Aktivierung - Die Systemfestplatte hat sich mehr oder weniger verabschiedet

Helfe beim Thema Aktivierung - Die Systemfestplatte hat sich mehr oder weniger verabschiedet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Szenario: Windows 7 Prof. jahrelang genutzt und Upgrade auf Windows 8 ausfallen lassen. Jetzt die Möglichkeit des Umstiegs genutzt. Upgrade hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ansoclama, 22. September 2015.

  1. Ansoclama
    Ansoclama Gast

    Aktivierung - Die Systemfestplatte hat sich mehr oder weniger verabschiedet


    Szenario:


    Windows 7 Prof. jahrelang genutzt und Upgrade auf Windows 8 ausfallen lassen. Jetzt die Möglichkeit des Umstiegs genutzt. Upgrade hat erfolgreich funktioniert. Dann geschah der Supergau. Die Systemfestplatte hat sich mehr oder weniger verabschiedet. Ohne ersichtlichen Grund war sie im falschen Format (RAW).


    Da die alte Windowsversion nicht verfügbar war, habe ich versucht Win10 zu installieren, scheiterte jedoch an der Aktivierung. Da ich für einen neuen PC aber noch eine Windows 7 Prof. in Reserve hatte, habe ich diese genutzt und es hat auch funktioniert.


    Nun möchte ich aber die ursprüngliche Aktivierung aber weiterhin benutzen, weil wie gesagt, der Key hat für einen anderen PC gedacht ist. Im Store werden mir unter meinem Konto auch zwei aktivierte Lizenzen angezeigt, aber wie komme ich an einen normalen Key für eine Neuinstallation ohne den Umweg über das Upgrade zu machen, weil die Ursprungsversion verschollen ist?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Aktivierung - Die Systemfestplatte hat sich mehr oder weniger verabschiedet

Die Seite wird geladen...

Aktivierung - Die Systemfestplatte hat sich mehr oder weniger verabschiedet - Ähnliche Themen - Aktivierung Systemfestplatte verabschiedet

Forum Datum

Programm für Backup von Systemfestplatte von Windows?

Programm für Backup von Systemfestplatte von Windows?: Sehr geehrte Community, seit Jahren hat es bei mir keine Probleme mit "Sichern und Wiederherstellen (Win7)" gegeben, doch seit kurzem will das ganze Gedönse nicht mehr. Nach nun 6 Stunden Warterei ohne Ergebnis bin ich mit meinem Latein und meinen Nerven vorerst am Ende. Daher nun meine Frage:...

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

Programm für Backup von Systemfestplatte von Windows?

Programm für Backup von Systemfestplatte von Windows?: Sehr geehrte Community,seit Jahren hat es bei mir keine Probleme mit "Sichern und Wiederherstellen Win7" gegeben, doch seit kurzem will das ganze Gedönse nicht mehr.Nach nun 6 Stunden Warterei ohne Ergebnis bin ich mit meinem Latein und meinen Nerven vorerst am Ende.Daher nun meine Frage: Welche...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

Programmliste verabschiedet sich nach "O"

Programmliste verabschiedet sich nach "O": Wenn ich in der Programmliste ich kenne die offizielle Bezeichnung nicht; sie öffnet sich, wenn man links unten auf das Windowssymbol klickt nach unten scrolle, verabschiedet sich diese nach den Programmen beginnend mit dem Buchstaben "O". Ganz kurz erscheinen noch die Programme beginnend mit...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

10061: Store (Beta) verabschiedet sich ...

10061: Store (Beta) verabschiedet sich ...: ... unmittelbar nach Aufruf, ohne auf Wiedersehen zu sagen ;-) ... gibt's da schon eine Lösung?

Windows 10 Insider 23. April 2015

wie kann ich bei meiner Systemfestplatte C: Speicherplatz gewinnen?

wie kann ich bei meiner Systemfestplatte C: Speicherplatz gewinnen?: Hallo , wie kann ich bei meiner Systemfestplatte C: Speicherplatz gewinnen? Ich habe nur noch 11 GB von 155 GB zur Verfügung. Ich habe schon versucht Duplikate zu löschen aber das gestaltet sich sehr schwierig für mich, weil ich nicht weis was ich bei vier angegebenen Duplikaten löschen soll...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Systemfestplatte weiterverwenden

Systemfestplatte weiterverwenden: Hallo Fachwissende! Ich habe von meinem alten PC die Systemplatte (SSD mit Pat. C = Win. 10 darauf) ausgebaut um sie im neuen weiterverwende zu können. Die Platte ist aber in drei Sectionen unterteilt, nämlich einmal die Partition C/ ; mit 118,70 GB, dann eine mit 101 MB und der Rest ist mit...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

mein Explorer hat sich "verabschiedet"

mein Explorer hat sich "verabschiedet": Guten Tag, ich kann nicht mehr den PC ausschalten oder neu starten, der Schlater öffnet sich nicht. Außerdem ist auch der Windows Explorer nicht mehr da. Ich habe also keinen Zugriff auf alle Apps und das ist schon sehr lästig. Gestern war alles noch in Ordnung. [verschoben, bitte bei der...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

wir haben uns von Gerätehub verabschiedet...

wir haben uns von Gerätehub verabschiedet...: App update auf Gadgets (Lumia 625) Starten der App... Danach auf Seite: Verwenden Sie Ortungsdienste um zu sehen, wo sich ihr Zubehör befindet... Nichts geht mehr! Neustart bringt auch keine Änderung. Werden wP Apps vor Veröffentlichung nicht getestet? Gruß Johannes Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Dezember 2015

Aktivierung - Die Systemfestplatte hat sich mehr oder weniger verabschiedet [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden