Aktualisierung von V. 1909 auf V. 2004 oder 20H2 schlägt chronisch fehl

Helfe beim Thema Aktualisierung von V. 1909 auf V. 2004 oder 20H2 schlägt chronisch fehl in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; @adelkhani, mache mir mal bitte von Deiner Datenträgerverwaltung einen Screenshot und füge diesen hier ein. Danke für Deine Mühe :) Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von Struppi, 4. Januar 2021.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    6.655

    Aktualisierung von V. 1909 auf V. 2004 oder 20H2 schlägt chronisch fehl


    @adelkhani, mache mir mal bitte von Deiner Datenträgerverwaltung einen Screenshot und füge diesen hier ein.
    Danke für Deine Mühe Aktualisierung von V. 1909 auf V. 2004 oder 20H2 schlägt chronisch fehl
     
  2. adelkhani
    adelkhani Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1

    @hal9000, danke für deine Antwort. Hier der Screenshot der Datenträgerverwaltung.
     

    Anhänge:

    #17 adelkhani, 1. Mai 2021
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    1.738
    #18 Wattissss, 1. Mai 2021
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    6.655
    @ adelkhani vielen lieben Dank für den Screenshot. Unter Deiner Datenträgerverwaltung ist alles ok, ich wollte nur wissen wie groß Deine Wiederherstellungspartition und Deine Fehlerfreie EFI System-Partition sind und diese sind mehr als ausreichend.

    Ja diesen Ansatz unbedingt testen
     
  5. adelkhani
    adelkhani Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Was ist ein K Update?
     
    #20 adelkhani, 1. Mai 2021
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    1.738
    Das sind die üblichen Windows Updates zB KB5000802
    Hier wäre das KB4577062 derÜbeltäter . Es blockiert Funktionsupdates auf Windows 10 V190x und 2004
    Wer dieses Update installiert hat, kann aktuell nicht auf das Windows 10 Mai 2020 Update (Version 2004) upgraden.
    siehe Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden.
     
    #21 Wattissss, 2. Mai 2021
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    6.655
    @ adelkhani, KB steht für Knowledge Base
     
  8. adelkhani
    adelkhani Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1

    Aktualisierung von V. 1909 auf V. 2004 oder 20H2 schlägt chronisch fehl

    Danke, @hal9000@wattisss: KB4577062 ist bei mir überhaupt nicht lt. Installierte Updates installiert. Somit kann ich es auch nicht löschen.
    Das Update auf 20H2 funktioniert immer noch nicht, wie immer Fehler 0xc1900101-0x 20017. Habe auch keinen Audio HD Treiber installiert.
    Hier ein Screenshot des Gerätemanagers: Aktualisierung von V. 1909 auf V. 2004 oder 20H2 schlägt chronisch fehl Aktualisierung von V. 1909 auf V. 2004 oder 20H2 schlägt chronisch fehl Aktualisierung von V. 1909 auf V. 2004 oder 20H2 schlägt chronisch fehl
     
    #23 adelkhani, 3. Mai 2021
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    1.738
    Doch , Du hast AMD High Definition......audio. Installiert.
    Also da drauf , Treiber aktualisieren, und dann wie im anderen Link beschrieben:

    Also beim AMD Audio Video GAme Controller ( Gerätemanager )auf Treiber aktualisieren,
    dann " auf meinem Computer nach Treibern suchen "
    dann "aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen "
    Dann High Definition Audio Gerät wählen ( ohne einen Hersteller Zusatz )
    Trotz Warnung installieren.
    Fertig
     
    #24 Wattissss, 3. Mai 2021
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    1.738
    Ach ja, dann ein Update machen
     
    #25 Wattissss, 3. Mai 2021
    2 Person(en) gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    6.655
    @ adelkhani, gehe bitte mal zuerst den Weg, den Dir User Wattissss, vorgibt.
    Sollte dieser wiedererwarten nicht klappen führst Du ein Inplace-Upgrade aus.

    Wenn Du das Inplace-Upgrade ausführst, sollte in Deinem Fall das betreffende System nicht mit dem Internet verbunden sein.
    Hier würde ich mal soweit gehen, dass betreffender Router vom Netz genommen wird.

    Anhang:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. adelkhani
    adelkhani Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Lösungsvorschläge. Leider hat das Update von Audio HD-Treiber, wie beschrieben auch nicht geholfen. Habe dann das Inplace-Upgrade ohne Internet
    versucht, auch leider ohne Erfolg. Wieder die selbe Fehlermeldung 0xc1900101-0x20017 In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten. Weis jetzt echt nicht mehr weiter..
     
    #27 adelkhani, 3. Mai 2021
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    1.738

    Aktualisierung von V. 1909 auf V. 2004 oder 20H2 schlägt chronisch fehl

    Das ist der Fehler, der bei mir auch immer auftrat, auch beim Inplace Update.
    Ich hoffe Du hast beim Audio Video Game Controller ,AMD High Definition Audio Device den Treiber auf High Definition Audio
    geändert
    Aktualisierung von V. 1909 auf V. 2004 oder 20H2 schlägt chronisch fehl
     
    #28 Wattissss, 3. Mai 2021
    3 Person(en) gefällt das.
  14. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    1.738
    Auch der Realtek Bluetooth Adapter soll Schwierigkeiten machen.
    Also, vor dem Update unbedingt den Adapter mal deinstallieren.
    Wenn Du mit dem Win Media creation Tool eine Installation versuchen solltest, dann vor der Installation keine Updates suchen lassen.
     
    #29 Wattissss, 3. Mai 2021
    2 Person(en) gefällt das.
  15. adelkhani
    adelkhani Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Habe wie beschrieben den AMD HD Audio Treiber auf HD Audio geändert und den Realtek Bluetooth Adapter deinstalliert, vor Installation keine Updates suchen lassen, aber leider wieder ohne Erfolg. Derselbe Fehler: 0xc1900101-0x20017 in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten
     
    #30 adelkhani, 4. Mai 2021
Thema:

Aktualisierung von V. 1909 auf V. 2004 oder 20H2 schlägt chronisch fehl

Die Seite wird geladen...

Aktualisierung von V. 1909 auf V. 2004 oder 20H2 schlägt chronisch fehl - Ähnliche Themen - Aktualisierung 1909 2004

Forum Datum

Hyper-V Fehler?

Hyper-V Fehler?: Habe gerade eine Hyper-V nach installiert. Habe folgende Fehler 0x80070490 0x80070490 / Fehler: -1023. Ich bin seit 2 Stunden am Kämpfen komme einfach nicht weiter. hat da jemand eine Idee? Nutze Windows 10 Pro https://www.gutefrage.net/frage/hyper-v-fehler

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Win10 Update v. 1606 auf 1909

Win10 Update v. 1606 auf 1909: Hi Leute. Hab ein Acer Iconia 510 geschenkt bekommen. Es war einige Zeit nicht in betrieb. Funktioniert einwandfrei. Möchte das Betriebssystem - aktuell 1606 - auf 1909 updaten. Möchte nicht warten, bis es von selbst bis 1909 aktualisiert wird. Kann ich direkt auf 1909 - oder neuer -...

Windows 10 Support 10. September 2020

Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl

Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu meiner Hardware: CPU: i7-5960x Board: ASUS X99-E WS RAM: 4x8 GB DDR4 2666 Grafikkarte: Geforce 1080Ti Soundkarte: Soundblaster X-Fi Titanium...

Windows 10 Support 16. August 2020

Netzwerkordner windows 10 V. 1909

Netzwerkordner windows 10 V. 1909: Netzwerk unter Windows 10 Vers. 1909 mit 2 PC's Zustand: 1 Pc mit Windows 10 Pro, 1 PC mit Windows 10 Home, 1 Router, 2 Drucker Die PC's sind über ein gemeinsames Microsoft Konto angemeldet. Genutzt wird ein PRIVATES Netzwerk. Keine Internetprobleme. ----------- Bei dem PC, der als erster...

Windows 10 Support 9. Februar 2020

Hyper-V deaktivierung mit Windows Features schlägt fehl

Hyper-V deaktivierung mit Windows Features schlägt fehl: Ich habe Visual Studio Common 2015 voll installiert. Leider wurde dadurch Hyper-V installiert, weswegen Oracle Virtual Box nicht mehr funktionierte. Leider waren alle Wiederherstellungspunkte gelöscht. Also versuchte ich mit Windows-Feature Hyper-V zu deaktivieren. Funktionierte nicht, es kam...

Windows 10 Support 8. August 2017

hyper-v geht nicht

hyper-v geht nicht: Hallo Microsoft, Ich hab jetzt extra windows 10pro gekauft, aber leider scheint da was fehlerhaft zu sein! hyper-v geht nicht. __________________ Fehler beim Übernehmen von Eigenschaften für virtuellen Switch Änderungen. Fehler beim Hinzufügen von Verbindungen für den virtuellen...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Hyper-V Netzwerkproblem

Hyper-V Netzwerkproblem: Guten Tag Ich habe letzte Woche von Windows 10 Home zu Pro geupgradet und habe Hyper-v Feature hinzugefügt. Aber es gibt ein Problem beim Hypervisor die das ganze zu tun hat aber später mehr: Ich wollte grade eine neue Virtuelle Maschine erstellen. Bevor ich es tue muss ich erstmal die...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Hyper-V

Hyper-V: ich habe das upgrade auf win 10 gemacht und kann aber auf win 10 keine virtuelle festplatte einrichten um spiele mit win xp zu spielen ist jedoch ein v-laufwerk mit win xp erforderlich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Aktualisierung von V. 1909 auf V. 2004 oder 20H2 schlägt chronisch fehl [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden