Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben

Helfe beim Thema Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich möchte die Eigenen Dateien von C:\ nach D:\ verschieben so dass alle Pgm. den neuen Speicherort wieder finden. Vielen Dank für gute Tipps MfG hornerboy Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hornerboy, 11. Januar 2016.

  1. hornerboy
    hornerboy Neu hier
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben


    Ich möchte die Eigenen Dateien von C:\ nach D:\ verschieben so dass alle Pgm. den neuen Speicherort wieder finden.
    Vielen Dank für gute Tipps MfG hornerboy
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539

    Tja, auch für mich nicht nachvollziehbar, was da passiert ist. Eigene Dateien speichert man normalerweise nicht direkt auf C . Manche meiner Programme oder Treiber Setups hinterlegen da mal was. - ist aber entbehrlich nach der Installation. Für eigene Dateien gibt es Benutzerordner, und diese sollte man eigentlich auf eine andere Platte oder Partion verweisen, erst recht in der genannten Größenordnung.- nur mal so als Tipp für die Zukunft. Außerdem empfiehlt sich ein tägliches Backup. Damit wäre bei einem Fehler und Verlust doch Alles zeitnah wieder da.

    Helfen werden Dir diese Hinweise jetzt nicht wirklich. Aber wenigstens gelernt solltest Du daraus haben.
     
  4. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Selbstverständlich haben eigene Daten auf der Systempartition nichts zu suchen! Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, zumindest bei mir!
    Es war noch nie sonderlich schwer, die eigenen Dateien in eine andere Partition oder auf eine andere Platte zu verschieben und daran hat sich auch mit Win10 überhaupt nichts geändert.
    Auf den Desktop gehören i. d. R. gar keine eigenen Daten, denn der liegt auf der Systempartition.
    Es macht absolut keinen Sinn irgendwelche Systemordner auszulagern, denn damit kann man außerhalb des Systems nichts anfangen.
    Eigene Daten sind alle Daten, welche man selbst "erschaffen" hat, also: Bilder, Musik, Videos, Dokumente oder auch Spielstände usw.
    ("erschaffen" ist in diesem Sinne dann auch z. B herunterladen)

    So halte ich das seit 30 Jahren und wüsste keinen Grund, das zu ändern.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.279
    Zustimmungen:
    4.998
    1 Person gefällt das.
Thema:

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben

Die Seite wird geladen...

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben - Ähnliche Themen - Eigene Dateien Partion

Forum Datum

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.: Im Büro habe ich eine Excel-Datei auf meinem PC erstellt, dann habe ich eine Verknüpfung (C:\Oka\Dokumente\) der Datei auf dem Desktop erstellt. Nachdem ich die Datei einige Tage lang benutzt habe, habe ich diese Datei auf ein Flash-Laufwerk verschoben. Im Büro kann ich die Datei vom...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Eigene Dateien Schreibgeschützt

Eigene Dateien Schreibgeschützt: Guten Abend Seit dem Creators Update von W10 sind alle meine Eigenen Dateien unter C:\Benutzer schreibgeschützt. Wenn ich z.B. ein Dokument abändere, kann ich es nicht speichern, sondern muss es als Kopie neu speichern und dies zusätzlich noch mit Adminrechten bestätigen. Wenn ich eine...

Windows 10 Support 22. November 2017

Schutz der Eigenen Dateien

Schutz der Eigenen Dateien: Hallo, ich weiss nicht genau welchen Weg ich gehen soll. Ich habe win 10 Home und eine SSD. Wenn jemand den PC stehlt, dann möchte ich verhindern, dass er meine Dateien lesen kann wenn er die SSD ausbaut und am anderen PC anschliesst. Ein ATA-Password fr meine SSD kann ich nicht setzen, da mein...

Windows 10 Support 16. Juni 2017

Ordner verschieben rückgängig machen

Ordner verschieben rückgängig machen: Hallo, wollte meinen "Download" Ordner in D: verschieben. Habe den Pfad geändert auf D:/ Leider habe ich nicht auf D:/Downloads geändert. Eine erneute Änderung ist nicht möglich, da ich dann einen Überordner in einen Unterordner schieben würde. Zurücksetzen geht leider auch nicht, da ich noch...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

PSD Datei verschieben

PSD Datei verschieben: Hallo, ich möchte gerne bei Outlook 2016 die PSD Datei auf ein anderes Laufwerk verschieben (von HDD auf SSD). Nach Recherchen im Netz weiss ich , dass ich in der Systemsteuerung im Email Profil den neuen Pfad angeben muss. Mein Windows Build 14965.rs_prerelease161104-1700 hat aber garkeine...

Windows 10 Support 3. Dezember 2016

Eigene Dateien - Verschieben nicht möglich

Eigene Dateien - Verschieben nicht möglich: Guten Abend, In meinem Rechner habe ich eine SSD mit dem Betriebssystem und eine normale Festplatte als Datensammler. Beide Platten sind nicht weiter partitioniert. Bei der Erstinstallation habe ich den Ordner Eigene Dateien auf die zweite Platte (D:\) verschoben. Soweit sogut. Nun kam Anfang...

Windows 10 Support 16. August 2016

Probleme mit meinen eigenen Dateien

Probleme mit meinen eigenen Dateien: Seit dem 26.01. 2016 habe ich folgendes Problem: ich kann keine eigenen Dateien mehr öffnen! Ich habe meine Dateien in Dokumente Eigene Ordner abgelegt. Seit dem 26.01 habe alle Dateien folgenden Eintrag: Änderungsdatum 26.01.2016 Typ MICRO Datei Was kann ich tun um diese Dateien wieder...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Ordner für eigene Dateien nach Verschieben doppelt vorhanden

Ordner für eigene Dateien nach Verschieben doppelt vorhanden: Liebe Community, ich habe eine Frage und möchte euch dazu meine Situation schildern: Ich habe mir ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft. Dabei waren die ganzen Ordner der Eigenen Dateien wie Bilder, Downloads, Dokumente, Musik, etc. wie üblich auf dem Laufwerk C:\...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. eigene dateien windows 10 anderes laufwerk

    ,
  2. benutzerkonten verschieben windows 10 nach neuinstallitaion

    ,
  3. Windows 10 eigene dateien auf andere partition verschieben heise

    ,
  4. eigene dateien auf anderes laufwerk rückgängig machen,
  5. ordner verschieben rückgängig machen,
  6. windows 10 verscheiben der eigenen dateien auf andere partition,
  7. windows home laufwerk verschieben,
  8. wo kann ich in den Einstellungen eigene Dateien verschieben,
  9. dateien auf eine andere partition herunterladen,
  10. windoews 10 eigenen dateien auf d festplatte mehrere Benutzer,
  11. windows 10 eigene dateien verschieben