Aktivierung in Virtualbox

Helfe beim Thema Aktivierung in Virtualbox in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe eine Frage zur Aktivierung von Windows 10 mit einem gültigen Key in Virtualbox, da ich sehr viel aus probiere und ich meinen Originalen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HansZL, 19. März 2017.

  1. HansZL
    HansZL Gast

    Aktivierung in Virtualbox


    Hallo ich habe eine Frage zur Aktivierung von Windows 10 mit einem gültigen Key in Virtualbox, da ich sehr viel aus probiere und ich meinen Originalen Rechner sauber halten will kommt es immer wieder zu problemen wenn mal die VM abstürzt das ich wieder Windows 10 neu installieren muss in der VM und dann bei der Aktivierung läßt sich das in der VM nicht mehr Online Aktivieren wohl aber Telefonisch

    meine Frage ist nun warum ist das so denn bei meinem Originalen Rechner klappt die Aktivierung automatisch nur in der VM nicht!


    Mfg.

    K. S

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    121

    Es muss immer genau dieselbe Umgebung sein.
     
  4. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Der originale Rechner wird zuverlässig wieder als der gleiche Rechner erkannt und somit das System problemlos aktiviert. Das ist bei einer virtuellen Maschine nicht gegeben. Daher ist dort eine manuelle Aktivierung notwendig und diese wird vermutlich auch
    nicht endlos oft funktionieren.

    Denk auch bitte dran, dass du für die Nutzung der ganzen Konstellation auch zwei Windows 10 Lizenzen benötigst.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739
  6. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    121
    Man kann mit zwei Lizenzen durchaus auch auf einem Computer zwei windows 10 installieren.
    Die Installation in einer virtuellen Umgebung scheint mir daher nicht so sinnvoll zu sein.
     
Thema:

Aktivierung in Virtualbox

Die Seite wird geladen...

Aktivierung in Virtualbox - Ähnliche Themen - Aktivierung Virtualbox

Forum Datum

Windows-aktivierung nach Hardwareänderung funktioniert nicht.

Windows-aktivierung nach Hardwareänderung funktioniert nicht.: Ich habe kürzlich meinem PC ein neues Mainboard verpasst und musste deswegen Windows neu installieren. Ich wollte mir vorher meinen Key aufschreiben, da ich aber vorher eine von Win7 upgegradete Version hatte, hab ich anscheinend keinen. Das einzige was ich machen konnte, war meinen Windows...

Windows 10 Support Heute um 12:27 Uhr

Key Windows 10 pro, Aktivierung

Key Windows 10 pro, Aktivierung: Hallo Ich habe Windows 10 Pro instaliert aber mein Key verbummelt. Wie bekomme ich jetzt mein Programm aktiviert? Kann ich den Key nachkaufen?? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 10:07 Uhr

Windows 10 Pro Aktivierung

Windows 10 Pro Aktivierung: Und zwar geht es darum das ich mir einen Windwos 10 Pro key gekauft habe ihn aber nicht Aktivieren kann. Bei mir steht "Windows kann auf diesem Gerät nicht Aktiviert werden,da sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen Gültigen Produkt Key haben......" Aber sobald ich meinen gekauften Key...

Windows 10 Support Freitag um 05:32 Uhr

Windows 10 Home Aktivierung nicht möglich

Windows 10 Home Aktivierung nicht möglich: Hallo Ich habe Ende 2017 Windows 10 Home über microsoft.com erworben und aktiviert. Nun habe ich Windows auf einem anderen Rechner neu installieren müssen, weil die alte Hardware hinüber ist und mit Erschrecken festgestellt, dass ich keinen Produktschlüssel besitze. Ich kann im...

Windows 10 Support Dienstag um 18:57 Uhr

Aktivierung mit Microsoft Konto nach Festplattenwechsel und -formatierung

Aktivierung mit Microsoft Konto nach Festplattenwechsel und -formatierung: Hallo, ich habe eine Digitale Lizenz von Windows 10 Pro 64 Bit und möchte meine aktuelle Festplatte in einen neuen Laptop einbauen, da mein Display beschädigt ist. In dem Zuge möchte ich die beschriebene Festplatte auch gleich neu formatieren und Windows 10 clean neu installieren. Geht das?...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Aktivierung von Windows 10 Education (Uni-Lizenz) in Virtualbox

Aktivierung von Windows 10 Education (Uni-Lizenz) in Virtualbox: Mein frischer Aktivierungscode von der Uni erworben über Microsoft Imagine wird nicht akzeptiert. Es gibt einen Fehlercode 0x004b100 zu welchem es nicht konkrete Hilfen gibt. Leider kann ich nicht den Telefonsupport benutzen, da dies nicht verfügbar ist. Nicht mal einen Termin kann ich...

Windows 10 Support 23. April 2017

Windows hat Aktivierung in VirtualBox VM verloren nach Komprimierung VHD-Datei

Windows hat Aktivierung in VirtualBox VM verloren nach Komprimierung VHD-Datei: Ich hatte Windows 10 Pro korrekt aktiviert bekommen mit meinem Windows 7 Ultimate Key. Installiert in einer VM unter Oracle VirtualBox. Die dynamische VHD Datei war aber zu groß (da entstanden durch Upgrade Windows 7 Ultimate -> Windows 10 Pro), so dass ich sie nach hin- und her über Umwegen und...

Windows 10 Support 25. August 2016

Windows 7 Upgrade in Virtualbox erfolgt, Aktivierung des Host Systems Fehlercode 0x803F7001

Windows 7 Upgrade in Virtualbox erfolgt, Aktivierung des Host Systems Fehlercode 0x803F7001: Hallo zusammen, wie in der Überschrift zu entnehmen, wurde in meinem Fall das Upgrade auf Windows 10 in Virtualbox vorgenommen. Windows 10 ist in der virtuellen Maschine auch wunderbar aktiviert. Ich habe dort den Key ausgelesen und nun mein Hauptsystem von Windows 7 auf Windows 10 durch eine...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

Aktivierung in Virtualbox [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. oracle virtual box windows aktivierungscode

    ,
  2. aktivierungscode in einer box

    ,
  3. windows-lizenz unter virtual box

    ,
  4. win 10 in vm box neu installieren keine aktivierung