Aktivierung nach Hardwaretausch funtkioniert nicht

Helfe beim Thema Aktivierung nach Hardwaretausch funtkioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Heyho. Habe mir einen Rechner gebaut und Windows 10 Pro OEM mit einem LizenzKey aktiviert. Auch mit meinem Mikrosoftkonto verbunden, so dass mir der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UtaW., 6. September 2020.

  1. UtaW.
    UtaW. Gast

    Aktivierung nach Hardwaretausch funtkioniert nicht


    Heyho.


    Habe mir einen Rechner gebaut und Windows 10 Pro OEM mit einem LizenzKey aktiviert. Auch mit meinem Mikrosoftkonto verbunden, so dass mir der Rechner unter meinen Systemen nur online im Browser, nicht lokal am Rechner im Microsoftkonto angezeigt wurde.


    Dann musste ich aufgrund von Defekt CPU und Motherboard austauschen gleiche Modelle, nur reklamiert. Jetzt kann ich Windows aber nicht aktivieren. Weder die Problembehandlung noch das Eingeben des Produktkeys helfen Fehlercode 0x80f001.


    Im Mikrosoft Konto habe ich mein altes System dann aus dem Gedanken heraus "wenn er meint, ich nutze das alte Setup noch, dann entferne ich es und die Lizenz ist wieder frei" in meinem Mikrosoft konnto gelößt. Natürlich kein Screenshot gemacht -.-


    Jetzt ist Sonntag, Mikrosoft Support nicht erreichbar. Die eigentliche frustrierende Frage ist, ob ich mir jetzt eine neue Lizenz kaufen muss, oder ob mich der Support am Montag wieder rausboxt und ich ruhig schlafen kann.


    Besten Dank,

    Uta

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Aktivierung nach Hardwaretausch funtkioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Aktivierung nach Hardwaretausch funtkioniert nicht - Ähnliche Themen - Aktivierung Hardwaretausch funtkioniert

Forum Datum

Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich

Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich: Hallo, ich habe damals einen Win 7 Ultimate Key gekauft. Dieser hat auch nach dem Umdate auf Windows 10 funktioniert. Nun habe ich neue Hardware und der Key wird nicht erkannt / akzeptiert. Die alte Hardware habe ich bereits im Konto rausgeworfen. Jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2020

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch: Hallo, ich habe eine Frage, ich habe am Wochenende meine Festplatten aus meinem alten PC in einen anderen eingebaut. Natürlich habe ich im Vorfeld die Windows 10 Version mit meinem Konto Verknüpft. Nun würde ich natülich gerne auf dem anderen Rechner mein Windows wieder aktivieren aber das ist...

Windows 10 Support 30. März 2020

Aktivierung Windows nach Hardwaretausch

Aktivierung Windows nach Hardwaretausch: Hallo zusammen, Windows ist nach dem Tausch von Mainboard + Prozessor nicht mehr aktiviert. Das Micorsoft-Konto ist bereits verknüpft und mit einem Key hinterlegt. Die Problembehandlung sagt nur, dass Windows nicht aktiviert werden kann. Weiter unten im Aktivierungsfenster steht: "Der zuletzt...

Windows 10 Support 28. Februar 2019

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch: Hallo. Ich weiß, dass diese Frage hier schon öfters gestellt wurde, aber die anderen Fragen zu diesem Thema haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Ich habe zur Zeit einen PC mit neuen Mainboard, etc. und versuche nun Windows 10 zu aktiveren. Ich habe zuvor auf meinem alten PC meine...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Nach Hardwaretausch Aktivierung nicht mehr möglich.

Nach Hardwaretausch Aktivierung nicht mehr möglich.: Hallo zusammen! ich habe bei meinem Rechner ein Komplettupgrade gemacht. Also von Mainboard bis Grafikkarte alles getauscht... nun nach einer Weile fing Windows zu meckern: Aktiviere mich! Erst noch mal die alten Keys von Win7 und Win8 durchprobiert... beide haben keinen unterschied...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Aktivierung nach Hardwaretausch

Aktivierung nach Hardwaretausch: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Ich habe nun leider das problem das ich dachte es wäre richtig den alten Computer zu entfernen da ich neue Hardware eingebaut habe also alles getauscht bis auf das Mainboard und nun taucht halt das gerät logischerweise nicht mehr in der Liste auf und ich kann...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

Probleme mit der Aktivierung von Win10 nach Hardwaretausch

Probleme mit der Aktivierung von Win10 nach Hardwaretausch: Hallo zusammen, ich hatte nach Veröffentlichung von Windows 10 direkt ein Upgrade von 8.1 gemacht und nach einer clean installation war diese auch aktiviert. Nun habe ich mir einen neuen Rechner gebaut und Win 10 direkt installiert, da ich immer wieder gelesen habe, dass mit dem...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Win10-Aktivierung-Hardwaretausch

Win10-Aktivierung-Hardwaretausch: Hallo zusammen, ich habe vor ca. einem Monat mein Win7 System auf Win10 erneuert und nun vor ein paar Tagen Mainboard, RAM und CPU ausgetauscht. Jetzt habe ich leider die Meldung bekommen, das mein Windows nicht mehr aktiviert ist. Gibt es irgend eine Möglichkeit mein Windows wieder zu...

Windows 10 Support 25. September 2015

Aktivierung nach Hardwaretausch funtkioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden