AKKU-Problematik - 0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)

Helfe beim Thema AKKU-Problematik - 0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; wann akzeptiert MS mal endlich, dass wenn Hunderte ja Tausende User Probleme mit dem Akku seit dem Update auf V1803 haben, es definitiv an diesem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wzu, 16. August 2018.

  1. wzu
    wzu Gast

    AKKU-Problematik - 0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)


    wann akzeptiert MS mal endlich, dass wenn Hunderte ja Tausende User Probleme mit dem Akku seit dem Update auf V1803 haben, es definitiv an diesem durchgeführten Update liegen muss.

    Mehr Arroganz geht ja wohl nicht mehr.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    1.901

    Was soll den MS mit Deinem Akku zu tun haben ?
    Wenn Du das Netzteil im heruntergefahrenen Zustand ansteckst, dann wird der Akku geladen, da ist kein Windows aktiv und MS hat mit diesem Vorgang nichts zu tun. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann ist evtl. der Akku defekt.
    Oder meinst Du etwas anderes ? Dann bitte genauer das Anliegen formulieren.
    Wenn es um die Anzeige des Ladezustandes geht, während Windows gestartet ist, dann ist dafür der passende Treiber des Notebook-Herstellers verantwortlich.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    1.698
    Könnte ein Lenovo Notebook sein ( habe selbst eins ). Da kann man das Laden abschalten.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    kann ich leider hier im Forum und in anderen nicht nachvollziehen
     
  6. schleichfahrt
    schleichfahrt Neu hier
    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Moin

    Meine aktuelle Erfahrung mit einem T450s:
    Mit Windows 7 Akkulaufzeit nach 3 Jahren bei ca. 6 Stunden, Netzbetrieb immer in Ordnung. Die Lenovo Tools zeigen einen guten Akkuzustand.
    Update auf Windows 10: Kein Netzbetrieb wie von anderen Usern berichtet. Jedes Mal in abgeschaltetem Status Akku raus, Netzteil anschliessen - Laptop läuft im Netzbetrieb. Laptop runterfahren, Akku wieder rein - Laptop läuft im Netzbetrieb.
    Hardware also in Ordnung - Damit dürfte der Fehler wohl doch bei MS liegen?

    Lieben Dank für eine Lösung - weil Akku- Rein- Raus auf die Dauer keinen Spass macht.
     
    #5 schleichfahrt, 19. September 2018
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ schleichfahrt, prüfe bitte mal und teste aus:

    • führe einen rechtsklick auf den Start-Button aus
    • aus dem geöffneten Kontextmenü klickst Du bitte mit linker Maustaste auf Geräte-Manager
    • unter Geräte-Manager klickst Du auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Gerät Systemgeräte
    • unter Systemgeräte suchst Du nach Inetl(R) Management Engine Interface AKKU-Problematik  -  0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)
    • führe auf dieses Gerät einen rechtsklick aus
    • aus dem geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Eigenschaften
    • unter Eigenschaften klickst Du auf den Reiter Treiber hier wird Dir das Treiberdatum und die Treiberversion angezeigt
    Ich hoffe, die Treiberversion und das Treiberdatum bzw. der entsrpechende Treiber wurde Dir von Microsoft aufgespielt versuche mal über Deinen Gerätehersteller einen älteren Treiber zu installieren.
    Ich habe den passenden Treiber schon für Dich gefunden, siehe dazu bitte hier bitte nur noch die passende Version wählen ob 32 oder 64bit.

    Hoffentlich kann damit das Problem gelöst werden.
    Sollte es über den Geräte-Manager bei Dir möglich sein, dass Du zum vorherigen Treiber zurückkehren kannst, dann führe bitte dies aus.
    Microsoft fragt Dich dann wie folgt AKKU-Problematik  -  0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) klicke so wie in diesem Screenshot gezeigt und Du kehrst zum vorherigen Treiber zurück.
    Es werden Dir dann für dieses Gerät keine weiteren Treiber-Updates von Microsoft angeboten
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    1.698
    Sollte eigentlich klappen.


    Unbedingt aber auch die Lenovotools für Win 10 aufspielen.
     
  9. schleichfahrt
    schleichfahrt Neu hier
    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4

    AKKU-Problematik - 0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)

    Lieben Dank für das Feedback, alle Tips umgesetzt - ich berichte...
     
    #8 schleichfahrt, 20. September 2018
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
  11. schleichfahrt
    schleichfahrt Neu hier
    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Läuft nach dem Update über die Lenovo - Tools bis jetzt wieder wie unter Windows 7, also ohne Probleme.

    Lieben Dank!
     
    #10 schleichfahrt, 21. September 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
Thema:

AKKU-Problematik - 0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)

Die Seite wird geladen...

AKKU-Problematik - 0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) - Ähnliche Themen - AKKU Problematik verbleiben

Forum Datum

Akku Netzbetrieb

Akku Netzbetrieb: Hallo Leute, Wenn mein Akku voll geladen ist, schaltet der Laptop automatisch auf Akkubetrieb, wenn der dann leer ist schaltet er aber nicht mehrauf Netzbetrieb oder Laden um, erst wenn ich das Netzteil für ein paar Minuten aus und eingesteckt habe. Ich finde aber nichts bei den Energie oder...

Windows 10 Allgemeines 2. August 2020

Akku lässt sich nicht mehr laden 0% nur Netzbetrieb

Akku lässt sich nicht mehr laden 0% nur Netzbetrieb: Bei meinem Medion Notebook funktioniert plötzlich das Laden des Akkus nicht mehr. Er steht bei 0% und funktioniert nur mit Netzbetrieb. Den Treiber habe ich schon neu installiert, alle Updates sind drauf, nichts tut sich! Hat jemand eine Idee? Bin über jede Hilfe dankbar!

Windows 10 Allgemeines 17. Juni 2020

255% verbleiben (Netzbetrieb)

255% verbleiben (Netzbetrieb): Hallo, seit Update Windows 1903 habe ich folgende Anzeigetext sobald ich mit der Maus über das Akku-Sysmbol in der Taskleiste gehe. Der Akku ist nicht im Samsung Notebook. 255% verbleiben (Netzbetrieb) Wer kennt das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2019

Surface3 "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen"

Surface3 "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen": Hallo! Ich plage mich seit ein paar Tagen mit dem Problem herum, dass mein Surface3 mit aktuellem Win10-Build1809 im Betrieb nicht mehr geladen wird. Meine Ausgangssituation: Ich wollte nach 1,5 Jahren Win10 wieder neu aufsetzen. Win10 war vorher aktuell (Build1803 oder 1809). Neuinstallation...

Surface 25. Februar 2019

Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen: Hallo, Ich besitze ein Surface 3 und seit vorvorgestern tritt das Problem auf, dass mein Surface bei angestecktem Ladekabel nicht mehr geladen wird. Problembeschreibung: Das Surface ladet nicht mehr, wenn ich es gleichzeitig eingeschalten habe. Auch wenn ich keine Prozesse und sämtliche...

Surface 14. Dezember 2018

Der Akku wird nicht aufgeladen.

Der Akku wird nicht aufgeladen.: Seit ca 5 Monaten wird der Akku nicht geladen beim Klicken auf das Symbol heißt es "0% verbleiben( Netzbetrieb wird nicht aufgeladen)" Ich habe ein Laptop Acer Aspire E1-531 und habe Windows 10 installiert. Dieser Fehler ist nach einem Update in der genannten Zeit aufgetreten. Bis dahin hatte...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Windows 10 - "Netzbetrieb - Wird nicht aufgeladen"

Windows 10 - "Netzbetrieb - Wird nicht aufgeladen": Hallo, ich habe seit kurem ein Problem mit meiner 64 BIT W10 Version auf einem ASUS ROG Gaming LAptop. Immer wenn ich das originale Netzteil anschließe, bekomme ich zwar eigentlich die Meldung das ein Netzstecker dran ist doch wenn ich genauer hinschaue steht dort folgendes "97% verbleibend -...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Netzbetrieb,Akku wird nicht aufgeladen

Netzbetrieb,Akku wird nicht aufgeladen: nach umsteigen auf Windows 10 habe ein Problem : Netzbetrieb,Akku wird nicht aufgeladen. Hatte das gleiche Problem nach umsteigen von Vista auf Windows 7,habe das Problem gelöst , habe im Internet einen passenden Treiber gefunden und installiert,jetzt aber überall Hilfe gesucht und ich kann das...

Windows 10 Support 17. August 2015

AKKU-Problematik - 0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. akku lädt nicht während netzbetrieb

    ,
  2. netzbetrieb akku wird nicht aufgeladen 0%

    ,
  3. akku 0% wird nicht aufgeladen

    ,
  4. akku lädt nicht bei netzbetrieb,
  5. 0% verbleiben netzbetrieb wird nicht geladen,
  6. akku wird nicht aufgeladen,
  7. netzbetrieb wird nicht aufgeladen,
  8. verbleiben,
  9. 0% verbleiben netzbetrieb wird aufgeladen,
  10. 0% akku wird nicht geladen,
  11. akku wird nicht geladen bei netzbetrieb,
  12. akku wird nicht geladen hp,
  13. akku laden bei netzbetrieb,
  14. 0% netzbetrieb wird nicht aufgeladen,
  15. akuu geladen