Aktualisierung ermeiden

Helfe beim Thema Aktualisierung ermeiden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, meine installierten Anwendungen vertragen kein W10 über Version 1709. Daher habe ich den Dienst deaktiviert. Aus Gründen, die mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von rfhoffmann, 2. März 2019.

1. rfhoffmann
    rfhoffmann Neu hier

Aktualisierung ermeiden

Hallo zusammen,

meine installierten Anwendungen vertragen kein W10 über Version 1709. Daher habe ich den Dienst deaktiviert. Aus Gründen, die mir verborgen bleiben, ist wohl doch eine Aktualisierung heruntergeladen worden, die mir bei Neustart droht, installiert zu werden. Wie kann ich das noch abwenden?

Viele Grüße, Raimund

#1 rfhoffmann, 2. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner

PC Start im abgesicherten Modus und das vermeidlich ungewollt heruntergeladene Update löschen.

Und dann den Update-Dienst in der Registry abschalten, aber sei Dir bewusst, dass Du nun auch keine Sicherheitsupdates mehr bekommst!!!!!Aktualisierung ermeiden (Kein Tip von mir, sondern nur der Weg)

VG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 3. März 2019
  4. rfhoffmann
    rfhoffmann Neu hier
    Mir ist ein funktionierender PC wichtiger als sogenannte Sicherheitupdates.
    Aber:
    Der Dienst ist deaktiviert und seine Wiederherstellung nach Fehler mit "keine Aktion" definiert. Dennoch wird er immer wieder gestartet.
    Macht es einen Unerschied, den Dienst mit regedit zudeaktivieren, und mit welchem Schlüssel?
    Gibt es vielleicht andere Dienste die diesen wieder aktivieren?

#3 rfhoffmann, 5. März 2019
Thema:

Aktualisierung ermeiden

Die Seite wird geladen...

Aktualisierung ermeiden - Ähnliche Themen - Aktualisierung ermeiden

Forum Datum

Widows-Aktualisierung hat Laufwerk mit BitLocker verschlüsselt

Widows-Aktualisierung hat Laufwerk mit BitLocker verschlüsselt: Hallo, vor einigen Tagen wurde ich beim Herunterfahren gefragt, ob ich "Aktualisieren" möchte. Ich gab an "Aktualisieren und Ausschalten". Am nächsten Tag war der Rechner eingeschaltet und der BitLocker wurde automatisch von Windows eingeschaltet und hat offensichtlich zumindest meine Laufwerk...

Windows 10 Support 19. August 2021

Microsoft Konto: Profilfoto-Aktualisierung schlägt seit heute 17.8.21 fehl

Microsoft Konto: Profilfoto-Aktualisierung schlägt seit heute 17.8.21 fehl: Ich wollte heute mein Profilfoto erneuern, da es Microsoft einfach ohne Grund entfernt hat, aber das funktioniert nicht siehe Screenshot. Habe es mit sämtlichen auf meinem Laptop abgespeicherten Bildern versucht. In der Konto-App ist das Profilbild noch drin und bei der Anmeldung erscheint es...

Windows 10 Support 17. August 2021

Neuaufsetzen von Windows 10 nach Aktualisierung von Windows 7?

Neuaufsetzen von Windows 10 nach Aktualisierung von Windows 7?: Liebes Forum, ich habe inzwischen (s. Aktualisierung von V. 1909 auf V. 2004 oder 20H2 schlägt chronisch fehl) kapituliert, nachdem mir noch über drei (!!) Std. ein netter M$-Mitarbeiter geholfen hatte und versucht hatte, die Aktualisierung auf die neueste Unterversion doch noch hinzukriegen....

Windows 10 Installation & Upgrade 22. Mai 2021

Nach der Aktualisierung am 14.04.2021 funktioniert die Sicherung nicht mehr

Nach der Aktualisierung am 14.04.2021 funktioniert die Sicherung nicht mehr: Hallo Leute nach jeder Aktualisierung habe ich immer eine Sicherung ausgeführt. Jedoch nach der Aktualisierung am 14.04.2021 sehe ich statt einem grünen Balken einen roten. In der Datenträgerverwaltung ist meine 500GB große externe Festplatte für Sicherungen mit der Bezeichnung Volumen D...

Windows 10 Support 17. April 2021

Mitteilung zur Aktualisierung des MS Servicevertrags

Mitteilung zur Aktualisierung des MS Servicevertrags: In Ihrer Mitteilung schreiben Sie als Abschlussbemerkung: "Diese E-Mail wurde von einem nicht überwachten Postfach aus gesendet" Was bedeutet das für mich ? ... dass es sich um Spam/Virusinfektion handeln könnte ... dass das Postfach gehackt sein könnte ... oder das MS einfach jegliche...

Windows 10 Sicherheit 6. April 2021

Windows-Abstürze nach Browser-Aktualisierung

Windows-Abstürze nach Browser-Aktualisierung: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Notebook HP ProBook Windows10 Pro 64-Bit installiert etwa 3 Jahre alt Nachdem ich das neueste Edge als Bowser installiert hatte, stürzte das Notebook sofort beim Öffnen des Programmes ab. Ich habe es mit Firefox probiert, dieses Programm ließ sich nicht...

Windows 10 Support 2. Februar 2021

Aktualisierung von V. 1909 auf V. 2004 oder 20H2 schlägt chronisch fehl

Aktualisierung von V. 1909 auf V. 2004 oder 20H2 schlägt chronisch fehl: Liebes Forum, nachdem die Aktualisierungen meines Windows 10 (Rechner wurde 2015 aufgesetzt) jahrelang klaglos durchgelaufen sind, habe ich am 28.7.2019 (!!) das letzte Mal eine Versionsaktualisierung hinbekommen. Zig Mal hat die Aktualisierungsroutine selbst vergeblich versucht zu...

Windows 10 Installation & Upgrade 4. Januar 2021

autom. Update und Aktualisierung

autom. Update und Aktualisierung: Heute wurde eine autom. Aktualisierung und Update durchgeführt mit dem Ergebniss: Alle Datein, Dokumente, Bilder sind gelöscht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2020

Aktualisierung ermeiden [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden