich ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Zur Zeit speichert Lightroom alles auf dem Datenträger (C:) - dort neigt sich aber der Speicherplatz dem Ende zu. Gespeichert werden soll alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xoxSallyoxo, 12. November 2021.

1. xoxSallyoxo
    xoxSallyoxo Gast

Zur Zeit speichert Lightroom alles auf dem Datenträger (CAdobe Lightroom Speicherort für Katalogdatei nachträglich ändern? - dort neigt sich aber der Speicherplatz dem Ende zu. Gespeichert werden soll alles stattdessen auf meiner zweiten, größeren Festplatte (EAdobe Lightroom Speicherort für Katalogdatei nachträglich ändern?.
    Ich war nun schon stundenlang im Netz unterwegs und alles was ich bisher ausprobiert habe funktioniert nicht, teils auch weil gewisse Reiter in der aktuellen Version abgeändet oder nicht mehr vorhanden sind.
    Kann jemand für eine absolute Computer-Niete einfach erklären, wie ich den Speicherort der Katalogdatei nachträglioch noch änder kann?

:)

#1 xoxSallyoxo, 12. November 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Datei --> Speichern unter --> den Speicherort angeben --> OK

Thema:

Die Seite wird geladen...

Adobe Lightroom Speicherort für Katalogdatei nachträglich ändern? - Ähnliche Themen - Adobe Lightroom Speicherort

Forum Datum

Ich habe Adobe Lightroom lässt sich nicht installieren

Ich habe Adobe Lightroom lässt sich nicht installieren: Ich habe Adobe Lightroom abonniert und die Installationsdatei heruntergeladen. Beim Versuch, diese auszuführen, bekomme ich die Meldung, dass sie keine App aus dem Microsoft Store sei. In den App-Einstellungen feinde ich keine Option, das Laden einer App, die nicht aus dem Store stammt,...

Windows 10 Support 26. Mai 2024

Adobe Lightroom Einstellungen kopieren?

Adobe Lightroom Einstellungen kopieren?: Gibts ein Kürzel mit dem ich die vorgenommenen Einstellungen auf ein anderes Bild per Copy - Paste an einem MacBook übertragen könnte? Bisher gehe ich den Weg über Rechtsklick > Entwicklugnsassistent > Einstellungen kopieren. Ist aber recht umständlich, da ich diese Funktion häufig nutze. Danke!...

Windows 10 Support 7. Dezember 2022

Nachträglich Rechnungsadresse ändern

Nachträglich Rechnungsadresse ändern: Hallo,ich habe von der Arbeit einen Windows Laptop mit der Home Version erhalten und musste mir die Pro -Version kaufen. Nun wurde meine Private Adresse als Rechnungsadresse gespeichert und auf der Rechnung angezeigt. Mein Chef bzw.. die Buchhaltung möchte die Firmenadresse auf der Rechnung...

Windows 10 Support 29. August 2022

Kann ich den Speicherort von Windows ändern?

Kann ich den Speicherort von Windows ändern?: ich habe mir für meinen Pc eine SSD geholt, da ich bisher nur eine HDD hatte. Mich würde mal interessieren ob ich Windows, welches derzeit auf der HDD gespeichert ist, ohne große Probleme auf die SSD legen kann. Was muss ich beachten z.b. bei den Festplatten Eigenschaften bzw Beschriftungen oder...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Hallo Miteinander, viele werden jetzt den Kopf schütteln :-). Meine Festplatte C ist fast voll und ich möchte in Zukunft alle Programme/Daten etc. auf die Festplatte D speichern. Wie ändere ich nun den vorgegebenen Speicherort von C auf D ??? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Gruß...

Windows 10 Support 21. September 2017

Kommt Adobe Lightroom für Windows Lumia?

Kommt Adobe Lightroom für Windows Lumia?: ... oder kann man dann wenn verfügbar (Windows 10) ganz normale Windows-Programme auch am LUMIA verwenden? Falls die Antwort NEIN sei!?! Frage: Warum NICHT??? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. März 2016

Testversion von Adobe Lightroom Löschen?

Testversion von Adobe Lightroom Löschen?: Ich habe das Bildbearbeitungs-Programm Lightroom-6 erworben.Nachdem ich die Testversion angeschaut hatte Die Testversion habe ich nach dem Kauf von Lightroom-6,wieder gelöscht.Bei der Arbeit mit dem neuen Bildbearbeitungs-Programm erscheint immer der Hinweis,dass die Testversion abgelaufen ist....

Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2016

den Speicherort für ein Benutzerkonto ändern

den Speicherort für ein Benutzerkonto ändern: Ich habe heute eine neues Notebook mit Windows 10 Home gekauft. Bei der Installation habe ich mich bei meinen Microsoft-Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angemeldet. Nun stelle ich fest, dass meinem Benutzerkonto der Pfad C:\Users\wysst zugeordnet ist. Ich...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Adobe Lightroom Speicherort für Katalogdatei nachträglich ändern? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden