Aktiver Explorer-Box-Rand nach 1809 Update nicht sichtbar

Helfe beim Thema Aktiver Explorer-Box-Rand nach 1809 Update nicht sichtbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor dem Update 1809 haben aktive Fensterrahmen eine sichtbare Randfarbe. Als ich auf 1809 aktualisiert habe, verschwindet die Randfarbe. Dies macht es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von duceduc, 10. Januar 2019.

  1. duceduc
    duceduc Gast

    Aktiver Explorer-Box-Rand nach 1809 Update nicht sichtbar


    Vor dem Update 1809 haben aktive Fensterrahmen eine sichtbare Randfarbe. Als ich auf 1809 aktualisiert habe, verschwindet die Randfarbe. Dies macht es sehr schwer zu erkennen, wenn die Box über eine andere Box mit weißem Hintergrund gestellt wird. Bitte sehen Sie das Bild für die visuelle Präsentation.



    Ich habe versucht, die Farben unter Einstellungen -> Personalisierung -> Farben zu ändern, ohne die Wirkung zu verändern. Weiß jemand, wie man das in Ordnung bringt?






    Aktiver Explorer-Box-Rand nach 1809 Update nicht sichtbar
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. LEOPEVA64
    LEOPEVA64 Gast

    Haben Sie diese Option aktiviert?, finden Sie unter Einstellungen-Personalisierungs-Farben, unten.
     
  4. duceduc
    duceduc Gast
    Dank für die Antwort. Das Kästchen ist nicht auf meiner angekreuzt und ich glaube, ich habe es deaktiviert, weil ich keine anderen Farben auf der Registerkarte als Weiß wollte. Es sieht so aus, als ob das Update 1809 einen dünnen Farbrahmen für jede aktive Windows-Box weggelassen hat.



    Meine nächste Frage. Wie kann ich eine Randfarbe für das aktive Windows-Fenster aktivieren?
     
  5. LEOPEVA64
    LEOPEVA64 Gast
    Du musst diese Option aktivieren, wenn du diesen Rand im aktiven Fenster haben möchtest.



    PS: Die Farbe der Titelleisten in aktiven und inaktiven Fenstern kann leicht geändert werden, indem man zwei Einträge in der Registry ändert.



    Weiße Titelleisten:




    Aktiver Explorer-Box-Rand nach 1809 Update nicht sichtbar




    Ich denke, es gibt hier in Ten Forums ein Tutorial darüber, aber leider konnte ich es nicht finden, weil die Suchfunktion nicht funktioniert.
     
  6. Superfly
    Superfly Gast
    Ich habe SMACC aktualisiert hoffentlich hilft es (immer noch Beta tho')
     
  7. Ztruker
    Ztruker Gast
    Ich habe diese Einstellung nicht überprüft, aber mein aktives Fenster ist korrekt definiert:






    Aktiver Explorer-Box-Rand nach 1809 Update nicht sichtbar






    Es gibt einen Schatten um jedes Fenster herum, der es von anderen Fenstern abhebt, wenn sie sich überlagern. Kann eine Einstellung für das sein /
     
  8. Bree
    Bree Gast
    So sieht auch mein 1809 aus. Die Einstellung erfolgt in den erweiterten Systemeigenschaften, Leistungsoptionen.






    Aktiver Explorer-Box-Rand nach 1809 Update nicht sichtbar
     
  9. LEOPEVA64
    LEOPEVA64 Gast

    Aktiver Explorer-Box-Rand nach 1809 Update nicht sichtbar

    Ich denke, OP bezieht sich auf diesen Rand mit der Akzentfarbe, die im April Update erschienen ist:




    Aktiver Explorer-Box-Rand nach 1809 Update nicht sichtbar




    Im April-Update erscheint dieser Rand mit der Akzentfarbe, auch wenn Sie die Option zum Anzeigen der Akzentfarbe in den Titelleisten deaktiviert haben, im Oktober-Update wurde dies geändert:




    Aktiver Explorer-Box-Rand nach 1809 Update nicht sichtbar




    Um es zu aktivieren, müssen Sie diese Option unbedingt aktivieren:




    Aktiver Explorer-Box-Rand nach 1809 Update nicht sichtbar






    Aber das ermöglicht auch die Akzentfarbe in den Titelleisten und OP will das vermeiden, leider funktioniert die Lösung, die ich in meiner zweiten Antwort vorgeschlagen habe, nicht, denn wenn dieser Registrierungsschlüssel so geändert wird, dass die Titelleisten weiß sind, verschwindet der Rand mit der Akzentfarbe im aktiven Fenster im Datei-Explorer.
     
  10. pepanee
    pepanee Gast
    Ich erinnere mich, als Windows 10 zum ersten Mal herauskam (vor einigen der Updates, die Windows 10 "behindert" haben), konnten Sie die Breite dieser Grenzen mit Hilfe von Anwendungen von Drittanbietern festlegen, was fantastisch war! Aber das ist nicht mehr der Fall. Die Apps von Drittanbietern funktionieren nicht mehr.



    (Ich habe dieses Bild online gefunden; das Bild ist von einer früheren Version von Windows (ich denke, Windows 8.1), aber trotzdem konnten Sie die Randdicke für Windows 10 anpassen.)






    Aktiver Explorer-Box-Rand nach 1809 Update nicht sichtbar
     
  11. duceduc
    duceduc Gast
    @Bree User Screenshot funktioniert bei mir. Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.
     
  12. Dirk Gently
    Dirk Gently Gast
    Der 1px Border im Jahr 1809 ist weiß, genau wie die Titelleiste, wenn Sie die Option für farbige Titelleiste/Rand nicht aktiviert haben. Bei einem Fenster mit weißem Hintergrund, wie z.B. dem Datei-Explorer, sehen Sie also nicht wirklich den 1px Border, wenn das Fenster'Aktiv' ist. Bei'Inaktiv' verschwindet der 1px Border vollständig.



    Aus diesem Grund haben viele Leute nach einer Möglichkeit gefragt, den 1px Border zu deaktivieren. Es ist ein PITA.



    Ich habe nichts dagegen, dass der 1px Border weiß ist, aber ich möchte eine Möglichkeit, ihn auf Aktiv und Inaktiv gleichzusetzen, so dass der Border die ganze Zeit über da ist, anstatt zu kommen und zu gehen.
     
    #11 Dirk Gently, 10. Januar 2019
Thema:

Aktiver Explorer-Box-Rand nach 1809 Update nicht sichtbar

Die Seite wird geladen...

Aktiver Explorer-Box-Rand nach 1809 Update nicht sichtbar - Ähnliche Themen - Aktiver Explorer Box

Forum Datum

Lmix RAW2 Dateien im Explorer nicht sichtbar

Lmix RAW2 Dateien im Explorer nicht sichtbar: ich kann im Explorer keine RAW2 Deiten der Lumix, bzw. >Panasonic DMC Lx 100 mit Vorschaubild anzeigen lassen, es erscheint lediglich das Symbol. Wo finde ich den passenden Codec?

Windows 10 Allgemeines Freitag um 16:11 Uhr

Andere Rechner im Netzwerk nicht im Explorer sichtbar

Andere Rechner im Netzwerk nicht im Explorer sichtbar: Habe folgendes Problem: Auf meinem Rechner werden im Windows Explorer alle anderen Rechner meines Netzwerkes entweder gar nicht mehr angezeigt (ursprünglich nach der Installation hat es mal funktioniert), oder nur noch als Mediagerät angezeigt. [ATTACH] Wo liegt der Fehler?...

Windows 10 Sicherheit 10. Februar 2019

Windows Update 1809 - Sat-Box Tevii S660 führt zu Bluescreen

Windows Update 1809 - Sat-Box Tevii S660 führt zu Bluescreen: Windows 10 Pro 64 Hallo zusammen, Windows Update hat mir das Update 1809 angeboten. Die Installation ist misslungen. Es gab nach dem Neustart den allgemeinen Stopcode 0xc1900101. Dann habe ich den Upgrade über eine ISO-Datei versucht. Wieder Stopcode 0xc1900101 nach dem Neustart. Dann...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

W10 1809: HDR nicht aktiv

W10 1809: HDR nicht aktiv: Ich habe zwei HDR fähige 4K-Monitore (AOC Q3277 an Intel HD630 + Samsung UE590 an NVidia GTX660TI angeschlossen). Mein System ist ein i7-7700K mit Asus Z270F Mainboard. In den Windows HD Color Einstellungen steht bei "HDR streamen, Spiele+Apps und WCG-Apps" jeweils NEIN ? Eine Veränderung...

Windows 10 Support 19. November 2018

Netzfreigabe Ordner nicht im Explorer sichtbar

Netzfreigabe Ordner nicht im Explorer sichtbar: Hallo, wenn ich via Kommando ein Netzlaufwerk verbinde, sehe ich dieses leider nicht im Windows Explorer. Kommando: net use Y: \\<computername>\<Freigabename> /persistent:yes via Eingabeaufforderung kann ich auf das LW Y zugreifen Hat jemand eine Idee ? im Einsatz: Windows 10 Version...

Windows 10 Support 21. August 2018

externe Festplatte im Explorer nicht mehr sichtbar

externe Festplatte im Explorer nicht mehr sichtbar: Seit dem neuesten Windows 10 (Fall Creator) Update ist meine externe Festplatte im Explorer nicht mehr sichtbar :-( Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2017

Smartphone im Explorer sichtbar machen

Smartphone im Explorer sichtbar machen: Habe mir das oneplus3 gekauft. Bei der Verbindung mit dem Laptop bekomme ich ein akustisches Signal , aber keinen Eintrag im Explorer. wie kann ich mein Smartphone im Explorer sichtbar machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

AVCHD (m2ts) nicht im Explorer sichtbar

AVCHD (m2ts) nicht im Explorer sichtbar: Im Dezember 2015 habe ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Die bis zur Umstellung im Jahre 2015 erstellten AVCHD-Videos mit der LUMIX DMC.TZ7 sind nicht mehr da bzw. nicht mehr sichtbar. Auch in der Datensicherung von 2015 sind die Videos nicht mehr zu sehen. Die Videos der Jahre zuvor...

Windows 10 Support 14. März 2016

Aktiver Explorer-Box-Rand nach 1809 Update nicht sichtbar [gelöst]