Aktivierung Win10 Version 1607 nach Mainboardwechsel schlägt fehl.

Helfe beim Thema Aktivierung Win10 Version 1607 nach Mainboardwechsel schlägt fehl. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, im August 2015 spielte ich auf 4 Pcs unseres Familiennetzwerks das kostenlose Update auf Windows 10 auf. Das Systeme liefen bis dahin mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelE39, 18. September 2016.

  1. MichaelE39
    MichaelE39 Gast

    Aktivierung Win10 Version 1607 nach Mainboardwechsel schlägt fehl.


    Guten Tag,

    im August 2015 spielte ich auf 4 Pcs unseres Familiennetzwerks das kostenlose Update auf Windows 10 auf.
    Das Systeme liefen bis dahin mit Win 8.1 pro, diese Lizenzen hatte ich seinerzeit direkt bei Microsoft erworben.
    Alle PCs verfügen verfügen über separates Microsoftkonto.

    Das große Win 10 Update auf 1607 lief auf allen PCs reibunglos.

    Anfang September mußte ich bei einen PC aufgrund eines Defektes das Mainboard tauschen.

    Eine Aktivierung wie hier auf den Supportseiten beschrieben, Start, Einstellungen, Aktivierung, Harware geändert, führt nicht zum Ziel.

    "Die Aktivierungsserver sind nicht erreichbar" steht auf der Einstellungsseite der Aktivierung.

    Klicke ich auf "ich habe die Hardware geändert", kann ich den betreffenden PC auswählen, die Aktivierung schlägt jedoch fehl.

    Ein Fehlercode wird nicht angegeben.

    Bei den drei anderen PCs findet sich der Eintrag "Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoftkonto verknüpfte Lizens aktiviert".



    Hat jemand einen Tip?

    LG Michael

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    121

    Kann Dir hier nur folgendes sagen:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation

    oder direkt an den Support wenden:

    https://partner.support.services.microsoft.com/de-de/contact/menu/software/windows/setup/
     
Thema:

Aktivierung Win10 Version 1607 nach Mainboardwechsel schlägt fehl.

Die Seite wird geladen...

Aktivierung Win10 Version 1607 nach Mainboardwechsel schlägt fehl. - Ähnliche Themen - Aktivierung Win10 1607

Forum Datum

WIN10-Aktivierung auf neuem PC schlägt fehl

WIN10-Aktivierung auf neuem PC schlägt fehl: Hallo liebe Community! Ich hatte 2009 Windows 7 Home Premium gekauft, also die Retail-Version mit 2 DVDs, und als später Win10 herauskam, machte ich das Update auf WIN10 Home. Natürlich musste ich danach manchmal das System neu aufsetzen und die Aktivierung klappte auch immer. Jetzt habe ich...

Windows 10 Support 6. April 2019

Windows Aktivierung nach Mainboardwechsel

Windows Aktivierung nach Mainboardwechsel: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Pro Lizenz. Ich habe seit kurzem große Probleme bezüglich der Stabilität meines Systems. Ich habe alle Komponenten (Prozessor, RAM, SSD, HDD, Netzteil, CPU und GPU) bereits im System eines Freundes getestet, was soweit auch...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

Aktivierung schlägt fehl

Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe einen neuen Rechner, weil mir der Alte abgeraucht ist, mit Windows 10 installiert. Leider lässt es sich nicht aktivieren. Die Anleitung schreibt auch das man VOR dem Hardwaretausch irgendetwas durchführen soll. Geht nur nicht weil er wie gesagt defekt ist. Die Fehlermeldung...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Windows 10 Home 1607 Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt Fehl

Windows 10 Home 1607 Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt Fehl: Ich habe eine Datensicherung (Veeam Endpoint Backup) auf einen Neuen (Gebrauchten) PC zurückgesichert, da der alte Rechner nach einem Wasserschaden nicht mehr lief. Die Aktivierung von W10H schlägt fehl. Habe jetzt schon alle Optionen durchgeführt. Immer mit dem selben Ergebnis - eine...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

nach Mainboardwechsel keine Aktivierung möglich

nach Mainboardwechsel keine Aktivierung möglich: Ab Keine Aktivierung von Windows 10 Home möglich Es handelte sich um einen Umstieg von Windows 8 auf Windows 10. Habe nichts zurückgesetzt. Nur das Mainboard getauscht. Alles funktioniert auch wie vorher, mit der Ausnahme, das mein Windows nun nicht mehr aktiviert ist. Ich schreibe die Mail...

Windows 10 Support 23. September 2016

Windows 10 Update auf Version 1607 schlägt fehl

Windows 10 Update auf Version 1607 schlägt fehl: Hallo, ich möchte gerne mein Thinkpad T450s von Windows 10 auf Version 1607 upgraden - das Upgrade wurde erfolgreich runtergeladen. Nach langer Zeit erhielt ich die Meldung, dass Windows wiederhergestellt wird. Nachher bin ich wieder im ursprünglichen Windows 10 gelandet. Im Updateverlauf wird...

Windows 10 Support 26. August 2016

Windows Aktivierung schlägt fehl

Windows Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe ein Upgrade von Widows 8 Pro auf Windows 10 durchgeführt. Alles lief bestens, bis vor ein paar Tagen gemeldet wurde, Windows müsse aktiviert werden. In der Systemsteuerung unter "Update und Sicherheit" - "Aktivierung" erscheint die Meldung, dass meine Lizenz ablaufe. Ein Klick...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Win10 aktivierung nach Mainboardwechsel..!!!

Win10 aktivierung nach Mainboardwechsel..!!!: Hallo! Ja,ja...wahrscheinlich können viel die Frage nicht mehr hören..:( ich muß trotzdem fragen!! habe vor 3 Monaten von win764bit auf win10 64bit "upgegraded",nun Mainb.und CPU gewechselt.Die Systemplatte wieder angeschlossen und natürlich nun kein aktiviertes win10 mehr! Meinen alten...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Aktivierung Win10 Version 1607 nach Mainboardwechsel schlägt fehl. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows aktivierung nach mainboardwechsel schlägt fehl